Veranstaltungshinweis: Jede Barriere ist eine zuviel

Aktionstag am 5. Mai im LOOP5 in Weiterstadt

Jede Barriere ist eine zuviel

Weiterstadt, 30. April 2012 – Zum Europäischen Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung am 5. Mai finden deutschlandweit zahlreiche Aktionen statt. Aus diesem Anlass veranstaltet das LOOP5 gemeinsam mit dem VdK Hessen-Thüringen einen Aktions-tag. Unter dem Motto „Jede Barriere ist eine zu viel“ sind Besucher am

Samstag, den 05. Mai 2012,
zwischen 10:00 Uhr und 17:00 Uhr
zu Informationsveranstaltungen und Diskussionsrunden

ins LOOP5 eingeladen. Vor Ort informieren soziale Organisationen und Verbände, wie zum Beispiel die Bahnhofsmission Mobil Darmstadt oder das Sozialzentrum Ohlystift (AWO) Grä-fenhausen. Im Fokus steht die Frage, wie Barrieren vor Ort weiter abgeschafft werden können. Ziel ist es, den Alltag von Menschen mit Behinderung weiter zu erleichtern, um sie noch besser am sozialen Leben teilhaben zu lassen. Mobilität ist dabei ein wichtiger Aspekt. So werden vor dem Haupteingang des LOOP5 spezielle Rollstuhltaxis bereitgestellt, die Fahrten durch Weiterstadt anbieten.
„Es ist uns ein wichtiges Anliegen, diese Aktion zu unterstützen. Soziales Engagement in unserer Region ist für das LOOP5 ein entscheidendes Thema. Wir hoffen seitens der Besu-cher auf ein reges Interesse und einen konstruktiven, informativen Austausch“, so Heiner Hutmacher, Centre Manager des LOOP5.

Weitere Informationen unter: http://www.loop5.de und www.facebook.com/loop5.

Über LOOP5:
Das LOOP5 ist seit seiner Eröffnung 2009 auf einer Bruttomietfläche von 56.500 m2 eines der größten Shopping- und Freizeitcentre für die ganze Familie im Rhein-Main-Gebiet. 175 Shops bieten Besuchern ein vielfältiges und modernes Einkaufsangebot. 3.000 kostenlose Parkplätze und ein großzügiger Food-Court sorgen für einen entspannten Aufenthalt. Seinen Namen verdankt das LOOP5 der Lage in Weiterstadt bei Darmstadt, direkt an der A5. Jährlich besuchen mehr als sieben Millionen Besucher das Einkaufs- und Freizeitcentre, dass montags bis donnerstags von 10.00 Uhr bis 20.00 Uhr, sowie freitags und samstags von 10.00 Uhr bist 21.00 Uhr geöffnet ist. Als Betreiber fungiert der internationale Spezialist für Einkaufszentren Sonae Sierra (www.sonaesierra.com) aus Portugal.

Kontakt:
LOOP5 Shopping Centre