psv marketing bietet duales Studium in Kooperation mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW)

Von Theorie und Praxis doppelt profitieren

Frank Hüttemann (Geschäftsführer psv marketing) und Prof. Dr. Seon-Su Kim (Leiter Studiengang BWL-Industrie der DHBW Mosbach) freuen sich über die erfolgreiche Kooperation.

Studium oder Ausbildung? Für Abiturienten hat die PSV MARKETING GMBH darauf jetzt eine klare Antwort: beides! Zusammen mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) bieten die Markenberater, deren Schwerpunkt die strategische Markenführung im Mittelstand ist, jetzt fünf duale Studienplätze an. Bewerber erhalten ab sofort die Möglichkeit, abwechselnd die Vorteile von Theorie und Praxis für sich zu nutzen. Als Abschluss winkt nach drei Jahren der Bachelor of Arts (B.A.), je nach gewähltem Studienfach im Bereich International Business (mit den Schwerpunkten Change Management oder Marketing & Sales), Management in Industry oder Onlinemedien – und darüber hinaus die Aussicht auf eine sichere Anstellung mit Option auf mehr.

Konkret sieht das „duale Studium“ folgendermaßen aus: Den Anfang bildet ein Praktikum bei psv marketing. Wer sich bewährt, kann sich zum kommenden Wintersemester (Oktober 2012) als Student an der DHBW Mosbach einschreiben. Drei Monate lang stehen dort Kurse, Seminare und Workshops im kleinen Kreis auf dem Plan. Nach dieser intensiven Lernphase kehren die Studenten für die nächsten drei Monate zurück zu psv marketing und können ihr erworbenes Wissen direkt praktisch anwenden – dabei stehen je zwei Arbeitsplätze an den Agenturstandorten in Siegen und Köln und einer am Agenturstandort Attendorn zur Verfügung. Quartalsweise wechseln sich so Theorie- und Praxisphasen ab, wodurch alle Beteiligten profitieren.

„Mit unserem Angebot schaffen wir in der Region die Grundlage, junge Menschen ganzheitlich auf eine berufliche Tätigkeit im betriebswirtschaftlichen Umfeld und im Marketing vorzubereiten“, betont Frank Hüttemann, Geschäftsführer von psv marketing. „Umgekehrt bewahren wir durch den regelmäßigen Kontakt zu den Studenten und zur Dualen Hochschule unsere wissenschaftliche Perspektive und können neue Forschungserkenntnisse direkt in unsere Arbeit einfließen lassen.“ Prof. Dr. Seon-Su Kim, Leiter des Studiengangs BWL-Industrie an der DHBW, unterstreicht: „Wir freuen uns, dass wir psv marketing als Partner gewinnen konnten, weil wir die Erfahrung gemacht haben, dass hier sehr intensiv, vielfältig und zukunftsorientiert gearbeitet wird. Durch die praxisnahe Ausbildung haben unsere Absolventen einen klaren Wissensvorsprung gegenüber Studenten regulärer Hochschulen und sind zudem finanziell unabhängig, denn die gesamte Studiendauer wird durch unsere Partner regelmäßig vergütet.“

Wer nach drei Jahren seinen Bachelor in der Tasche hat, kann sich zum weiterführenden Masterprogramm an der DHBW anmelden und sein Wissen noch gezielter vertiefen. Voraussetzung ist, zuvor mindestens ein Jahr Berufserfahrung zu sammeln, wobei sich die gewachsenen Kontakte der Studenten zu ihren Ausbildungsunternehmen einmal mehr als äußerst wertvoll erweisen.

PSV MARKETING GMBH

psv marketingist Spezialist für Markenführung und Kommunikation und bietet strategische und praktische Markenführung und Markenoptimierung. Agenturstandorte sind in Attendorn, Siegen und Köln. Kunden werden ganzheitlich als Marke betrachtet und analysiert. psv marketing verfügt in den Bereichen Public Relations, Werbung, Online-Marketing und Film über eigene leistungsstarke Unternehmens-Units.

Kontakt:
PSV MARKETING GMBH