Cologne Business School verabschiedet ersten Masterjahrgang

CBS Masterabsolventen

In der Kölner Wolkenburg fand kürzlich die feierliche Verabschiedung der ersten Masterabsolventen der Cologne Business School (CBS) statt.

Unter dem Motto „Brilliant Night – Brilliant Future“ feierten die 23 Absolventen der Masterstudiengänge International Business und International Culture and Management mit Familie und Freunden, Professoren und CBS-Mitarbeitern ihr bestandenes Examen.

CBS-Präsident Jürgen Weischer ging in seiner Ansprache auf die Bedeutung des ersten Masterjahrganges für die CBS ein: „Als unsere ersten Masterabsolventen sind Sie für uns etwas ganz Besonderes. Wir wünschen Ihnen viel Glück und Erfolg für die Zukunft und würden uns sehr freuen, wenn Sie uns als Alumni weiterhin verbunden bleiben.“

Auch die Dekane der beiden Masterstudiengänge, Prof. Dr. Markus Raueiser und Prof. Dr. Anke Scherer gratulierten den Absolventen zu ihrer Leistung: „In einer seiner ursprünglichen Verwendungen wurde der Titel Master in England für den jungen Herren aus der besseren Gesellschaft benutzt. Ein gewisses Privileg ist der Mastertitel noch heute, denn nur ein vergleichsweise kleiner Prozentsatz eines kompletten Jahrgangs erreicht diese hohe Stufe unseres Bildungssystems.“

Durch das Abendprogramm führten die Masterabsolventen Katharina Günther, Markus Jansen und Marlene Mühlbacher. „Wir alle blicken in eine Zukunft mit sehr guten Karrieremöglichkeiten. Für uns beginnt jetzt ein neuer Lebensabschnitt.“ An den offiziellen Teil des Abends, der mit der Verleihung der Master-Urkunden endete, schloss sich ein rauschendes Fest in der Wolkenburg an.

Die CBS ist eine staatlich anerkannte und international ausgerichtete Wirtschaftshochschule, die betriebswirtschaftliche Bachelor- und Masterprogramme mit zahlreichen Spezialisierungsmöglichkeiten anbietet. 7 der 9 Studiengänge werden in englischer Sprache gelehrt. Alle Studiengänge wurden von der Foundation for International Business Administration Accreditation (FIBAA) akkreditiert.

Die CBS ist eine staatlich anerkannte und international ausgerichtete Wirtschaftshochschule, die betriebswirtschaftliche Bachelor- und Masterprogramme mit zahlreichen Spezialisierungsmöglichkeiten anbietet, wobei die meisten Studiengänge in englischer Sprache gelehrt werden.

Kontakt:
Cologne Business School