Nachhaltig bauen mit Sandwichelementen

Heinl Bauelemente, der Händler für Sandwichelemente in Bayern, berät zur Nachhaltigkeit auch unter ökologischen Gesichtspunkten.

Nachhaltig bauen mit Sandwichelementen

Sandwichelemente aus Stahl und Aluminium für Dacheindeckungen oder Wandverkleidungen

Heinl Bauelemente legt immer schon großen Wert auf Beratung und Service. Durch ihr Sandwichelemente Lager sowie ihre breite Palette an Sandwichlieferanten legt das Unternehmen seinen Kunden eine große Auswahl an Sandwichelementen vor. Gerade im Privatbereich stellt sich bei der äußeren Gestaltung und Isolierung von Dächern und Wänden für den Hausherrn die Frage: Wie gehe ich nachhaltig und energieeffizient vor? Welches Design fügt sich optisch gut an das bestehende Gebäude an? Soll ich mich für ein Sandwichelement / Thermoelement entscheiden? Ja, sagt da der Experte und Geschäftsführer der Firma Heinl Bauelemente: „Bei Wohngebäuden ist die richtige Entscheidung, die für das Sandwichelement. Denn die ergänzende Dämmschicht des Sandwichelements sorgt bei ausreichender Dicke für die notwendige Energieeffizienz.“ Ein energieeffizienter Vorteil, den sich so mancher Bauherr durch den Kopf gehen lässt. So können moderne Sandwichelemente als Thermowände und Thermodächer, oft auch als Ziegeldächer, eingesetzt werden.

Beim Bau wird heutzutage auf die Optimierung eines Gebäudes über den gesamten Lebensweg geachtet. Nachhaltigkeit ist da das Stichwort. Die meisten Bauten haben eine sehr lange Lebensdauer. Der Aufwand von Nutzung und Erhaltung ist oft höher als die Kosten der Herstellung. Daher punktet ein Sandwichelement mit seiner hohen Nutzungsdauer. Sein hochwertiger Korrosionsschutz garantiert die Langlebigkeit eines Sandwichelements. Die Firma Heinl Bauelemente bietet dazu ein Sandwichelemente Angebot mit einer sagenhaft großen Produktpalette. Für nahezu jeden Einsatzbereich gibt es ein passendes Sandwichelement. Die Firma Heinl Bauelemente hält in seinem Sortiment neben Sandwichelementen http://www.heinl-bauelemente.de/sandwichelemente_sandwichpaneele_thermoelemente_thermodach_thermowand.html auch Trapezbleche, Wellbleche und Faserzementplatten bereit, denn das Unternehmen weiß: „Gebäude sieht man heutzutage in seinem gesamten Lebenszyklus von Nutzung und Erneuerung bis hin zum Rückbau. Der Verbraucher legt daher großen Wert auf die Minimierung von Energie und Ressourcen und visiert die möglichst geringe Belastung des Naturhaushaltes an“, so der Geschäftsführer.

Um die Kunden beim Transport zu entlasten, hat die Firma Heinl Bauelemente einen Fuhrpark von 3 Fahrzeuge. Die 2 großen 40 Tonnen Sattelzüge sind mit je einem Mitnahmestapler ausgestattet. So kann die bestellte Ware schnell und unkompliziert geliefert und abgeladen werden. Der 7,5 Tonner eignet sich ideal zur Anlieferung in oftmals enge Baugebiete, jedoch ohne Entladeservice des Mitnahmestaplers. Durch Liefer- und Entladeservice, aber auch durch den gerne genutzten Kantteilservice bietet die Firma Heinl Bauelemente seinen Kunden in ganz Bayern neben Sandwichelementen auch noch durchdachte Serviceleistungen. So versichert der Geschäftsleiter und -führer weiter: „Unser bayerisches Unternehmen unterstützt seine Kunden mit einer Anlieferung und der Abladung der Sandwichelemente direkt vor Ort mit dem Mitnahmestapler, denn wir wollen, dass der Einkauf bei uns so stressfrei wie möglich verläuft.“

Die Firma Heinl Bauelemente, welche auf über 10 Jahre Erfolgsgeschichte zurückblicken kann, hat sich auf den Vertrieb von Dach- und Wandelementen spezialisiert.
Unter das Angebotssortiment fallen Trapezbleche, Sandwichelemente, Doppelstegplatten, Lichtplatten, Faserzementwellplatten, sowie sämtliches dafür notwendiges Zubehör.
Durch eine große Lagerhaltung und eine eigene Ablängung im Haus, kann schnell geliefert bzw. abgeholt werden. Die notwendigen Kantteile werden auf der eigenen Abkantbank hergestellt. Als Fachhändler der Firma Fein können außerdem hochwertige Elektrowerkzeuge zur Blechbearbeitung bezogen werden. Mit dem hauseigenen Fuhrpark werden die bestellten Produkte direkt zum Kunden ausgeliefert. Durch einen Entladeservice kann auf Wunsch die Ware per Mitnahmestapler abgeladen werden. Die Lieferorte sind unter anderem die Gebiete um Regensburg, Nürnberg, Würzburg, München, Schweinfurt, Chemnitz und Dresden.

Kontakt:
heinl bauelemente e. K.