Neu: Kytta Geruchsneutral

Der ideale Begleiter für tagsüber und unterwegs

Neu: Kytta Geruchsneutral

(ddp direct) * schnell und stark wirksam wie Kytta-Salbe f – das Original
* ideal für tagsüber und unterwegs
* auch in einer kleinen praktischen 30g-Tube für unterwegs erhältlich

Seit Juni gibt es exklusiv in der Apotheke die bewährte pflanzliche Schmerzsalbe Kytta-Salbe f zur Behandlung von Muskel-, Gelenk- und Rückenschmerzen auch in geruchsneutraler Form. Die neue Variante ist ideal geeignet für aktive Menschen, die viel unterwegs sind und auf eine schnelle, effektive und diskrete Form der Schmerzlinderung zählen.

Im Beruf ein Meeting nach dem anderen, danach schnell eine Runde durch den Wald, und am Abend kommen Freunde zu Besuch – viele Menschen haben heutzutage einen prall gefüllten Tag. Doch ein aktives Leben kann mit zunehmendem Alter auch Beschwerden hervorrufen. Das lange Sitzen am Schreibtisch oder langes Stehen am Arbeitsplatz belasten Muskeln und Gelenke und können Fehlhaltungen verursachen. Eine aktive Freizeitgestaltung hilft als Ausgleich, aber auch hier können Verletzungen durch Fehlbelastung oder Überanstrengung die Folge sein, wie z.B. akute Rückenschmerzen oder eine zunehmende Kniearthrose.

Sind Muskeln oder Gelenke erst in Mitleidenschaft gezogen, macht sich dies auch im privaten Alltag bemerkbar. Das häufige Bücken bei der Gartenarbeit oder in der Küche, das Tragen eines schweren Einkaufskorbs – schon ist der Rücken verspannt und ein Hexenschuss die Folge. Schnell wird eine Schonhaltung eingenommen, die zusätzliche Muskelverspannungen hervorrufen kann.

In akuten Situationen ist dann eine schnelle und starke Schmerzlinderung gefragt. Hier können Salben aus der Apotheke helfen, die Schmerzen zu bekämpfen. Doch oft haben diese einen speziellen, medizinischen Geruch, der im Alltag als zu auffällig empfunden werden kann.

Abhilfe schafft seit Juni das neue Kytta Geruchsneutral mit dem hochwirksamen Extrakt der Beinwellwurzel. Es ist genauso wirksam wie die bewährte Kytta-Salbe f, kann aber im Berufsalltag oder unterwegs (u.a. mit der kleinen praktischen 30g-Tube, UVP € 4,97) diskret, schnell und stark Schmerzen lindern.

Vom alten Heilwissen zur modernen Medizin
In der Wurzel der Beinwell-Pflanze sind Wirkstoffe mit einem für Muskel- und Gelenkerkrankungen sehr gut geeigneten Rundum-Profil enthalten: Beinwellwurzel-Extrakt führt zu einer schnellen und starken Schmerzlinderung. Zusätzlich wirken die Inhaltsstoffe entzündungshemmend und abschwellend. Falls erforderlich, kann man das sehr gut verträgliche pflanzliche Arzneimittel auch über einen längeren Zeitraum anwenden.

Überzeugende Wirkung
Die therapeutische Wirksamkeit der Beinwellwurzel konnte in modernen wissenschaftlichen Studien mehrfach bestätigt werden. Dabei hat sich u. a. der pflanzliche Beinwellwurzel-Extrakt im Vergleich mit dem gebräuchlichen chemischen Wirkstoff Diclofenac als ebenbürtig erwiesen. Im Gegensatz zu chemischen Wirkstoffen lassen sich sogar langwierige oder chronische Gelenk- und Muskelprobleme mit dem natürlichen Beinwellwurzel-Extrakt behandeln.

Mit Kytta Geruchsneutral stehen seit Juni 2013 vier verschiedene Kytta-Präparate als topische Schmerztherapie aus einer Hand für unterschiedliche Bedürfnisse zur äußeren Anwendung zur Verfügung: Die klassische Kytta-Salbe f hilft nachweislich effektiv bei Prellungen, Zerrungen und Verstauchungen, bei akuten Rückenschmerzen sowie bei Kniegelenksarthrose. Dasselbe gilt für die neue geruchsneutrale Salbe, die den zusätzlichen Vorteil einer völlig unauffälligen Anwendung besitzt. In Kytta-Balsam f wird die Wirkung des Beinwellwurzel-Extrakts zusätzlich durch einen Wärmeeffekt unterstützt. Der Balsam kommt vor allem bei Muskelverspannungen zum Einsatz, aber auch bei akuten Rückenschmerzen, wenn Wärme gewünscht wird. Kytta-Plasma f wurde speziell für die Anwendung als Umschlag entwickelt.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

=== Kytta Geruchsneutral – der ideale Begleiter für tagsüber und unterwegs (Bild) ===

Schnelle und diskrete Schmerzlinderung bei Rücken-, Gelenk- und Muskelschmerzen.

Shortlink:

Permanentlink:

Merck ist ein führendes Pharma-, Chemie- und Life-Science-Unternehmen mit Gesamterlösen von 11,2 Mrd. im Jahr 2012, einer Geschichte, die 1668 begann, und einer Zukunft, die rund 39.000 Mitarbeiter in 66 Ländern gestalten. Innovationen unternehmerisch denkender und handelnder Mitarbeiter charakterisieren den Erfolg. Merck bündelt die operativen Tätigkeiten unter dem Dach der Merck KGaA, an der die Familie Merck mittelbar zu rund 70 Prozent und freie Aktionäre zu rund 30 Prozent beteiligt sind. 1917 wurde die einstige US-Tochtergesellschaft Merck & Co. enteignet und ist seitdem ein von der Merck-Gruppe vollständig unabhängiges Unternehmen.

Kontakt:
Borchert & Schrader PR GmbH