Die SAP AG expandiert nach Köln, vertreten durch Gold Partner rocon

Die SAP AG expandiert nach Köln, vertreten durch Gold Partner rocon

Personen auf dem Bild von Links: Hans-Ulrich Blumenthal (SAP), Markus Rohrbach (Geschäftsführer rocon), Peter Riehn (Leiter Niederlassung Köln), Michael Weidmann (Geschäftsführer rocon), Christian Ecks (SAP)

Die rocon Rohrbach EDV-Consulting GmbH mit Sitz Mainz, Frankfurt, Trier und Köln ist einer von rund 15 SAP Goldpartner in Deutschland und spezialisiert auf die Umsetzung komplexer SAP Projekte. Neben dem stark wachsenden Mittelstandsgeschäft werden aber unter anderem mit ADP Employer Services GmbH, Lufthansa Systems AG oder Tag Heuer auch viele Konzernkunden in internationalen Projekten unterstützt. Die individuelle Softwareentwicklung nach speziellen Kundenanforderungen gehört ebenfalls zum Leistungsumfang der Mainzer.

rocon wurde 1995 in Mainz von Markus Rohrbach gegründet und beschäftigt derzeit 16 Mitarbeiter. Das sportbegeisterte Team ist äußerst ehrgeizig und motiviert. Neben einem Verkaufsbüro in Trier wurde am 29.05.2009 eine zweite Niederlassung in Frankfurt eröffnet, um den Fokus auf das Rhein-Main-Gebiet zu erweitern.

Die ausgezeichnete Arbeit spricht für sich und fast auf den Tag genau drei Jahre später wurde am 01.06.2012 die dritte Niederlassung in Köln eröffnet. “Die SAP setzt auf den Ausbau starker und erfolgreicher Partner und es ist einfach toll, einen Partner wie rocon mit an Bord zu haben” schwärmt Christian Ecks von der SAP Deutschland AG. “Als uns die SAP fragte, ob wir nach Köln expandieren möchten, haben wir keine Minute gezögert.”, ergänzt Markus Rohrbach, Geschäftsführer der rocon. “Ein weiteres highlight an dem heutigen Datum ist der Geburtstag des KölnTurm, denn genau vor 13 Jahren am 01. Juni 1999 erfolgte die Grundsteinlegung. Wenn das kein Gutes Zeichen ist.” freut sich Peter Riehn, Leiter der Niederlassung Köln.

Und der Erfolg gibt dem Team von rocon recht: noch vor der offiziellen Eröffnung konnte der erste Kunde durch die Mannschaft der Kölner Niederlassung für ein komplexes “Supply Chain Management”-Projekt mit beteiligten Firmen in Deutschland und den Niederlanden gewonnen werden. Vom KölnTurm im Kölner Mediapark werden zukünftig besonders Projekte im Bereich Handel und E-Commerce durchgeführt, um auch die Kunden im Rheinland noch besser betreuen zu können.

Gemeinsam mit Vertretern der SAP, Kunden, Geschäftspartnern und Kollegen konnten alle Besucher den luftigen Ausblick über Köln von der Terrasse der 30. Etage des KölnTurm genießen und sich über die neuesten Entwicklungen im Hause SAP und rocon informieren.

Die rocon Rohrbach EDV-Consulting GmbH in Mainz, Frankfurt, Köln und Trier ist ihr Ansprechpartner für SAP Business One und individuelle Softwarelösungen im Rhein-Main-Gebiet. Unser Ziel ist es, unseren Kunden herausragenden Erfolg zu sichern.

Dies gelingt uns durch eine gute Kommunikation und Identifikation mit dem Kunden und seiner Anforderungen. Als mittelständischer SAP Partner zeichnet uns insbesondere die Kombination aus professionellem Vorgehen bei Implementierungsprojekten, kaufmännischem Fachwissen und ausgezeichnetem Service aus.

Individuelle Programmierleistungen und komplexe Datenübernahmen ergänzen unser Portfolio.

Kontakt:
rocon Rohrbach EDV-Consulting GmbH
Peter Riehn
Am Mediapark 8
50670 Köln
022155405256
peter.riehn@rocon.info
http://www.rocon.info