Kompakt und schick: Das Elgato Thunderbolt Cable

(NL/1247516977) München, 27. April 2012 Das neue Elgato Thunderbolt Cable ist das perfekte Zubehör für alle, die ihre Thunderbolt-Geräte häufig unterwegs nutzen. Das flexible, in elegantem Schwarz gehaltene Kabel wurde mit einer Länge von 50 Zentimetern speziell für den mobilen Einsatz konzipiert. Dank seiner kompakten Maße lässt es sich platzsparend transportieren und sorgt jederzeit für eine aufgeräumte Arbeitsumgebung. Das Elgato Thunderbolt Cable kostet 59,95 Euro und ist ab sofort erhältlich.

Enormer Leistungsumfang

Das Elgato Thunderbolt Cable repräsentiert fortschrittlichste Kabeltechnologie mit breitem Funktionsumfang. Es unterstützt Datenübertragungen auf zwei separaten Kanälen mit jeweils bis zu 10 GBit/s. Dabei versorgt es Geräte ohne eigenes Netzteil mit Strom, wie etwa den mobilen Highspeed-Speicher Elgato Thunderbolt SSD. Des Weiteren lassen sich Displays mit Mini-DisplayPort über das Kabel per Thunderbolt verbinden. Das Elgato Thunderbolt Cable erlaubt es zudem, einen Mac im Festplattenmodus auf einem anderen Mac zu booten, wenn beide Rechner über einen Thunderbolt-Anschluss verfügen.

Preis und Verfügbarkeit

Das Elgato Thunderbolt Cable ist ab sofort im Apple-Fachhandel sowie bei Amazon, Gravis, mStore und im Elgato-Onlineshop für 59,95 Euro erhältlich. Jede bis zum 06.05.12 im Elgato Online Shop gekaufte Elgato Thunderbolt SSD wird inklusive kostenlosem Thunderbolt Cable ausgeliefert.

Über Elgato

Elgato ist der führende Anbieter von Fernseh- und Videolösungen für den Mac, PC, das iPhone und iPad. Mit einer umfassenden Auswahl von TV-Tunern und der preisgekrönten Software EyeTV bietet Elgato vollständige Lösungen zum Ansehen und Aufnehmen von Fernsehen in SD- und HD-Auflösung. Elgatos Videoprodukte erlauben hochwertige Videoaufzeichnung und -konvertierung für private und professionelle Anwender. Darüber hinaus stellt das Unternehmen den weltweit ersten komplett mobilen Highspeed-Speicher mit Thunderbolt-Technologie her. Elgato ist unternehmergeführt mit Sitz in München und einer Niederlassung in San Francisco, Kalifornien.

Kontakt:
Profil Marketing OHG