Krautloher optimiert eShop, Service und Preise – Rund um die Uhr …

Bergkirchen/Feldgeding, 2. Oktober 2012. Auf rund 100.000 Artikel aus den Bereichen Pneumatik, Hydraulik und Industriebedarf hat die Krautloher GmbH Industrieautomation aktuell ihren neuen Webshop erweitert und den Service dabei deutlich optimiert. Registrierte Benutzer profitieren nunmehr von einer vereinfachten Artikelsuche, detaillierten Informationen rund um´s Produkt und einer durch und durch transparenten Abwicklung. Bei Bestellungen bis 21 Uhr erfolgt die Sofortlieferung in der Regel über Nacht, mit dem Spätbestellservice sogar noch am gleichen Tag.

„Gerade bei Beschaffungsprozessen im C-Teile-Segment ist Lieferschnelligkeit von enormer Bedeutung“, so Horst Krautloher, Geschäftsführer des mittelständischen Unternehmens in Feldgeding bei München. Denn: „Meist wird diesen Artikeln keine große Aufmerksamkeit zuteil – aber wenn sie ausfallen, dann kann die gesamte Produktion zum Stillstand kommen.“

Mit dem neuen Online-Auftritt erleichtert Krautloher Einkäufern, Konstrukteuren und Instandhaltern den Bestellvorgang jedenfalls ungemein: So ist der direkte Zugriff sowohl über die Artikelnummern aus dem umfangreichen eigenen Sortiment als auch über die Bestellnummern anderer Hersteller möglich. Nach diesen alternativen Artikelnummern lässt sich mit der sog. Cross-Referenzliste suchen – der Kunde hat am Ende dann die freie Wahl, welches Produkt er tatsächlich im Warenkorb ablegt.
Für ganz Eilige bietet sich zudem die Schnellsuche an, bei der die Ware sofort in die Einkaufsliste geschoben wird, sofern deren exakte Artikelbezeichnung bekannt ist. Und bei der Suche mit Jokern zeigt das System eine Auswahl bestimmter Komponenten, die für das gewünschte Produkt verfügbar sind.
Detaillierte Produktinformationen gehören dabei natürlich ebenso zum Service wie die Auskunft über aktuelle Konditionen und Lieferverfügbarkeiten.

Auf Kundenseite lassen sich für die bessere Abwicklung im eigenen Haus Kommissionsnummern, Kostenstellen, Adressinfos oder auch Stücklisten bei der Bestellung im System hinterlegen, die dann auf allen den Auftrag betreffenden Dokumenten ausgewiesen werden. Den Status der Bestellung hat der Kunde selbstverständlich jederzeit im Blick.

Ein weiteres Plus: In den vergangenen Monaten konnte das Unternehmen dank höherer Bestellmengen niedrigere Einkaufspreise erzielen – „ein Vorteil, den wir selbstverständlich gerne im Rahmen unseres Servicegedankens und in Form besserer Rabatte an unsere Kunden weiterreichen“, so Horst Krautloher.

Der neue eShop jedenfalls bietet die perfekte Ergänzung zu den bisherigen Kernbereichen und rundet das Servicespektrum umfassend ab. Horst Krautloher: „Uns war bei der Umgestaltung sehr wichtig, dass wir den Bedürfnissen unserer Kunden gerecht werden und sie auch bei der Online-Bestellung mit unserer System- und Beratungskompetenz unterstützen.“
Denn die Krautloher GmbH Industrieautomation liefert nicht einfach nur dringend benötigte Standardprodukte wie Vakuumsauggreifer, Greifzangen oder Profilschienen aus ihrem riesigen Sortiment, sondern hat sich in den Bereichen Vakuum-, Greifer- und Antriebstechnik inzwischen erfolgreich im Markt als kundenorientierter Lösungsanbieter etabliert. Dank fundiertem Knowhow und langjähriger Praxiserfahrung können die Experten aus Feldgeding ihre Kunden bei technischen Fragen und Problemen beraten und sie von der ersten Idee bis hin zur Prüfung und Konstruktion begleiten. Sie entwickeln bei Bedarf neue maßgeschneiderte Produkte, optimieren bestehende Systemlösungen oder schlagen sinnvolle Alternativen vor. Oder, um es auf den Punkt zu bringen: „Wir können auch Technik!“

Über Krautloher GmbH Industrieautomation

Krautloher GmbH in Bergkirchen/Feldgeding bei München wurde 1996 als Handelsvertretung für Antriebstechnik und Vakuumtechnik gegründet. Zu dem Handelsgeschäft mit einem breiten Sortiment von Komponenten für Greifersysteme sowie einem großen Angebot von Antriebsaggregaten kamen später eigene Entwicklungen im Greiferbau für spezielle Kundenanforderungen. Diese Systemlösungen wurden zusammen mit dem Komponentengeschäft im Jahr 2004 in der Krautloher GmbH Industrieautomation zusammengefasst. Mit dem Umzug in das neue Firmengebäude in Bergkirchen/Feldgeding wurde die Entwicklung komplexer kundenspezifischer Greiferlösungen weiter ausgebaut und in einen modernen Maschinenpark investiert. Krautloher GmbH Industrieautomation steht für zielorientierte, praxisnahe Automationslösungen, maßgeschneidert nach den Wünschen der mittelständischen Kunden.

Kontakt:
Krautloher GmbH Industrieautomation