Digital Signage für jedermann: Einfach erstellen einfach abspielen

Pragmatic Signage: Die benutzerfreundliche und einfach zu implementierende Komplettlösung für punktgenaue Kunden- und Mitarbeiterinformation

Digital Signage für jedermann: Einfach erstellen  einfach abspielen

(NL/8241406470) München, 16. Juli 2013 Digital Signage ist ein wirksamer Werbe- und Informationsträger, um die Kommunikation mit Kunden, Besuchern und Mitarbeitern schnell und effektiv zu gestalten. Dabei spielt die Software eine entscheidende Rolle, denn die Inhalte müssen stets aktuell und zielgruppenorientiert angepasst sein. Zur Zusammenstellung und Steuerung digitaler Display-Inhalte und Werbemedien aus unterschiedlichen Multimediaformaten bietet Digital Signage-Experte friendlyway mit Pragmatic Signage eine komfortable All-in-One-Lösung. Die friendlyway Software Suite macht die zu zeigenden Inhalte auf einfachste Art und Weise administrierbar und erfüllt alle Anforderungen eines Kiosk- oder Digital Signage-Netzwerkes. Dabei erfordert die Software im Vergleich zu anderen Lösungen weder IT- und Programmier- noch komplizierten Design-Aufwand.

Mit der friendlyway Lösung können komplette Multimedia-Shows mit den unterschiedlichsten Formaten wie Filmen, Bildern, Texttickern, Sounds, Adobe Flash etc. erstellt werden. Diese werden anschließend entweder über das Netz oder dezentral auf Displays, wie zum Beispiel Monitore, Videowalls oder Kiosksysteme, eingespielt. Die Lösung ist skalierbar einsatzfähig und kann somit von Systemen mit einem einzigen Bildschirm bis hin zu Netzwerken mit tausenden Displays oder Kiosken, die mit einem zentralen Verwaltungsserver verbunden sind, eingesetzt werden. Daher eignet sich die Software für eine Vielzahl von Einsatzbereichen, wie beispielsweise im Einzelhandel, in Unternehmen, Behörden und Hotels, im Verkehr oder in professionelle A/V-Anwendungen.

Die friendlyway Pragmatic Signage Lösung
Das Lösungsportfolio umfasst folgende Komponenten: Der seit Jahren bewährte friendlyway composer 9 ermöglicht die Verwaltung und Zeitplanung der Digital Signage-Inhalte aus unterschiedlichsten Multimedienformaten. Die friendlyway composer network services sorgen für die automatische Verteilung der Inhalte auf Kiosks oder Player-Stationen. Über eine Monitoring-Funktion erhält der Betreiber Informationen zur Betriebsbereitschaft der Endgeräte. Auch lassen sich für Kiosk-Systeme Proof-Of-PlayBerichte oder Nutzungsstatistiken einholen. Der friendlyway secure browser ermöglicht es, Web-Anwendungen und interaktive Applikationen auf den Kiosks laufen zu lassen. Dabei wird der Zugriff auf das Betriebssystem durch die Endanwender verhindert. Mit der Software kann das Kiosk-Front-End dem entsprechenden Look & Feel der Anwendung angepasst werden. Der friendlyway player 9 sorgt für die nahtlose Wiedergabe der multimedialen Digital Signage-Präsentationen und ist speziell für den 24×7-Einsatz konzipiert.

Darüber hinaus bietet friendlyway mit dem Content Toolkit eine zusätzliche Komponente, mit der Designer und Media-Agenturen animierte Inhalte in Broadcast-Qualität erstellen können. Der friendlyway @caster ist ein Web-basiertes Tool, das die Erstellung hochwertiger Werbespots und die Verwaltung von Playlisten direkt am POS ermöglicht.

Leicht anpassbare Komplettlösungen der friendlyway wie ein interaktiver Store Navigator, Wayfinding und Visitor-Welcome für Unternehmen und den öffentlichen Bereich können auf die Pragmatic Signage Lösung von friendlyway angedockt werden.

Über friendlyway AG
Die friendlyway AG fertigt und vertreibt hochqualitative Display- und Kiosksysteme, Digital Signage Software und komplett ausgestattete Display- und Kiosklösungen und ist führend im Premiumsegment des Marktes. Die Referenzliste von friendlyway umfasst gleichermaßen TOP 500 Unternehmen wie auch kleine und mittelständische Unternehmen. Die friendlyway AG hat Systeme in über 70 Ländern installiert und unterhält ein professionelles Netzwerk von Value Added Resellern und Lösungspartnern weltweit.

Kontakt:
Profil Marketing OHG