Soleinhalation : Gesundheit im Betrieb

Soleinhalation : Gesundheit im Betrieb

www.oxygenconcept.de

Betriebliche Gesundheitsvorsorge als strategischer Wettbewerbsvorteil
Qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen können ohne leistungsfähige und leistungsbereite Beschäftigte nicht erbracht werden. Betriebliche Gesundheitsvorsorge entwickelt sich daher mehr und mehr zu einem strategischen Erfolgsfaktor. Das Durchschnittsalter der Beschäftigten und damit auch die Erkrankswahrscheinlichkeit steigt kontinuierlich an. Lag das Durchschnittsalter der Beschäftigten in Deutschland lt. Statistischem Bundesamt 2009 noch bei 41 Jahren, wird es bis 2019 auf 45,6 Jahre steigen.

Schon heute entstehen deutschen Unternehmen durch die Erkrankung Ihrer Mitarbeiter jährlich Kosten in Höhe von 3.600 EUR pro Mitarbeiter*: Kosten entstanden sowohl durch krankheitsbedingte Fehlzeiten als auch durch Beschäftigte, die sich zur Arbeit schleppen, obwohl sie krank sind.

SeaClimate, das Luftoptimierungssystem von OxygenConcept, leistet hier einen wichtigen Beitrag um das Immunsystem zu stärken und die Leistungsfähigkeit ihrer Mitarbeiter zu erhöhen. Investieren Sie jetzt in Ihre betriebliche Gesundheitsvorsorge, um frühzeitig hohen Krankheitskosten vorzubeugen!

Was ist SeaClimate? 2 Stunden Strandspaziergang in nur 20 Minuten

Sole, negative Ionen und Sauerstoff. Das sind die drei Module der Luftoptimierung SeaClimate. In einen umbauten Raum wird über einen Ultraschallvernebler trockener und lungengängiger Solenebel eingeleitet. Über eine weitere Düse erfolgt die Zuleitung von negativ ionisiertem Sauerstoff.

Sole positive Unterstützung bei

– Erkrankung der Atemwege
– Entzündungen
– Allergien
– Neurodermitis und Schuppenflechte
– Akne

negative Ionen wirken sich positiv aus auf

– Schadstoffgehalt der Umgebungsluft
– Sauerstoffaufnahme des Blutes
– Abwehrkräfte
– Konzentrationsfähigkeit
– Belastbarkeit

Sauerstoff wirkt sich positiv aus auf

– Durchblutung
– Abwehrkräfte
– Stressabbau
– Stoffwechsel
– Leistungsfähigkeit

SeaClimate passt sich dank seines modularen Aufbaus problemlos an Ihre individuellen Anforderungen an . Als gesundheitsfördernde Anwendungen lassen sich die drei Bestandteile mühelos in Räumen und Kabinen integrieren – einzeln oder in Kombination.

Einbausituationen

Kombination mit bestehender Lüftungsanlage
Für eine flächendeckende Versorgung kann SeaClimate kombiniert werden mit bestehenden Klima- und Lüftungsanlagen. Die Eindüsung erfolgt hier idealerweise über die SeaClimate Deckenionisation. Mit dieser weltweit einzigartigen Technologie lässt sich eine kegelförmige Verteilung der negativ ionisierten Luft exakt platzieren. Ideal z. B. für den Einsatz in Sozial- oder Büroräumen. Die Solevernebelung erfolgt über den Ultraschallvernebler als Stand-alone- Lösung. Der Ultraschallvernebler ist ein Medizinprodukt nach dem deutschen Medizinproduktegesetz Richtlinie 93 / 42 / EWG CE 1275.

Nutzung vorhandener Kabinen

Vorhandene Kabinen z. B. in den Sozialräumen können häufig ohne großen baulichen Aufwand mit SeaClimate ausgestattet werden. Auch hier bietet sich die Deckenionisation für die optimale Eindüsng an. Falls z. B. bereits eine Sauna vorhanden sein sollte, kann auch diese problemlos aufgerüstet werden

Aufbau einer neuen Kabine

Wenn Sie eine eigene Kabine für den Einsatz von SeaClimate installieren möchten, greifen wir auf unser kompetentes Netz qualifizierter Kabinenbauer zurück. Individuelles Design garantiert eine harmonische Einpassung in das bestehende Umfeld.
Zusatzausrüstungen wie z. B. Farblicht, Musik und Infrarotwärme sind hier möglich.

SeaClimate: einfach überzeugend!

Unsere Kunden entscheiden sich für die SeaClimate-Technologie, weil

– wir die komplette Systemlösung liefern
– die Produkte höchsten Qualitätsstandards entsprechen
– wir individuelle Problemlösungen gemeinsam mit Ihnen entwickeln
– der vielseitige Nutzen für die Gesundheit und das Wohlbefinden überzeugt
– unabhängige Messungen die Wirksamkeit beweisen
– die technische Handhabung unkompliziert ist
– effiziente Anwendungen geringe Betriebskosten bedeuten

Bildrechte: OxygenConcept

Im Jahre 2001 wurde die Firma OxygenConcept gegründet und hat seither ihren Firmenhauptsitz in Veltheim/ Niedersachsen. In den Bereichen Sole-und Sauerstofftherapie gehört OxygenConcept zu den Marktführern in Europa.

Kontakt:
OxygenConcept