PASSION Sports Convention 2012

Skateboarder, BMX“er, Traceure: Trendsportler erobern die Bremer Messehallen

Bremen, 06.03.2012: Die BMX-, Skater- und Parkour-Szene eroberte heute Vormittag bei strahlendem Sonnenschein mit drei Trendsportlern den Schlachthof. Auf den Rampen des Outdoor-Skateparks stellten sie heute ihr Können unter Beweis. Zum Erstaunen Vieler führten Christiano da Ros (24), Skater vom Titus Showteam, die Traceure Dirk Emmerich (17) und Denis Schmidt (18) des Ashigaru-Teams sowie BMX“er Christian Ziegler (30) von Alliance BMX synchron ihre spektakulären Tricks und Jumps vor. Zu sehen gab es mutige Sprünge, Saltos und Landungen, Drehungen um 360 Grad sowie sogenannte Ollies und Kickflips. „Wir möchten mit dieser Aktion zeigen, wie sich urbane Sportarten miteinander kombinieren lassen“, verrät Kerstin Renken, Bereichsleiterin Verbrauchermessen der Messe Bremen. „Wir freuen uns sehr, dass uns die Sportler heute tatkräftig unterstützt haben.“ Was Kreativität und sportliches Engagement angeht, kann man auf der Messe ein Wochenende lang in die ganze Welt des Fun- und Extrem-Sports eintauchen. Nach dem letzten erfolgreichen Jahr, zu dem rund 19.000 Besucher kamen, geht die PASSION Sports Convention nun 2012 mit etwa 120 Ausstellern in die dritte Runde.
Die Welt ist Dein Spielplatz – vom 10. bis 11. März 2012 dreht sich in Bremen auf der PASSION Sports Convention wieder alles um die angesagtesten Fun- und Extremsportarten. In den Themeninseln „Water“ und „Snow“ stehen Kitesurfen, Windsurfen, Wakeboarding, Snowboarding, Free -Skiing und Snowkiting im Mittelpunkt. Unter dem Motto „Urban“ gibt es neben den Klassikern wie Skateboarding und BMX auch die jungen Trends Freerunning und Parkour. Auch im Modebereich zeigt sich die PASSION von ihrer besten Seite. Mit vielseitigen Ausstellern wie zum Beispiel beachers, Titus, viergrad, pigschick und Luckyloops ist für jeden Fashionbegeisterten etwas dabei.
In einem mobilen Skatepark in Halle 6 zeigt das BMX-Infaction-Team, was auf einem Zweirad alles möglich ist. Mit atemberaubenden Tricks und hohen Jumps zeigen die Fahrer, was sie draufhaben. Deutschlands beste Skater geben bei der offiziellen Deutschen Skateboard Meisterschaft des C.O.S. (Club of Skaters) ihre Tricks zum Besten. Wie bereits in den vergangenen zwei Jahren findet während der PASSION der Auftakt der C.O.S.-Tour statt.
Die Trendsportart Parkour hat sich zu einem mittlerweile internationalen Phänomen entwickelt. Die Athleten, Traceure genannt, legen dabei unter Überwindung verschiedener – meist urbaner – Hindernisse wie zum Beispiel Zäune, Treppenabsätze oder Mauern den kürzesten oder effizientesten Weg zu einem selbstgewählten Ziel zurück.
Während die RAD + OUTDOOR parallel zur PASSION Sports Convention stattfindet, hat der Veranstalter Wölk Event-Service GmbH die ebenfalls parallel geplante Motorrad-Messe abgesagt. Dennoch werden im Foyer der Halle 6 am Stand Abenteuerland Harz auf 90 m² Motorräder sowie die neuesten E-Bikes und Quads präsentiert.

Öffnungszeiten und Eintrittspreise

Die PASSION Sports Convention ist am Samstag, den 10. März 2012 und Sonntag, den 11. März 2012 von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Die Eintrittspreise: Tageskarte 9 Euro, ermäßigt 7 Euro, Schüler 5 Euro, Wochenendkarte: 16 Euro, ermäßigt 12 Euro, Schüler 8 Euro. Die Tickets gewähren auch Eintritt zu der Parallel-Veranstaltung RAD + OUTDOOR.
Weitere Informationen zur Messe unter www.passion-bremen.de und www.facebook.com/passionsportsconvention

Die Messe Bremen ist ein Geschäftsbereich der WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH. Mitten in der Freien Hansestadt stellen wir auf rund 40.000 Quadratmetern den idealen Marktplatz für Ihre Ideen. Ob Messe, Kongress, Tagung oder „Mixed-Event“ – unser Team ist mindestens so flexibel, wie es unsere Hallen sind. Sechs Messe- und Mehrzweckhallen, die Bremen Arena, das Congress Centrum Bremen und ein First-Class-Hotel mit direkter Anbindung – einzeln oder kombiniert der perfekte Rahmen für Ihre Veranstaltung.

Kontakt:
WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH / Geschäftsbereich: Messe Bremen