SteelSeries gibt Partnerschaft mit UFC bekannt

Peripherie-Hersteller und Ultimate Fighting Championship® kündigen co-gebrandete Gaming-Produkte und Marketing-Kooperation an

SteelSeries gibt Partnerschaft mit UFC bekannt

München – 12.04.2012 – SteelSeries, einer der führenden Anbieter professioneller Gaming-Peripherie, und die Ultimate Fighting Championship® (UFC) kündigen heute ihre Partnerschaft an. Die Zusammenarbeit umfasst co-lizensierte Produkte und umfangreiche Marketing-Aktivitäten. Diese Ankündigung ist der nächste Schritt in der lange bestehenden Kooperation zwischen der UFC und SteelSeries, die unter anderem das Sponsoring von Kämpfern wie Alexander Gustafsson, einem Top-Ten MMA-Fighter der UFC, sowie internationalen Ring-Events beinhaltet. Über das Jahr sind mehrere gemeinsame Marketing-Aktionen geplant. Zudem wird SteelSeries neue Gaming-Peripherie in der UFC-Edition vorstellen. Das SteelSeries QcK Mousepad UFC-Edition ist ab sofort erhältlich, die UFC-Editon-Headsets werden im Laufe dieses Jahres vorgestellt.

„Auch wenn SteelSeries und die UFC zwei ziemlich unterschiedliche Unternehmensarten darstellen, haben wir dennoch einige Gemeinsamkeiten. Zum einen durch das Sponsoring professioneller Spieler, die die „Gewinnen ist alles“-Einstellung ausstrahlen, und zum anderen durch unsere loyalen, lautstarken Fans, die in ihrer jeweiligen Community unglaublich aktiv sind“, sagt Mark Joliffe, Vizepräsident im Bereich der gebrandete Gaming-Peripherie bei SteelSeries. „SteelSeries freut sich auf die Zusammenarbeit mit der UFC und die geplanten Marketing-Aktivitäten sowie co-gebrandete Peripherie für Fans der UFC- und MMA-Spiele.“

„Wir sind sehr gespannt auf die Partnerschaft mit SteelSeries. Nicht nur wegen der UFC-Mousepads und -Headsets, sondern auch bezüglich der kreativen gemeinschaftlichen Marketing-Aktivitäten, die wir für unsere Communities starten“, fügt UFC Präsident Dana White hinzu.

Verfügbarkeit und Preis:
Das SteelSeries QcK UFC® Edition wird das offizielle rote UFC-Logo vor einem schwarzgrauen Kampfring-Motiv darstellen. Es verfügt zudem über eine glatte Oberfläche für wenig Reibungswiderstand sowie eine gummierte Unterseite für optimalen Halt. Das mittelgroße Mousepad ist ab sofort im SteelSeries Web Shop zu einer UVP von EUR 14,99 verfügbar. Weitere Informationen über die SteelSeries-Headsets in der UFC-Edition folgen im laufe des Jahres.

Für weitere Informationen über die bevorstehenden Social Media- und Marketing-Aktivitäten von SteelSeries und UFC folgen Sie uns auf Facebook unter http://facebook.com/steelseries und http://facebook.com/ufc oder auf Twitter unter http://twitter.com/steelseries und http://twitter.com/ufc.

Über SteelSeries
SteelSeries ist seit der Gründung im Jahr 2001 ein führender Hersteller von Spiele-Eingabegeräten und -Zubehör für Gaming-Profis, unter anderem Headsets, Tastaturen, Mäuse und Mousepads. Im Fokus steht die Herstellung von kompromissloser und leistungsstarker Peripherie. Alle Produkte von SteelSeries werden in Zusammenarbeit mit Profispielern entwickelt, um optimale Leistung und Langlebigkeit in jedem Einsatzgebiet zu gewährleisten. SteelSeries unterstützt zudem das Wachstum von wettbewerbsfähigem Spielen und eSport durch gezieltes Sponsoring von Teams und den Support von Communitys, Turnieren und LAN-Events rund um den Globus. Weitere Informationen zu SteelSeries finden Sie auf www.steelseries.com.

Kontakt:
SteelSeries ApS
Andrea Arnold
Skovbogårds Allé 13
2500 Valby (Worldwide headquarters)
+49-89-444 467 4 -33/ -25

andrea@steelseries.com