Neuer Service für Familien

Kochzauber versorgt Familien deutscher Großstädte ab sofort mit saisonalen Rezepten und frischen Zutaten aus der Region

(ddp direct)Berlin, 22. März 2012 Mit Kochzauber startet im März ein neuartiges Ernährungs- und Lieferkonzept, das den Alltag von Familien maßgeblich erleichtern wird. Das Start-up um die beiden Gründer Steffi Keuler und Frederic Knaudt liefert wöchentlich kreative und einfach zu kochende Rezepte mit dazu passenden frischen, saisonalen Zutaten regionaler Herkunft direkt vor die Haustür. Insbesondere Familien können sich so im stressigen Alltag ausgewogen und abwechslungsreich ernähren. Die Kochzauber-Boxen können über die Homepage www.kochzauber.de bestellt werden.

Kochzauber bietet zum Start vier verschiedene Boxen an: Abonnenten können zwischen Boxen für zwei oder vier Personen und mit Zutaten und Rezepten für drei oder fünf Mahlzeiten wählen. Je nach Größe kostet die Kochzauber-Box im Kennenlernangebot zwischen 29 und 59 Euro. Kochzauber legt besonderes Augenmerk auf qualitativ hochwertige Zutaten aus regionaler Herkunft und gesunde, leckere Rezepte. Gerichte wie Gebratene Brust von der Landente auf knackigem Feldsalat mit Mangodressing sorgen für ein besonderes Geschmackserlebnis ohne überflüssige Zusatz- und Konservierungsstoffe. Für den Kunden bedeutet das weniger Zeit im Supermarkt und gesünderes Essen auf dem Teller und zwar nur so lange wie wirklich gewollt: Die wöchentlichen Lieferungen können jederzeit pausiert oder gekündigt werden. Kochzauber startet in Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg und München. Weitere Städte folgen in Kürze.

Mit unseren Kochzauber-Boxen möchten wir Familien unterstützen, sich abwechslungsreich und gesund zu ernähren. Besonders wichtig ist uns, dass Kochen nicht zur zusätzlichen Belastung zum hektischen Alltag wird. Kochen soll vielmehr Freude bereiten und zugleich mehr Zeit für das Familienleben lassen, erklärt Gründerin und Geschäftsführerin Steffi Keuler. Das tägliche Kopfzerbrechen, was man kochen soll, und das oft lästige Einkaufen im überfüllten Supermarkt entfällt. Wir wollen Familien von heute im arbeitsintensiven, hektischen Alltagsleben eine Alternative zu Tiefkühlpizza und Fertiggerichten bieten und zwar ohne stundenlang in der Küche zu stehen. Alle unsere Gerichte lassen sich innerhalb von 30 Minuten auf den Tisch zaubern.

Frederic Knaudt, Gründer und Geschäftsführer, ergänzt: Der Online-Handel mit Lebensmitteln ist ein echter Wachstumsmarkt: Laut einer Forsa-Umfrage haben im Oktober 2011 bereits 12 Prozent aller deutschen Internetnutzer online Lebensmittel bestellt. Die Unternehmensberatung A.T. Kearney rechnet damit, dass der Anteil des Online-Handels am gesamten Lebensmitteleinzelhandel mit einem aktuellen Marktvolumen von rund 1,7 Mrd. Euro bis 2016 um mehr als das Siebenfache auf rund 1,5 Prozent steigt.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Kochzauber wurde im März 2012 von den Geschäftsführern Steffi Keuler und Frederic Knaudt gegründet. Das junge Start-up zählt zu Beginn 20 Mitarbeiter und hat seinen Sitz in Berlin-Mitte. Das Seed-Investment stammt von Project A Ventures, einem Investorenverbund rund um den ehemaligen Rocket Internet-Geschäftsführer Christian Weiß. Weiß war maßgeblich am Aufbau von erfolgreichen Unternehmen wie Zalando und Groupon beteiligt.

Kontakt:
Kochzauber Food UG