Smarte Sicherheit: G Data Internet Security für Android

Neue G Data Sicherheits-App schützt bei Gerätediebstahl und macht Datendieben den Gar aus.

Smarte Sicherheit: G Data Internet Security für Android

(ddp direct) Ob beruflich oder privat: Smartphones und Tablets sind für viele Nutzer nicht mehr wegzudenken. Die Computer im Pocket- und Handtaschenformat bieten umfassende Möglichkeiten und werden von vielen Anwendern wie Notebooks eingesetzt. Immer öfter rücken diese Geräte aber in den Fokus von Online-Betrügern und Schad-App-Entwicklern. Allein im ersten Halbjahr 2013 verzeichnete G Data über 520.000 neue Schädlinge für Android-Geräte. Eine Sicherheits-App ist daher kein Gadget, sondern ein Muss für jedes Smartphone und Tablet. Mit G Data Internet Security für Android bringt der deutsche IT-Security-Hersteller ein neues Rundum-Sorglos-Paket in den Handel, das vor allen Gefahren schnell, einfach und umfassend schützt. Sollte das Gerät verloren gehen, hilft die intelligente G Data App, den Schaden zu begrenzen: Der Besitzer kann das Gerät aus der Ferne sperren, alle Daten löschen oder einfach per GPS-Ortung problemlos wiederfinden. SMS-Abzocke? Der erweiterten SMS- und Anruffilter behält auch abgehende Gespräche und SMS-Nachrichten im Blick und ermöglicht das Sperren einzelner Telefonnummern oder ganzer Nummern-Bereiche. Teure 0900-Angebote sind so nicht mehr ungewollt erreichbar – das schont den Geldbeutel und macht Betrügern den Gar aus. Die komplett überarbeitete Benutzeroberfläche macht die Absicherung des Mobilgeräts dabei zum Kinderspiel. G Data Internet Security für Android ist ab sofort zum Preis von 18,95 Euro in Google Play und im G Data Online Shop erhältlich.

Rundumschutz für Android-Smartphones und Tablets
G Data Internet Security für Android bietet einen zuverlässigen Rumschutz für Smartphones und Tablets. Neben dem Schutz vor Schädlingen, riskanten Apps und Gefahren beim mobilen Surfen, sichert die smarte Security-App Nutzer auch gegen die fatalen Folgen eines Geräteverlusts oder Diebstahls ab: Smartphones können wiedergefunden oder auch alle darauf gespeicherten Daten aus der Ferne gelöscht werden, um sie vor dem Zugriff durch Dritte zu schützten.
Der erweiterte Phishing- und Surfschutz und Schadcode-Scanner nutzt jetzt die Cloud-Anbindung, um auch die aktuellsten Gefahren zuverlässig zu erkennen und auszuschalten – für einen umfassenden Schutz der smarten Lieblinge.

Kinderleichte Bedienung dank überarbeiteter Benutzeroberfläche
Mit der neu gestalteten Nutzeroberfläche setzt der deutsche Hersteller Maßstäbe in puncto Übersichtlichkeit und intuitiver Benutzbarkeit. Anwender haben hier den Sicherheitsstatus ihres smarten Lieblings immer im Blick und können alle Funktion von G Data Internet Security für Android leicht konfigurieren und steuern.

Key-Features von G Data InternetSecurity für Android
* Surf- und Phishing-Schutz: Sicherheit vor Phishing- und gefährlichen Webseiten dank Cloud-basierter Erkennung
* Schutz vor gefährlichen Apps: Die App-Kontrolle prüft die Berechtigungen von Anwendungen und warnt so vor neugierigen Schnüffel-Apps.
* Schutz vor Android-Schädlingen: Durch die neue Cloud-Anbindung entdeckt der ressourcenschonende Advanced-Scan alle Schadprogramme und ist dabei immer auf dem neuesten Stand.
* Überarbeiteter SMS- und Anruffilter: Blockieren von ein- und ausgehenden Anrufen und Nachrichten. Die Funktion erlaubt auch das Sperren ganzer Nummern-Bereiche, z.B. teure 0900-Nummern.
* Schutz bei Geräteverlust und Diebstahl: Sollte das Smartphone oder Tablet verloren gehen, können alle darauf gespeicherten Daten gelöscht, das Gerät gesperrt oder geortet werden.
* Sperrung bei SIM-Kartenwechsel: Die Nutzung des Mobilgeräts durch fremde SIM-Karten kann unterbunden werden, zudem wird der Nutzer per SMS über den Wechsel informiert.
* Passwortschutz für Apps: Anwendungen können nur gestartet werden, wenn vorher das richtige Kennwort eingegeben wurde, so können z.B. App-Käufe oder Traffic-Kosten durch Videos verhindert werden.
* Geschützte Kontakte: Wichtige Kontakte, deren Adressinformationen, Nachrichten und Anruflisten können separat versteckt und per Passwort geschützt werden, so haben Datenkraken keine Chance mehr.
* Übersichtliche, neu überarbeitete Benutzeroberfläche: neu gestaltetes Interface, dass kinderleicht zu bedienen ist

Kostenloses Update für G Data Kunden
Nutzer von G Data MobileSecurity 2 können kostenlos auf G Data Internet Security für Android upgraden. Hierzu können sie die Software über die G Data Webseite herunterladen. Nach der Installation müssen sie dazu lediglich ihre Zugangsdaten eingeben und die Updates freischalten.

Preis und Verfügbarkeit
G Data Internet Security für Android ist zum Preis von 18,95 Euro in Google Play und im G Data Online Shop erhältlich.

Systemanforderungen
Smartphone oder Tablet-PC mit einem Android-Betriebssystem ab Version 2.1 und 14 MB freiem Speicherplatz.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

=== Smarte Sicherheit: G Data Internet Security für Android schützt bei Gerätediebstahl und macht Datendieben den Gar aus (Bild) ===

Ob beruflich oder privat: Smartphones und Tablets sind für viele Nutzer nicht mehr wegzudenken. Die Computer im Pocket- und Handtaschenformat bieten umfassende Möglichkeiten und werden von vielen Anwendern wie Notebooks eingesetzt. Immer öfter rücken diese Geräte aber in den Fokus von Online-Betrügern und Schad-App-Entwicklern. Allein im ersten Halbjahr 2013 verzeichnete G Data über 520.000 neue Schädlinge für Android-Geräte. Eine Sicherheits-App ist daher kein Gadget, sondern ein Muss für jedes Smartphone und Tablet. Mit G Data Internet Security für Android bringt der deutsche IT-Security-Hersteller ein neues Rundum-Sorglos-Paket in den Handel, das vor allen Gefahren schnell, einfach und umfassend schützt. Sollte das Gerät verloren gehen, hilft die intelligente G Data App, den Schaden zu begrenzen: Der Besitzer kann das Gerät aus der Ferne sperren, alle Daten löschen oder einfach per GPS-Ortung problemlos wiederfinden. SMS-Abzocke? Der erweiterten SMS- und Anruffilter behält auch abgehende Gespräche und SMS-Nachrichten im Blick und ermöglicht das Sperren einzelner Telefonnummern oder ganzer Nummern-Bereiche. Teure 0900-Angebote sind so nicht mehr ungewollt erreichbar das schont den Geldbeutel und macht Betrügern den Gar aus. Die komplett überarbeitete Benutzeroberfläche macht die Absicherung des Mobilgeräts dabei zum Kinderspiel. G Data Internet Security für Android ist ab sofort zum Preis von 18,95 Euro in Google Play und im G Data Online Shop erhältlich.

=== Benutzeroberfläche G Data Internet Security für Android (Bild) ===

Kinderleichte Bedienung dank überarbeiteter Benutzeroberfläche

=== Smarte Sicherheit: G Data Internet Security für Android (Dokument) ===

=== Factsheet G Data Internet Security für Android (Dokument) ===

Rundumschutz für Android-Smartphones und Tablets
Der erweiterte Phishing- und Surfschutz und Schadcode-Scanner nutzt jetzt die Cloud-Anbindung, um auch die aktuellsten Gefahren zuverlässig zu erkennen und auszuschalten für einen umfassenden Schutz der smarten Lieblinge.

Permanentlink:

IT Security wurde in Deutschland erfunden: Die G Data Software AG gilt als Erfinder des AntiVirus. Das 1985 in Bochum gegründete Unternehmen hat vor mehr als 25 Jahren das erste Programm gegen Computerviren entwickelt. Heute gehört G Data zu den weltweit führenden Anbietern von IT-Security-Lösungen.

Testergebnisse beweisen: IT-Security Made in Germany schützt Internetnutzer am besten. Seit 2005 testet die Stiftung Warentest InternetSecurity Produkte. In allen sechs Tests, die von 2005 bis 2013 durchgeführt wurden, erreichte G Data die beste Virenerkennung. In Vergleichstests von AV-Comparatives demonstriert G Data regelmäßig beste Ergebnisse bei der Erkennung von Computerschädlingen. Auch international wurde G Data InternetSecurity von unabhängigen Verbrauchermagazinen als bestes Internetsicherheitspaket ausgezeichnet u.a. in Australien, Belgien, Frankreich, Italien, den Niederlanden, Österreich, Spanien und den USA.

Das Produktportfolio umfasst Sicherheitslösungen für Endkunden, den Mittelstand und für Großunternehmen. G Data Security-Lösungen sind weltweit in mehr als 90 Ländern erhältlich.

Weitere Informationen zum Unternehmen und zu G Data
Security-Lösungen finden Sie unter www.gdata.de