Controlware Data Center Tag 2013 am 12. Juni in Dietzenbach

Controlware, renommierter deutscher Systemintegrator und IT-Dienstleister, veranstaltet am 12. Juni 2013 gemeinsam mit Citrix, EMC, fluid Operations und Trend Micro den Controlware Data Center Tag 2013. Die Veranstaltung unter dem Motto „Mobile Arbeitsszenarien – dynamische Rechenzentren“ präsentiert innovative Lösungen für mobile Mitarbeiter und Data Center-Umgebungen.

Dietzenbach, 29. Mai 2013 – Mitarbeiter sind heute mehr denn je darauf angewiesen, geschäftskritische Anwendungen überall, jederzeit und auf verschiedensten Endgeräten zu nutzen. Die IT-Abteilungen stehen somit vor der Herausforderung, eine Vielzahl anspruchsvoller Zugriffsoptionen bereitzustellen und zugleich die damit verbundene Komplexität im Rechenzentrum zu beherrschen. Der Controlware Data Center Tag 2013 behandelt beide Seiten dieser Gleichung: Die Teilnehmer erfahren, wie sich steigende Anwenderanforderungen effizient erfüllen lassen, welche Konsequenzen die neuen Arbeits- und Zugriffsszenarien für Rechenzentren haben und welche Lösungen dafür heute verfügbar sind. Das Augenmerk des Events liegt dabei klar auf der Praxis: Die ENERVIE Südwestfalen Energie und Wasser AG berichtet aus erster Hand über den „Arbeitsplatz der Zukunft“ – wie eine zeitgemäße neue IT-Arbeitswelt für 1.800 Anwender an 30 Standorten realisiert wurde.

Gemeinsam mit den Partnern Citrix, EMC, fluid Operations und Trend Micro stellt Controlware in sechs Vorträgen aufeinander abgestimmte, marktführende und innovative Lösungen vor, mit denen Rechenzentren Anwendungen stabil, schnell und sicher bereitstellen. Ziel ist es, folgende zentrale Fragestellungen zu beantworten:

– Wie lassen sich heterogene Arbeits- und Zugriffsszenarien in einer Architektur zusammenführen?

– Wie versorgt man mobile Geräte sicher mit Anwendungen und Daten?

– Wie können Web-Anwendungen von Kooperationspartnern oder mobile Apps sicher eingebunden werden?

– Worauf gilt es bei der zentralen Anwendungsbereitstellung (z.B. VDI) zu achten?

– Welche Vorteile bieten Stack-Architekturen wie VSPEX in Projekten und im Betrieb?

– Wie erhält man die Handlungsfähigkeit in einem zunehmend komplexen Rechenzentrum aufrecht?

– Wie lassen sich virtualisierte Systeme Ressourcen-schonend absichern?

Controlware verfügt über langjährige Erfahrung in den IT-Bereichen Application Delivery, Server-Virtualisierung, Storage, Netzwerk, IT-Management und Security. Damit ist der Systemintegrator optimal positioniert, um ganzheitliche Lösungen zu konzipieren und umzusetzen, die alle Zusammenhänge und Wechselwirkungen berücksichtigen.

Der Controlware Data Center Tag findet am 12. Juni 2013 in den Räumen der ExperTeach GmbH in Dietzenbach statt. Die Veranstaltung beginnt um 8:45 Uhr und klingt ab 16:15 Uhr mit einer Diskussion aus. Die Teilnahme ist kostenfrei, die Anmeldung erfolgt online unter http://www.controlware.de/news-termine/veranstaltungen-termine.html.

Die Controlware GmbH, Dietzenbach, ist einer der führenden unabhängigen Systemintegratoren in Deutschland. Das 1980 gegründete Unternehmen unterstützt seine Kunden mit Komplettlösungen und Dienstleistungen in der Informationstechnologie. Das Portfolio erstreckt sich von der Beratung und Planung über Installation und Wartung bis hin zu Management, Überwachung und Betrieb von Kundennetzen durch das firmeneigene Customer Service Center. Zentrale Geschäftsfelder der Controlware sind die Bereiche Network Solutions, Unified Communications, Information Security, Application Delivery, Data Center und IT-Management. Controlware unterhält als Systemintegrator enge Partnerschaften mit national wie international führenden Herstellern sowie mit innovativen Newcomern der Branche. Das 580 Mitarbeiter starke Unternehmen verfügt mit elf Standorten in Deutschland über ein bundesweit flächendeckendes Vertriebs- und Servicenetz und ist mit eigenen Niederlassungen in Europa, Nordamerika, Asien und Australien vertreten. Zu den Tochterunternehmen der Controlware zählen die Networkers AG, die ExperTeach GmbH und die Productware GmbH.

Controlware GmbH
Stefanie Zender