A-ROSA Azubi Team Cup: Gold für Kitz!

Im jährlichen Wettbewerb zwischen sechs Luxushotels in Österreich und Deutschland hatten die Azubis aus der Gamsstadt deutlich die Nase vorn. Das junge Team des Grand SPA Resort A-ROSA Kitzbühel überzeugte auf voller Linie und setzte sich gegen die starke Konkurrenz durch.

Gold für Kitz!

Die besten Lehrlinge der A-Rosa Gruppe kommen heuer aus Kitzbühel: (v.l.n.r) Eva Scharler, Antonia Schreinert, Michael Gack und Maria Schlechte.

Strahlende Gesichter im Grand SPA A-Rosa Kitzbühel: Michael Gack, Antonia Schreinert, Eva Scharler und Maria Schlechte sind die Sieger des Teambewerbes im Lehrlingswettbewerb der A-Rosa Gruppe. Der Azubi Team Cup fand heuer am 24. April in Hamburg statt. Anhand von Fallstudien, Gruppen- und Fachaufgaben mussten die Teams ihr Können in den Kernbereichen „Gastgeber“, „Team Builder“ und „Unternehmer“ unter Beweis stellen. Neben Geschick und Wissen waren vor allem Teamgeist, Ausdauer und Kreativität gefordert. Das junge Team aus Kitzbühel glänzte mit Bestleistungen, Gack, Schreinert und Scharler in ihrem Fachberereich als Hotel- und Gastgewerbe-Assistent/innen, Maria Schlechter in der Küche.
Die Konkurrenz war hart, traten doch die jeweils fünf besten Azubis folgender Luxusresorts gegeneinander an: Hotel Louis C. Jacob, die vier A-ROSA Resorts und das Hotels Neptun in Warnemünde. Alle sechs Luxushotels gehören zur Deutschen Seereederei, die jährlich rund 190 junge Frauen und Männer in den verschiedensten Berufen ausbildet. Stefan Weiss, Director Human Resources zeigte sich begeistert vom Können des Gewinnerteams aus dem Grand SPA A-Rosa Kitzbühel: „Das Leistungsniveau aller unserer Auszubildenden ist sehr hoch. Um guten Nachwuchs müssen wir uns keine Sorgen machen, ich bin sicher, jedem von ihnen steht eine erfolgreiche Karriere bevor“. Auch Uwe Schramm, Direktor des Grand SPA A-Rosa in Kitzbühel ist stolz auf sein Team: „Es freut uns wirklich sehr, dass wir den Pokal im Teambewerb nach Kitzbühel holen konnten – ein deutliches Zeichen, dass wir in Sachen Lehrlingsausbildung auf dem absolut richtigen Weg sind!“. Der Grund: In einer anspruchsvollen und begeisternden Arbeitswelt traut A-ROSA seinen jüngsten Team-Mitgliedern viel Verantwortung zu, ohne sie damit allein zu lassen. Dank intensiver Betreuung, interner Schulungen und einer sehr guten Vorbereitung auf Prüfungen, schließen alle Azubis bei A-ROSA ihre Berufsausbildung erfolgreich ab. Neben dem begehrten Wanderpokal durfte sich das Siegerteam aus Kitz auch über einen 500-Euro Gutschein für ein Teamevent freuen.

TERMIN: A-ROSA GOLF TROPHY 2012

Die Vorrunde der A-ROSA Golf Trophy startet am 19. Mai 2012 im Grand SPA Resort A-ROSA Kitzbühel und macht am 7. Juli Station auf den Weltklasseplätzen des A-ROSA Scharmützelsee bei Berlin. Im September gastiert die Serie dann an der See: am 15. September 2012 im A-ROSA Travemünde und am 29. September 2012 auf Sylt.
Höhepunkt der Trophy ist das Finalwochenende vom 5. bis 7. Oktober 2012, zu dem sich die Netto-Sieger-Teams der Vorrunde in Kitzbühel treffen. Als Hauptpreis locken zwei Startplätze für das Pro AM der BMW International Open 2013.

Foto: Grand SPA Resort A-Rosa Kitzbühel

Die Marke A-ROSA Finest Hideaway Resorts bietet ihren Gästen einen luxuriösen Urlaub in exklusiver Atmosphäre. Die vier A-ROSA Resorts Kitzbühel, Bad Saarow, Travemünde und Sylt befinden sich in exponierten Lagen und verwöhnen ihre Gäste mit erstklassigen Angeboten in den Bereichen SPA, Sport und Kulinarik. Das Grand SPA Resort A-ROSA Kitzbühel wurde vom „Ski Guide Austria 2012“ mit fünf goldenen Schneesternen geehrt und zählt damit zu den besten Wintersporthotels in Österreich.

Kontakt:
Grand SPA Resort A-ROSA Kitzbühel