SeaWorld San Diego: Der Rochen fliegt

Der Rochen fliegt

Manta – SeaWorld San Diego

NEUE ABSCHUSS-ACHTERBAHN

SeaWorld San Diego hat nach 18-monatiger Bauzeit Manta, die zweifache Abschuss-Achterbahn, eingeweiht. Damit erhält der Meerestier-Abenteuerpark an der kalifornischen Küste nach SeaWorld Orlando einen Ride- und Erlebnis-Bereich, der die gleichnamigen Meeresbewohner thematisiert.

Die Abschuss-Achterbahn Manta in SeaWorld San Diego kombiniert den Thrill eines Launch Coasters mit einzigartigen Tiererlebnissen. Beim Start in einem Tunnel werden zur visuellen Einstimmung auf das Ereignis überlebensgroße Rochen auf eine unsichtbare 270-Grad Leinwand projiziert. Dann katapultiert eine Initial-Beschleunigung die Wagen im Rochendesign auf die Strecke. Während der rasanten Fahrt fühlen sich Mitfahrer wie ein Rochen, der durch die Luft fliegt, taucht oder auf der Strecke gleitet. Manta umfasst auch einen Unterwasserbereich mit fast 380.000 Litern Wasser. Dort leben dutzende Rochen sowie über 400 Fische.

Manta ist ein Gemeinschaftsprojekt von SeaWorld San Diego und der deutschen Firma Mack, die auf den Bau von Achterbahnen spezialisiert ist. Mack errichtete für SeaWorld bereits die beliebte Wasserbahn Journey to Atlantis.

SeaWorld Parks & Entertainment betreiben zehn Themenparks in den USA. Neben Aquatica, SeaWorld’s Waterpark (Orlando) umfasst die Parkfamilie die SeaWorld Parks in Orlando (Florida), San Diego (Kalifornien) und San Antonio (Texas); Busch Gardens Tampa Bay (Florida) und Busch Gardens in Williamsburg (Virginia); das exklusive Tagesresort Discovery Cove (Orlando); Sesame Place bei Philadelphia (Pennsylvania) sowie die Wasserparks Adventure Island in Tampa (Florida) und Water Country USA in Williamsburg (Virginia).

Kontakt:
SeaWorld Parks & Entertainment