Kundenbetreuung aus einer Hand

Jennifer Köpp wird neue Media Sales Managerin am Hamburg Airport

Kundenbetreuung aus einer Hand

Jennifer Köpp: Media Sales Managerin am Hamburg Airport

11. März 2013. Das Thema Airport Advertising zieht sich durch ihren Lebenslauf, nun darf Jennifer Köpp ihre Kenntnisse endlich einmal vor Ort am Flughafen anwenden. Seit 15. Februar 2013 ist sie neue Ansprechpartnerin für Airport Media am Hamburg Airport. Als Media Sales Manager unterstützt sie ab sofort Olaf Jürgens, Leiter Media, Events und Marketing, bei der Werbeflächenvermarktung und dem operativen Projektmanagement am Hamburg Airport. Köpps Kolleginnen Rebecca Leoni und Sabine Brämer verabschieden sich hingegen ab Mitte März in die Elternzeit.

Jennifer Köpp verfügt über langjährige Erfahrungen als Account Director in nationalen und internationalen Werbeagenturen, etwa der Hamburger Hakuhodo Deutschland Werbeagentur sowie Draft FCB in Hamburg. Im Rahmen dieser Tätigkeiten war die Fachkauffrau für Marketing unter anderem verantwortlich für den Mediaeinkauf, das Projektmanagement Airport Advertising sowie die Planung und Umsetzung strategischer Medienkooperationen. „Mit Jennifer Köpp gewinnen wir eine erfahrene Mitarbeiterin mit ausgewiesener Airport Expertise. Unseren Kunden bieten wir damit ein Projektmanagement aus einer Hand – von der Planung und Buchung der Kampagne bis hin zur fertig realisierten Kreation“, erklärt Olaf Jürgens.

In ihrer neuen Position ist Jennifer Köpp verantwortlich für die aktive Vermarktung der Werbemöglichkeiten am Flughafen – dazu zählen klassische Kampagnenmedien, digitale Plattformen, Großformate inner- und außerhalb der Terminals sowie flughafenspezifische Werbeträger, aber auch Promotions und spektakuläre Inszenierungen.

Dabei soll sich die Mediaexpertin verstärkt auch um den weiteren Ausbau und die Vermarktung der digitalen und mobilen Werbeträger kümmern. Neuestes Medium auf ihrer Agenda: die soeben installierten Internet Service Stations, die Werbungtreibende ab sofort für ein exklusives Sponsoring belegen können.

Bildrechte: Jennifer Köpp_Hamburg Airport

Über Hamburg Airport
Hamburg Airport ist der fünftgrößte Flughafen in Deutschland und der größte internationale Verkehrsflughafen in Norddeutschland. Im Jahr 2012 nutzten 13,7 Millionen Passagiere Hamburg Airport – Tendenz steigend. Ca. 152.000 Starts und Landungen finden hier pro Jahr statt. Gesellschafter des teilprivatisierten Flughafens sind die Freie und Hansestadt Hamburg mit 51 Prozent sowie HOCHTIEF Concessions mit 49 Prozent. Rund 60 Fluggesellschaften verbinden Hamburg nonstop mit 115 nationalen und internationalen Zielen. Der Flughafen Hamburg bietet seinen Passagieren kurze Wege und eine komfortable Reise von der Anreise – egal ob mit S-Bahn, Bus, eigenem Pkw oder Taxi – bis zur Landung am Zielort. 40 Prozent der Fluggäste am Hamburg Airport reisen aus beruflichen Gründen, 60 Prozent aus privaten.

Flughafen Hamburg GmbH
Katja Tempel