Hifi-Markt: Kleinanzeigen für Hifi- und Audioprodukte in neuem Gewand

Der Kleinanzeigenmarkt „Hifi-Markt“ stellt seine neuen Funktionen vor und veröffentlicht einen eigenen Blog.

Neu: Kleinanzeigen auf www.highend-hifi-markt.de

Die Internetseite highend-hifi-markt.de bietet nun einen Anzeigenmarkt für Hifi- und Audioprodukte. Jetzt können vor allem Privatpersonen kostenlos Audigeräte und Zubehör einfach selbst inserieren. Lediglich eine gratis Registrierung ist notwendig, um das Angebot zu veröffentlichen. Wie dieses Angebot gestaltet ist und welche Informationen der Verkäufer preisgibt, entscheidet ganz alleine er.

In sieben Hauptkategorien und über 40 Subkategorien bietet die Internetseite schon jetzt viele Artikel für Audio-Interessierte. Der Anbieter hat nicht nur die Möglichkeit, Hersteller, Modell und eine detaillierte Beschreibung anzugeben, auch können mehrere Fotos des Produkts veröffentlicht werden. Außerdem können wichtige Details wie Originalverpackung und Alter ebenfalls genannt werden, sodass sich der potentielle Käufer ein aussagekräftiges Bild von dem Artikel machen kann.
highend-hifi-markt.de fungiert hier lediglich als Bereitsteller für den Service. Anbieter und Interessent müssen nicht von der Plattform zusammen gebracht werden, vielmehr gibt der Anbieter selbst bereits in der Anzeige seine Kontaktangaben an. Ob Telefonnummer, E-Mailadresse oder komplette Wohnadresse veröffentlicht werden, bleibt hier einzig und allein dem Verkäufer überlassen. Möchte er keine privaten Daten preis geben, besteht für den Interessenten außerdem die Möglichkeit der Annäherung über ein Kontaktformular per E-Mail.
Innovativ auf dem Markt der Kleinanzeigen-Websites ist die Funktion, direkt und öffentlich Kontakt aufnehmen zu können. Käufer, Interessierte oder Anbieter haben die Möglichkeit, mit Hilfe einer öffentlichen Kommentarfunktion Fragen und Anmerkungen zu dem angebotenen Produkt hinterlassen. Da diese Kommentare sogar von nicht-eingeloggten Besuchern gesehen werden können, erhöht diese Funktion noch zusätzlich den Informationsgehalt der Anzeige und die Wahrscheinlichkeit, dass der Artikel verkauft wird.
Außerdem beinhalten die Anzeigen eine Stadtkarte auf der der Artikelstandort angegeben ist, sofern vom Verkäufer genannt. Interessenten bekommen so direkt einen Eindruck von der Entfernung zu dem Anbieter.

„Menschen, die ausschließlich an Audio-Produkten interessiert sind oder einen spezielles Gerät benötigen, hatten bisher nur die Möglichkeit, in Fachforen auf den gebrauchten Artikel zu treffen“ weiß Inhaber Falk von Wildenradt. „Unsere Website führt Hifi-Interessierte zusammen und gibt ihnen die Möglichkeit, einfach per Suchfunktion nach Produkten Ausschau zu halten. Außerdem können Anbieter ihren Artikel nun einem größeren Fachpublikum zugänglich machen. Das erhöht die Chance auf Verkauf zu einem angemessenen Preis.“

Neben dem Hauptservice, Angebote und Suchfunktion, befindet sich außerdem noch ein Blog auf dem Hifi Markt. Hier werden regelmäßig aktuelle Themen aus dem Bereich Hifi und Audio behandelt. Die neusten Nachrichten wie auch Reviews zu Produkten kommen hier nicht zu kurz. Außerdem stellt die Website Hifi-Links zur Verfügung, die den Besuchern zu verschiedensten Audio-Themen weiterführende Informationen bieten.
Nicht zuletzt betreibt auch highend-hifi-markt.de soziales Netzwerken: Interessierte können das offizielle Facebook-Profil besuchen und abonnieren. Hier werden regelmäßig aktuelle Angebote und Nachrichten veröffentlicht.

Der Highend Hifi Markt bietet seit 2010 kostenlose Hifi-Kleinanzeigen für Händler und Privatleute.

Kontakt:
Highend Hifi Markt