Spielend wirksam das Gehirn trainieren mit Jonglieren

Aktuelle Termine von und mit Jonglator Stephan Ehlers

Spielend wirksam das Gehirn trainieren mit Jonglieren

Jonglator Stephan Ehlers

Balance und/oder Ausgeglichenheit trifft man in den heutigen, hektischeren Zeiten immer seltener. Balance ist aber ein existentielles menschliches Bedürfnis. Das sagen Ärzte und Wissenschaftler. Obwohl es unserer Gesundheit und unserem allgemeinen Wohlbefinden gut täte. Bestes Balance-Training für Jung und Alt ist zum Beispiel das Jonglieren. Das Jonglieren bzw. Jonglieren-Lernen mit Bällen ist nicht nur gut für das Gehirn und gesundheitsfördernd, sondern kann auch schneller und einfacher erlernt werden, als viele glauben. Mit Hilfe des Jonglier-Lernsystems REHORULI® (www.jonglier-fix.de) können insbesondere Anfänger in verblüffend kurzer Zeit das Jonglieren mit 3 Bällen lernen. Erfinder dieses Jonglier-Lernsystems ist der in München lebende Motivator & Jonglator Stephan Ehlers. Sein Bestseller-Buch „REHORULI® – Jonglieren lernen mit Erfolgsgarantie“ ist in mehreren Sprachen erschienen. Stephan Ehlers ist gefragter Vortragsredner und Trainer bei namhaften Firmen und Organisationen, sowie Buchautor mehrerer Jonglierbücher, Video-CD-ROMs und DVDs. Nachfolgend eine Übersicht seiner Termine und Aktivitäten:

Jonglieren lernen beim Münchner Sportfestival am 1. Juli 2012 (Königsplatz)
—————————————————————————–
Auch bei der dritten Auflage des Münchner Sportfestivals auf dem Königsplatz können sich am Sonntag, 1. Juli große und kleine Besucherinnen und Besucher sportlich richtig austoben, informieren und auch jonglieren lernen. Erleben Sie Jongliertrainer Stephan Ehlers „live“ auf der Hauptbühne (14:15 Uhr), Tanzbühne (16:15 Uhr) oder vorher und nachher am Info-Stand des GOP Varietés.

Jonglierkurse für Anfänger und Fortgeschrittene am Fr 6. Juli
—————————————————————————–
Stephan Ehlers bietet in seiner Jonglierschule Kurse für das Jonglieren-Lernen an.
Jonglierkurs für Anfänger – Fr 06.07.2012 – 17:30-18:30 Uhr
Es sind keinerlei Voraussetzungen erforderlich. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt auf 8 Personen. Erwachsene zahlen 20,00 EUR, Kinder bis 14 Jahre nur 10,00 EUR.
Jonglierkurs für Fortgeschrittene – Fr 06.07.2012 – 19:00-20:30 Uhr
Hier Für diesen Workshop sollte man schon 3 Bälle werfen und fangen können.
Das wird trainiert: Mehr Sicherheit mit 3 Bällen, Tipps & Tricks mit 2, 3 und 4 Bällen:
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt auf 6 Personen. Erwachsene zahlen 30,00 EUR, Kinder bis 14 Jahre nur 15,00 EUR.
Ort: Jonglierschule REHORULI® – Lannerstr. 5 – 80638 München
Eine vorherige Anmeldung ist zwingend erforderlich!

Jonglierkurs für Anfänger auf der Bühne des GOP Varieté-Theaters
—————————————————————————–
Absolute Anfänger lernen in verblüffend kurzer Zeit das Jonglieren mit 3 Bällen. Auf der Bühne des GOP Varieté-Theaters München bietet Stephan Ehlers einmal monatlich Jonglierkurse an – da weiß man die Künste der Artisten im Anschluss gleich noch viel mehr einzuschätzen! Die nächsten Kurs-Termine auf der Bühne des GOP Varieté München: Sa 14. Juli 2012, Sa 11. Aug. 2012, Sa 08. Sept. 2012
Ort: GOP Varieté Theater, Maximillianstr. 47, 80538 München
Der Kurs ist nur buchbar mit anschließendem Showbesuch um 17 Uhr! Kinder von 8-14 Jahren zahlen nur 10,00 EUR, Erwachsene zahlen 20,00 EUR – Weitere Informationen und Buchung unter (089) 210 288 444 oder variete.de.

Jonglier-Lerntool im Web für das Werfen und Fangen mit 3 Bällen
—————————————————————————–
Ein interessantes Online-Tool zum Jonglieren-Lernen findet man im Internet bei www.jonglier-fix.de. Kinder, Erwachsene und Senioren mit Webanschluss haben dort die Möglichkeit, das Jonglier-Lernsystem REHORULI® kostenfrei kennenzulernen und vollständig zu nutzen. Man kann sich entweder die Wurf- und Fangübungen zu einem selbst bestimmten Zeitpunkt (stündlich, täglich, an bestimmten Wochentagen, wöchentlich, usw.), per Mail schicken lassen. Oder man registriert sich online für den Direktzugriff und kann dann alle 34 REHORULI®-Übungen sofort nutzen. Zu jeder Übung wird eine Grafik-Animation, eine Texterläuterung sowie ein Video gezeigt. Dabei hat man die Wahl zwischen drei Sprachen (deutsch, englisch, französisch) und fünf verschiedenen Videoformaten (Flash Videoplayer, RealPlayer, Windows Media Player, DiVX, QuickTimeVideo). Wer es gleich ausprobieren möchte, wählt www.jonglier-fix.de. Jonglierballtricks mit 1, 2, 3 und 4 Bällen (für Anfänger und Fortgeschrittene) findet man bei www.jonglierschule.de

Stephan Ehlers hatte 1998 eine Idee für ein Jonglier-Lernsystem, das absoluten Anfängern in verblüffend kurzer Zeit das Werfen und Fangen mit drei Bällen ermöglichen sollte. Gemeinsam mit seiner Frau Gabriele entwickelte er REHORULI® zum mittlerweile erfolgreichsten und meist genutzten Jonglier-Lernsystem in Deutschland. 2003 lernten beim ersten öffentlichen REHORULI®-Weltrekordversuch 54 Anfänger in 60 Minuten gleichzeitig das Jonglieren mit drei Bällen. Die aktuelle Bestmarke liegt zur Zeit bei 264 Anfängern, die in nur 30 Minuten (!) mit REHORULI® das Werfen und Fangen mit drei Bällen gelernt haben.

2005 erschien die erste Ausgabe des Buches „REHORULI® – Jonglieren lernen mit Erfolgsgarantie“, das mittlerweile auch in englisch, französich, italienisch und russisch erhältlich ist. Alle 34 Wurf- und Fangübungen des Jonglier-Lernsystems REHORULI® sind außerdem im Internet unter www.jonglier-fix.de kostenfrei für jedermann abrufbar.

Darüber hinaus bieten Gabriele und Stephan Ehlers das Jonglieren-Lernen überaus erfolgreich in verschieden Eventformaten an (mit oder ohne Vortrag – mit oder ohne Moderation – für internationale Führungskräfte in englisch oder französisch – als Teamevent oder um Motivation und Begeisterung erlebbar zu machen). Zahlreiche Unternehmen von A wie adidas bis Z wie Zurich Versicherungen gehören zu den Auftraggebern. Seit 2006 bieten Gabriele und Stephan Ehlers Train-the-Trainer-Workshops 2 x im Jahr an, um ihr Wissen an andere Trainer/Weiterbildner weiterzugeben. Zur Zeit gibt es 35 zertifizierte REHORULI®-Trainer in Deutschland, Österreich, Schweiz und Niederlande.

Weitere Videos: www.youtube.com/user/jonglator

Kontakt: