Erfolgreiche internationale Personalentwicklung durch interkulturelle Kompetenzen und einen eigenen internen Interkulturellen Berater

Viele Firmenvertreter, die international tätig sind, klagen über Spannungen und Missverständnisse bei der Zusammenarbeit mit internationalen Geschäftspartnern. Oft scheitern Geschäfte und es kommt zu Konflikten.

unbenannt

Dies liegt oft an falschen Erwartungshaltungen – möglicherweise aus Unwissenheit über kulturelle Eigenheiten und Unterschiede? Die Vermittlung von interkultureller Kompetenz wird daher für die internationale Personalentwicklung in Zeiten zunehmender internationaler Zusammenarbeit immer wichtiger. Ausschlaggebend ist, Mitarbeitern eine globale Denkrichtung zu vermitteln, damit Sie die Werte und Normen anderer Kulturen verstehen. Führungskräfte sollten hierbei eine strategische Position einnehmen und Vorbild sein.

Assist International HR unterstützt Sie bei Ihrer internationalen Organisationsentwicklung und berät Sie gerne zu Ihren internationalen Herausforderungen. Mit unseren interkulturellen Trainings und Seminaren bieten wir Ihnen das interkulturelle Know-how für die Auswahl geeigneter Mitarbeiter und Führungskräfte. Durch den Einsatz geeigneter Tools und Online-Verfahren erkennen Sie die interkulturellen Entwicklungsfelder Ihrer Mitarbeiter und wir unterstützen Sie, Ihr Auslandsgeschäft gezielt auszuweiten. Durch unsere Weiterbildung zum Interkulturellen Trainer ermöglichen wir die Schulung und Weiterbildung Ihrer Mitarbeiter intern durch einen eigenen zertifizierten Interkulturellen Berater.

Bilden Sie für Ihr Unternehmen einen zertifizierten Interkulturellen Trainer/Moderator für Ihre Mitarbeiter aus und ermöglichen so interne Unterstützung.

Ausbildungsmodule Interkultureller Trainer/Moderator (IBT/M) ® in München – Freising
Modul 1 IBT/M1: Train The Trainer: 21.-23.11.2013
Modul 2 IBT/M2: Developing intercultural training programmes: 12.-14.12.2013
Modul 3 IBT/M3: Effective Moderation: 23.-24.01.2014
Modul 4 IBT/M4: Implementing and designing simulations and activities: 25.-26.01.2014
Modul 5 IBT/M5: Evaluation and Certification: 13.-14.03.2014

Für mehr Informationen über unsere Seminare und Trainings oder eine persönliche Beratung besuchen Sie unsere Website http://www.international-hr.de/ oder rufen Sie uns einfach an.

assist GmbH
Abteilung Pressemitteilungen