Virtuelles Haustier HD: Neue Kostenlos-App macht nicht nur Tierfreunden Spaß

Neue Kostenlos-App macht nicht nur Tierfreunden Spaß

Impfen lassen, Gewicht überwachen und Leberwerte checken. Was sich anhört wie der typische Tag eines Hausarztes, ist in Wahrheit der aufregende Alltag eines virtuellen Tierhalters. In den 90er Jahren erlebten die elektronischen Spielkameraden einen wahren Boom – Die neue App „Virtuelles Haustier HD“ lässt den Tamagotchi-Kult wieder aufleben und hat das Konzept clever weiterentwickelt. Über 18 Eigenschaften kann man durch Tun und Unterlassen beeinflussen. Ungesundes Essen führt zu Übergewicht und macht das virtuelle Haustier krank. Wer sich besonders um seinen digitalen Freund bemüht, wird mit guter Laune und einem Lächeln belohnt, wer es jedoch vernachlässigt oder gar schlägt, muss mit schlechter Stimmung und kurzer Lebensdauer rechnen.

Die Möglichkeiten, den kugligen Freund zu beschäftigen, sind dabei vielfältig. Ab zum Fußball oder Baseball, schon purzeln die Pfunde. Oder doch lieber ein Buch lesen und die Intelligenz des Kleinen steigern? Ob baden gehen, fernsehen, tanzen oder golfen- Es gibt kaum etwas, dass das virtuelle Haustier nicht machen kann. Man kann es sogar in den Urlaub schicken. Alle Handlungen beeinflussen seine Persönlichkeit und sein Wohlbefinden. Wer viel Zeit investiert und seinen Schützling gut behandelt, kann ihn bis ins hohe Rentenalter bringen. Einmal angefangen, ist der Suchtfaktor groß, gerade wenn man sich mit anderen „virtuellen Tierhaltern“ misst. Welches virtuelle Haustier lebt länger, wer hat den richtigen Dreh raus? Die App ist kostenlos für iPhone und iPad erhältlich und erfordert iOS 3.2 oder höher.

Download der iPhone-Version:
http://itunes.apple.com/de/app/virtual-pet-game/id490969099

Download der iPad-Version:
http://itunes.apple.com/de/app/virtual-pet-hd/id493984811

Die Benjamin Lochmann New Media GmbH hat Ihren Sitz in Nürnberg. Geschäftsführer Benjamin Lochmann ist leidenschaftlicher App-Entwickler. Über 60 Apps hat das Team um Lochmann bereits programmiert. Ob virtuelles Fußball-Tippspiel, Papierflieger-Anleitung oder eine App für das perfekte Frühstücks-Ei, die kleinen Programme machen Spaß und bereichern den Alltag.

Kontakt:
Benjamin Lochmann New Media GmbH
Benjamin Lochmann
Waechterstrasse 4
90489 Nürnberg
blochmann@gmail.com
+49 911 580 547 67
http://lochmann-apps.de