Antonia aus Tirol über 100.000 Fans bei Europa Wintertour

Schlagerstar Antonia aus Tirol begeistert über 100.000 Besucher bei ihrer Wintertournee 2013. Macht im Sommer Open Air & Stadien Tour in Deutschland.

Antonia aus Tirol über 100.000 Fans bei Europa Wintertour

Schlagerstar Antonia aus Tirol

26.April 2013,Berlin/München. Sie ist gerade mal 33, hat dunkles langes Haar, braune Mandelaugen, sieht gut aus und zählt zu den beliebtesten Schlagersängerinnen Deutschlands: Antonia aus Tirol ist der Künstlername der gebürtigen Österreicherin Sandra Stumptner, die Sängerin steht seit 13 Jahren erfolgreich auf der Bühne. Mitte April beendete sie ihre dritte Winter Tour, diese führte sie von Januar bis April in 10 Länder quer durch Europa mit über 120 Live Auftritte in 4 Monaten, um dieses unglaubliche Pensum zu schaffen legte sie dabei manche Strecken mit dem Helikopter zurück.

Antonia aus Tirol (1000 Träume weit-Tornero) steht nach eigenen Angaben mit wirklicher Leidenschaft auf der Bühne, sie tritt bei ihrer Winter Tour mittlerweile neben Deutschland, Österreich, Schweiz, Südtirol auch in den Niederlanden, Frankreich, Dänemark, Tschechien, Luxemburg vor ihren Fans auf. Nach Abschluss ihrer knapp viermonatigen Winter Tournee Mitte April waren weit über 100.000 Besucher bei ihren Konzerten. In Österreich trat sie dabei meist in den Wintersportorten auf, in den restlichen Ländern waren es überwiegend Konzert- und Event-Hallen.

Durch ihren Künstlernamen „Antonia aus Tirol“ und ihren extravaganten Kostüm & Dirndl-Kreationen auf der Bühne, was so etwas wie ein Markenzeichen geworden ist, könnte man Volksmusik vermuten, dies ist aber nach Angaben von ihrem Produzenten und Manager Peter Schutti nicht der Fall, „Antonia macht überwiegend modernen Pop & Partyschlager,natürlich hat sie auch ruhigere und internationale Titel im Repertoire, angepasst an ihre sehr breite Zielgruppe“.
Ihr Künstlername blieb von den Anfängen ihrer Karriere und dem gemeinsamen Nr. 1 Hit mit „Dj Ötzi“ dem „Anton aus Tirol“ aus dem Jahr 1999 hängen. Seit 2000 ist Antonia aber als Solokünstlerin unterwegs und erreichte immer wieder die Charts, ihre Hits wurden seither auf über 5 Mio.Tonträgern verkauft.

Wer jetzt denkt, dass Antonia nach dieser langen Winter Tour erstmal Pause macht der irrt, bereits während dieser Tournee verkündete sie ihren Fans, „Ich freue mich auf Mallorca“, wo sie regelmäßig Auftritt und die Saison bereits begonnen hat „und auf die große Sommer Open Air & Stadien Tour 2013 in Deutschland“. Rund 300 Live Shows absolviert Antonia aus Tirol jährlich, „Musik und die Bühne ist mein Zuhause, ich bin gerne bei meinen Fans“ erklärt sie. Antonia gilt als die am meisten gebuchte deutschsprachige Künstlerin, tritt immer mehr auch mit ihrer 11 Mann Band auf, bereits im Juni 2013 bringt die fleißige Künstlerin ein neues Studio Album mit 20 Titeln für ihre Fans auf den Markt. Ja und so ganz nebenbei vermarktet sie auch noch seit zwei Jahren erfolgreich ihre eigene Dirndl-Kollektion.

Mit ihrer Musik im TV kann man sie am 03.06.2013 auf Sat.1 GOLD um 20:15 Uhr und am 28.07.2013 im ZDF Fernsehgarten 10:00 Uhr sehen.

Fachbereich, Musik+Medien, Reisen und Tourismus, TV, Film, Stars und Sternchen.
VIPNAB arbeitet mit einem Netzwerk aus mehreren Journalisten und Presse-Fotografen. Schwerpunktthema ist aufgrund der guten Kontakte dabei die deutschsprachige Musik, TV, Filmbranche mit ihren Stars und Sternchen. Alle unsere Journalisten haben langjährige Erfahrungen in der Branche.

Kontakt:
VIPNAB Media Ltd.