Das Jahr wird grün – auch im Cocktailglas

Genussmomente 2013

Das Jahr wird grün - auch im Cocktailglas

Alles wird grün: Pfefferminza ist der passende Frühlingsdrink

Grün ist die Farbe der Hoffnung. Die Farbe von Frühling, Leben und Neubeginn. Sie wirkt ausgleichend und hilft, die innere Mitte zu finden. Grün schenkt Vertrauen, lässt Geborgenheit und Sicherheit aufkommen. Ins Grüne zu blicken gönnt überanstrengten Augen Entspannung.

Wer also entspannten Genuss sucht, der sollte sich einen leuchtend grünen Pfefferminza gönnen. Der würzige Drink ist nicht nur gut für den Start in den Feierabend, er ist voll im Trend: Emerald (Smaragdgrün) ist die Farbe des Jahres 2013.
Pfefferminza
5 cl Chantré
2 cl Pfefferminzsirup
5 cl Chantré
5 cl frisch gepresster Orangensaft
1 cl Zitronensaft

Alle Zutaten mit Eiswürfel in einen Shaker geben, kräftig shaken. In ein vorgekühltes Cocktailglas abseihen. Mit Cocktailkirsche und Minzeblatt garnieren.

Drinkideen in vielen weiteren Farben gibt es im Cocktail-Finder auf Chantré.de zu entdecken.

Die Vielzahl der Rezepte zeigt, wie hervorragend sich Chantré zum Mixen eignet. Der weiche Geschmack harmoniert in leckeren Drinks – von cremig bis würzig, frisch oder fruchtig – mit vielen unterschiedlichen Zutaten. Dies ist nicht zuletzt auf die hohe Qualität der Rohstoffe und die Sorgfalt bei der Herstellung zurückzuführen, die seit Jahrzehnten für gleichbleibende Güte und Genuss verantwortlich ist.

Die Farbe machts!
Rot ist die Farbe der Liebe, des Lebens. Es steht für Mut und Kraft. Helles Rot bedeutet Erotik und Liebesenergie, dunkles Rot eher Anspannung, Zorn und Wut. Dass die Farbe Signalwirkung hat, ist durch Gefahrenzeichen gelernt. Aber Rot setzt auch Impulse für Veränderungen. Ein rotes Kleid kann bei Mitmenschen erstaunliche Reaktionen auslösen und festgefahrene Situationen in Fahrt bringen. Einfach mal ausprobieren.

Orange gehört zu den warmen Farben und symbolisiert Optimismus und Lebensfreude. Es wirkt aufbauend, kräftigend, positiv. Orange fördert den Appetit und die Lust am Leben. Es steht für Fröhlichkeit und befördert die Kreativität.

Blau repräsentiert die Ruhe, Weite und Tiefe. Blau wie die See – die auch für Ewigkeit und Treue steht. Es steht für Freundschaft und Vertrauen, schenkt Erholung, Entspannung und Schlaf. Die Blaue Stunde ist die Zeit der Dämmerung zwischen Sonnenuntergang und nächtlicher Dunkelheit und der richtige Zeitpunkt für einen Drink.

Gelb ist die Sonnenfarbe. Es bringt ein Gefühl von Schwerelosigkeit und Heiterkeit. Gelb schenkt Behaglichkeit und Wärme. Es hat eine ausgleichende Wirkung, wirkt aufheiternd, erhellend und verhilft zu geistiger Klarheit, Einsicht und Verständnis. Deshalb am besten Arbeitszimmer oder Büro in Gelb gestalten.

Violett oder Lila ist eine mystische Farbe, die erhebend und befreiend wirkt, die Spiritualität und Barmherzigkeit in sich birgt. Es ist die Farbe der Magie, der Kunst und der geistigen Prozesse. Menschen, die Würde und Weisheit ausstrahlen, bevorzugen Violett in ihrer Bekleidung.

Pink steht vielfach für Extravaganz und spezielle Betonungen. Es steht für Idealismus, Transformationen, Engagement, Mitgefühl und Ordnung.

Braun wirkt beruhigend und stabilisierend. Es steht für Geborgenheit, Schutz und Stabilität. Braun erdet und strahlt eine gewisse Schwere und Konservativität aus.

April 2013

CHANTRÉ & Cie. GmbH
Chantré ist der Klassiker unter den deutschen Weinbränden und ist nachwievor Marktführer in diesem Segment. Seine Markenbekanntheit liegt bei über 85 Prozent. Er zählt zu den bekanntesten Spirituosen in Deutschland.

Im Überblick
– 1954 startet die nationale Werbekampagne.
– 1957 erstmals an der Spitze im deutschen Weinbrandmarkt.
– 1993 ist ein Rekordjahr mit 31 Millionen Flaschen.
– 2003 feiert Chantré seinen 50. Geburtstag.
– 2008 neuer, moderner Markenauftritt und erfolgreiche Neupositionierung.
– 2009 entsteht die Chantré Drinksammlung mit jetzt über 60 Cocktail- und Longdrink-Rezepten zum Nachmixen für zuhause. In diesem Jahr startet Chantré erstmals mit eigenem Barwagen seine Deutschlandtour und ist von nun an jährlich auf vielen Stadt-, Sommerfesten und Ü30-Partys anzutreffen.
– 2010 läßt Chantré seinen eigenen Song “ A day like this“ komponieren und geht mit einem Radiospot on air.
– 2011 eröffnet der Onlineshop auf www.chantre.de. Dort können jetzt die beliebten Fanartikel erworben werden.

Chantré & Cie. GmbH
n.n.