Neue Köpfe und Strukturen bei ODS

Die in Berlin ansässige ODS GmbH, der Spezialist für Lettershop, Digitaldruck, Digitalisierung, Scanservice sowie Crossmedia, vollzieht Neustrukturierungen im Personalbereich und beruft Thomas Schermer (45) zum neuen Leiter des operativen Geschäftes.

Neue Köpfe und Strukturen bei ODS

Logo ODS

Alles neu macht der Mai oder im Falle von ODS auch schon der April. Das Berliner Unternehmen hat jüngst personelle Umstrukturierungen vollzogen und Thomas Schermer mit der Gesamtleitung des operativen Geschäftes betraut. Zuvor war Thomas Schermer bereits ein Jahr als Leiter Kundenservice und IT Service bei ODS tätig. Thomas Schermer hat in seiner beruflichen Laufbahn schon einige Stationen durchlaufen und kann auf langjährige Erfahrung in den Bereichen Mitarbeiterführung, Kundendienst, Qualitätsmanagement sowie in der Optimierung von Geschäftsprozessen verweisen.

„Das Vertrauen, welches mir die Geschäftsführung mit der Übertragung der Verantwortung für den operativen Bereich entgegen bringt, freut mich sehr. Gleichzeitig ist es Ansporn für mich, gemeinsam mit meinem Team weiter an der Optimierung der Prozesse zu arbeiten, um unseren Kunden den bestmöglichen Service bieten zu können. Dienstleister zu sein bedeutet für uns, mitzudenken und vernünftige Lösungen für unsere Kunden zu liefern“, sagt Thomas Schermer, Leiter des operativen Geschäftes der ODS GmbH.

Dazu Stefan Schröter, Geschäftsführer der ODS GmbH: „Mit Thomas Schermer als neuen Leiter des gesamten operativen Geschäftes ziehe ich mich zusammen mit meinem Geschäftsführungskollegen Mirko Oelschlägel bewusst weitestgehend aus diesem Bereich zurück. Zusammen wollen wir die dadurch gewonnene Zeit nutzen, um die strategische Ausrichtung des Unternehmens weiter voranzutreiben und neue und innovative Wege zu finden, ODS weiter am Markt zu etablieren.“

Neben der neuen Leitung des operativen Geschäftes wurden auch die Kompetenzen im Vertrieb neu strukturiert. Dort ist Uwe Leisker jetzt für die aktive Kundenbetreuung der Bestandskunden tätig, während Verena Kochalski sich intensiv der Neukundenakquise und Beratung widmet. Auch im Bereich der Ausbildung konnte ODS Zuwachs verzeichnen. Als Auszubildende zur Kauffrau für Bürokommunikation ist Stefanie Schramm neu im Team von ODS.

„Durch die Festlegung von neuen Kompetenzbereichen im Vertrieb stärken wir die Bindung zu unseren Bestandskunden und verbessern zudem die Servicequalität bei der Kundenbetreuung. Davon profitieren dann auch unsere Neukunden“, so Schröter weiter.

Weitere Informationen über die ODS GmbH und das Leistungsspektrum sind im Internet unter http://www.o-d-s.de erhältlich. Informationen zum Crossmedia-Bereich LösungsRitter, ein Service der ODS GmbH, sind online unter http://www.loesungsritter.de abrufbar.

Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten
371 Wörter, 2.760 Zeichen inkl. Leerzeichen

Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:

Sie können im Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:

Über die ODS GmbH

Das Berliner Unternehmen wurde 1995 von Stefan Schröter und Mirko Oelschlägel als OHG gegründet (GmbH seit 1999) und agiert mit den Leistungsschwerpunkten Lettershop, Digitaldruck, Digitalisierung und Scanservice sowie Crossmedia erfolgreich am Markt. Dabei steht das Leitbild von ODS – persönlich, innovativ, zuverlässig, fair – immer im Mittelpunkt des Handelns. Getreu dem Motto „Der Mensch macht den Unterschied“, setzen die rund 40 Mitarbeiter des Full-Service-Dienstleisters die vielfältigsten Aktionen rund um Druck, Digitalisierung und Versand und das sowohl offline als auch online um.

Neben einem modernen Maschinenpark und innovativen Softwarelösungen sind die Mitarbeiter der Garant für den Erfolg des Unternehmens, dessen hohe Qualität schon seit über zehn Jahren mit einem Qualitätsmanagementsystem nach ISO 9001 gesichert wird. Als Partner von ClimatePartner und dem GOGREEN-Programm der Deutschen Post können zudem Mailings klimaneutral produziert und versendet werden.

Weitere Informationen über die ODS GmbH sind im Internet unter
http://www.o-d-s.de abrufbar.

Kontakt
ODS GmbH
Sonja Bunthe
Ehrenbergstr. 16 A
10245 Berlin
+49 (0) 30 23 09 51 – 0
info@o-d-s.de
http://www.o-d-s.de

Pressekontakt:
PR-Agentur PR4YOU
Holger Ballwanz
Schonensche Straße 43
13189 Berlin
+49 (0) 30 43 73 43 43
h.ballwanz@pr4you.de
http://www.pr4you.de