Wenn’s draußen grünt und blüht, ist Bowlen-Zeit

Chantré Cocktail-Kalender Mai 2012

Fruchtig-frische Bowle für die Gartenparty: Mit Ginger Ale, Eistee und knackigen Äpfeln

Im Mai lohnt es sich, ein Picknick oder eine Gartenparty zu planen. Jede Menge Feiertage stehen im Kalender, die mit Freunden und Familie gefeiert werden wollen: Der 1. Mai, Muttertag (9. Mai), Christi Himmelfahrt (17. Mai) und Pfingsten (27. Mai). Als leckere Partygetränke bieten sich fruchtig-frische Bowlen mit Chantré an, die mit Sekt, Mineralwasser oder Limonaden aufgegossen werden. In der Chantré-Drinksammlung gibt es genau dafür tolle Rezepte, mit denen man den Wonnemonat genießen kann.

CHANTRÉ Apfelbäumchen
400 g Apfelspalten
4 EL Zucker
350 ml Chantré
1 Liter Ginger Ale
1 Liter Eistee Apfel

Äpfel schälen, Apfelspalten mit Zucker bestreuen, Chantré darüber geben (darauf achten, dass Apfelspalten bedeckt sind, da sie sonst braun werden) und mind. 3 Stunden im Kühlschrank ziehen lassen. In Bowlenschüssel geben und mit gut gekühltem Eistee und Ginger Ale aufgießen.

CHANTRÉ Hollerbusch
10 St. Holunderblütendolden
(alternativ: 4 cl Holunderblütensirup)
3 Vanillestangen
1 unbehandelte Zitrone
1 Bund Zitronenmelisse
350 ml Chantré
2 Liter Mineralwasser mit viel Kohlensäure
Alternativ:
1 Liter Mineralwasser und 1 Flasche halbtrockener Sekt

Holunderblüten abzupfen, Vanillestangen längs halbieren, beides in Chantré mind. 3 Stunden einlegen. Zitrone in Scheiben schneiden, Blätter der Zitronenmelisse abzupfen und beides zu den eingelegten Blüten geben. Mit gekühltem Mineralwasser aufgießen.
?
Tipps für den perfekten Bowlen-Genuss:

– Den Bowlenansatz mindestentens 3 Stunden – oder über Nacht – im Kühlschrank ziehen lassen. Wichtig: Gut abdecken!
– Alle weiteren Zutaten gut vorkühlen.
– Bowle erst kurz bevor die Gäste kommen fertig mixen, d.h. kohlesäurehaltige Zutaten ganz zum Schluss dazugeben.
– Für die Früchte im Glas kleine Gabeln oder farbige Spieße bereit halten.
– Keine Eiswürfel diekt in die Schüssel geben, sonst verwässert es die Bowle. Besser die Bowlenschale in ein größeres, mit Eis gefülltes Gefäß stellen.
– Tipp für ein Picknick: Eiswürfelbeutel am Tag vorher füllen, einfrieren und diese dann im ganzen in die Bowle geben. Alternativ: Eiswürfel in ein sauberes Schraubglas geben und in der Bowle „versenken“.

Jede Menge weitere Ideen für leckere Bowlen und Drinks liefert www.chantre.de. Der Cocktail-Finder hilft bei der Auswahl. Alle Rezepte können kostenlos heruntergeladen und/oder ausgedruckt werden.

26. April 2012

CHANTRÉ & Cie. GmbH
Chantré ist der Klassiker unter den deutschen Weinbränden und ist nachwievor Marktführer in diesem Segment. Seine Markenbekanntheit liegt bei über 85 Prozent. Er zählt zu den bekanntesten Spirituosen in Deutschland.

Im Überblick
– 1954 startet die nationale Werbekampagne.
– 1957 erstmals an der Spitze im deutschen Weinbrandmarkt.
– 1993 ist ein Rekordjahr mit 31 Millionen Flaschen.
– 2003 feiert Chantré seinen 50. Geburtstag.
– 2008 neuer, moderner Markenauftritt und erfolgreiche Neupositionierung.
– 2009 entsteht die Chantré Drinksammlung mit jetzt über 60 Cocktail- und Longdrink-Rezepten zum Nachmixen für zuhause. In diesem Jahr startet Chantré erstmals mit eigenem Barwagen seine Deutschlandtour und ist von nun an jährlich auf vielen Stadt-, Sommerfesten und Ü30-Partys anzutreffen.
– 2010 läßt Chantré seinen eigenen Song “ A day like this“ komponieren und geht mit einem Radiospot on air.
– 2011 eröffnet der Onlineshop auf www.chantre.de. Dort können jetzt die beliebten Fanartikel erworben werden.

Quelle: Chantré. Weitere Informationen und Fotomaterial auf Anfrage erhältlich. Abdruck für redaktionelle Zwecke honorarfrei bei Quellenangabe. Beleg erbeten.

Kontakt:
Chantré & Cie. GmbH