Vintage Style für Babys – Bio Babykleidung von Ulalue

Ulalue fertigt hochwertige ökologische Kindermode und Bio Babykleidung im Retro Look. Neu bei Ulalue – Vintage Style Baby Kleidung.

Vintage Style für Babys - Bio Babykleidung von Ulalue

Bio Babykleidung im Vintage Style

Ein wenig Nostalgie schwingt bei der ökologischen Kindermode und Bio Babykleidung immer mit. Neu in der Kollektion ist die Bio Babykleidung im Vintage Style.
Der Vintage Style ist eigentlich ein Kleidungstil der sich aus gebrauchten Kleidungsstücken zusammensetzt. Vintage bedeutet alt und gebraucht. Geboren wurde die Modeströmung bereits in den 80er Jahren wo sich einige Modefans dem Massenmarkt verweigerten und mit Secondhand Ideen und Kleidungsstücken wie z.B. Opas Hemden und verwaschenen Jeans vom Flohmarkt phantasievolle Vintage Style Looks entwickelt haben. Als Homage an diese Bewegung die erstmals mehr Sinn für Ökologie in der Modewelt etabliert hat, nimmt das Design der ökologischen Kindermode von Ulalue den Vintage Style mit Stilelementen aus Urgrossvaterszeiten wieder auf und verleiht der ökologischen Kindermode und Babykleidung damit nostalgisches Flair. In Kombination mit ganzheitlichem Denken, vielen praktischen Ideen und hochwertigen Materialien entsteht eine durchdachte und Kinderkleidung, und damit ein Kleinod in der der Welt der Kindermode.
Genau wie die ökologische Kindermode von Ulalue für Kinder im Kindergartenalter, verfügt auch die Bio Babykleidung über Krempel- und Knopfmöglichkeiten, welche die Babysachen mehrere Kleidergrößen überbrücken läßt.
Wie Ulalue sagt, ist mitwachsende Kindermode keine neue Erfindung sondern viele der mitwachsenden Schnitte finden sich schon in alter Zeit. Diese Ideen übersetzt das Kindermoden Label Ulalue mit Vintage Style Elementen in unsere moderne Zeit. Für die Bio Babykleidung verwendet sie weiche und pflegeleichte Jerseys aus Biobaumwolle und für Accessoires wie z.B. die Babydecken auch gerne mal weiche Merinowolle.
Passend zu den Schnittideen setzt Ulla Lüer Designerin des kleinen Labels für Vintage Style Design Elemente wie Zwirnknöpfe und Häkelspitze für den Retro Look ihrer Bio Babykleidung ein.
Zusammen mit schlicht schönen Farben, die wie verblasst wirken, und Akzenten im Retro Look ergibt sich schöne ergibt sich eine schöne Baby- und Kinderkleidung die zu Lieblingsstücken in den Kleiderschränken wird.
Mehr Informationen über die ökologische Kindermode und Bio Babykleidung von Ulalue erhält man auf der firmeneigenen Homepage unter Bio Babykleidung
Beziehen kann man die Ulalue Kindermode und Babykleidung über den Online-Shop www.dorfhaus.net. unter dem Link Ulalue Babyausstattung

Unternehmensporträt

Ulalü Modedesign

Hochwertige Kinderkleidung, die mitwächst: Dafür steht Ulalü.
Gegründet wurde das innovative Modelabel 2009 von Ulla Lueer. Die im Rhein-Sieg-Kreis ansässige Unternehmerin ist gelernte Bekleidungstechnikerin mit langjähriger Erfahrung.
Der Alltag mit heranwachsenden Kindern ließ in der zweifachen Mutter schnell den Wunsch reifen, individuelle Kleider jenseits von Einheitsschnitten und -größen zu entwerfen. So entstanden die Ulalü-Kollektionen: aufgrund raffinierter Schnitttechniken und Features überbrücken die Modelle bis zu vier Kleidergrößen.
Zwei Passformen sorgen darüber hinaus für optimale Anpassung.
Hochwertige Materialien, zeitlos schöne Farben und Schnitte sorgen für Alltagstauglichkeit und Langlebigkeit.
Die verwendeten Stoffe wie Jersey, Popelin und Baumwolle garantieren höchsten Tragekomfort.
Ökologische und soziale Verantwortung, Nachhaltigkeit und modernes Modelabel gehören bei Ulalü untrennbar zusammen. Deshalb werden die Stoffe für Ulalü
Kollektionen auch möglichst in Betrieben mit GOTS (Global Organic Textile Standard) und BEST-Zertifikat (vom Internationalen Verband der Naturtextilwirtschaft e.V. entworfene Richtlinien in ökologischer und sozialverantwortlicher Hinsicht) gefertigt.

Ulla Lueer
Modedesign