PELLETS.DE Holzbrennstoffe verkaufen im Internet

Tüchtige Schwaben schaffen die ideale Plattform für Energiehändler

PELLETS.DE  Holzbrennstoffe verkaufen im Internet

(NL/2610189159) Großartige Dinge auszudenken, die einfach zu bedienen sind, sind wahre Herausforderungen, schmunzelt Ralf Seybold, Geschäftsführer und Mitbegründer des Unternehmens A1 Pellets mit Sitz im baden-württembergischen Schorndorf. Als Volker Mangler im Jahre 2009 den Fachmann für Internetmarketing und Suchmaschinenoptimierung für seine Idee gewann, eine unabhängige Handelsplattform für Holzbrennstoffe zu schaffen, dachten beide: Das bringen wir schnell auf den Markt. Nach fast 3 jähriger Entwicklungszeit und einer Investition im sechsstelligen Bereich ist die neue Verkaufsplattform seit Oktober 2012 online.

Der perfekte Online-Store, in dem Händler ihre Produkte im eigenen Liefergebiet postleitzahlgenau anbieten und verkaufen können, auf Wunsch auch mit Gebietsschutz, war das Ziel des jungen Unternehmens.

Volker Mangler überschaut den Energiemarkt als Geschäftsführer der Firma Karl Seybold GmbH Energiehandel seit Jahren und hat mit großem Interesse die Entwicklung von Brennholz, Pellets und Hackschnitzel auf dem Weg zur echten Alternative zu Heizöl verfolgt.

Die Grundlage der Geschäftsidee bilden die 3 Top-Domains:
Pellets.de, Brennholz.de und Hackschnitzel.de

Aus optimierungstechnischen Gesichtspunkten ist das schon fast die halbe Miete, so Ralf Seybold, der seit 1998 Suchmaschinenoptimierung und Programmierung für Internetlösungen betreibt.
Große Vorbilder, wie zum Beispiel Amazon geben die Anforderung vor: Die Bedienung muss für die Endbenutzer so einfach sein, wie nur möglich. Postleitzahl eingeben, Produkt auswählen, zum Endpreis inkl. Lieferkosten) bestellen.

Der Anspruch ist hoch: Gleichbleibende Qualität für die besten Produkte: Pellets, Brennholz und Hackschnitzel für jeden Fleck auf der deutschen Landkarte. Da muss man erst mal Händler finden, die diese Qualität mittragen können, resümiert Volker Mangler. Und trotzdem, oder gerade deshalb bieten wir auch kleinen Händlern einen optimalen Einstieg, indem wir eine Software erstellt haben, bei der ein Händler theoretisch nichts mehr benötigt, außer seiner Buchhaltung.

Heutige Energiehändler haben keine Zeit komplexe Berechnungen zu erstellen, die wollen verkaufen und trotzdem muss die Möglichkeit bestehen, das Energiegeschäft professionell und höchst effizient abzubilden. Die von A1 Pellets entwickelte und SALONTO getaufte Plattform kann beides: Einfache Kalkulation der Produkte bis hin zu komplexen Lieferkalkulationen in die entlegensten Gebiete, auf Wunsch auch inklusive Tourenplanung und Telefonverkaufsmodul.

Aber wir sind nicht nur Spitze wegen der Software, so Volker Mangler. In unserem Internet-Shop präsentieren wir die Premium-Händler mit ihrem Firmenlogo direkt am Kunden und schaffen so eine Nähe zwischen Händler und Verbraucher. Also eine ideale Kombination aus Verkauf und Firmenwerbung für dauerhafte Kundenbeziehungen und eine langfristige Partnerschaft.

Und die beiden Inhaber haben noch viel vor. Bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter, zitiert Ralf Seybold aus einem Film. Wir haben so viele Verbesserungen, Erweiterungen und Expansionsideen für die Plattform. Wir können gar nicht anders, als permanent weiterentwickeln.

Die Unternehmer der 2010 gegründeten Firma A1 Pellets UG verfügen über langjährige Branchenkenntnisse im Bereich Holzbrennstoffe, umfangreiche Erfahrungen im Handel und Onlinevertrieb von z.B. Holzbrennstoffen und über 20 Jahre Erfahrung in der Webprogrammierung und im Bereich Internetmarketing. Die A1 Pellets verschreibt sich dem Ausbau und Förderung der erneuerbaren Energien durch Einsatz moderner Verkaufsplattformen im Internet. Die modernen Verkaufsplattformen mit neuester Shoptechnik sind die Top-Domains der A1 Pellets www.brennholz.de, www.pellets.de und www.hackschnitzel.de sowie weitere Domains von Kooperationspartnern und Vertragshändlern. Für die Vertragspartner ergeben sich viele Vorteile, wie integriertes Konzept und einfache Bedienung, postleitzahlengenaue Angebote, exakte Erreichbarkeit der Endkunden, unabhängig, partnerschaftlich und fair und natürlich umweltbewusst und zukunftsorientiert. Attribute, die Hand in Hand gehen mit den Lösungen der A1 Pellets UG

Kontakt:
A1 Pellets UG