Socialmarketingagentur.com realisiert Kampagne für Color Line

Deutschlands größter Veranstalter für Norwegenreisen sucht die besten Reisefotos auf Facebook:

Socialmarketingagentur.com realisiert Kampagne für Color Line

Socialmarketingagentur.com

Jena, 14.10.2013 – Color Line, Deutschlands größter Veranstalter für Norwegenreisen, sucht via Facebook die schönsten Reisefotos. Realisiert und betreut wird der heute startende Fotowettbewerb unter https://www.facebook.com/ColorLineGmbH von Socialmarketingagentur.com. Der Contest ist Teil einer umfassenden Facebook-Marketingkampagne von Color Line, die vollumfänglich von dem Jenaer Social Media Netzwerk verantwortet wird. Unter dem Motto: „Zeig uns Dein schönstes Reiseerlebnis mit Color Line!“ sind Touristen aufgerufen, ihre Fotos über die App der Facebook-Seite von Color Line zu posten. Die App wurde von Socialmarketingagentur.com individuell entwickelt und auch für die mobile Nutzung verfügbar gemacht. Darüber hinaus übernimmt das Netzwerk das Monitoring des Fotowettbewerbs und betreut die begleitende Anzeigenschaltung in Facebook. Color Line setzt auf das Jenaer Agenturnetzwerk als Spezialdienstleister, um in Facebook professionell aufzutreten. Neben anderen erfolgreichen Etat-Gewinnen im vergangenen halben Jahr bedeutet dies für Socialmarketingagentur.com einen weiteren Neukunden in der Tourismusbranche.

Color Line ist ein Touristikunternehmen, dessen Produkte für hohe Qualität und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis stehen. Der Marktführer für Mini-Kreuzfahrten und Deutschlands größter Veranstalter für Norwegenreisen operiert mit einer Flotte von sechs Kreuzfahrt- und Fährschiffen. Color Line möchte Touristen ab sofort verstärkt online ansprechen. Mithilfe einer Facebook-Kampagne sollen neue Kunden gewonnen und Bestandskunden an das Unternehmen und seine Tourismusleistungen gebunden werden.

Die Facebook-Kampagne für Color Line setzt Socialmarketingagentur.com aktuell um. Im Mittelpunkt steht dabei der Foto-Contest, über den User ab heute ihre schönsten Fotos von ihren Reisen mit den Color Line Fähr- oder Kreuzfahrtschiffen online präsentieren können. Die Color Line Facebook-Community stimmt für ihre Favoriten ab und eine Jury wählt die endgültigen Sieger unter den fünf beliebtesten Bildern. Den Gewinnern winken Gutscheine für eine Oslo-Städtereise. Aber auch die Abstimmenden werden von Color Line mit Reisegutscheinen belohnt. Die Kampagne läuft bis zum 6.12. Die Teilnahme am Fotowettbewerb ist auch über Smartphones möglich.

Für die ganzheitliche Kampagnenbetreuung, die neben App-Programmierung und Wettbewerbsmonitoring auch eine begleitende Facebook-Ad-Kampagne umfasst, zeichnet sich Socialmarketingagentur.com verantwortlich. Zusätzlich betreut das Agenturnetzwerk das führende Touristikunternehmen im Rahmen einer umfassenden strategischen Beratung in Sachen Social Media.

Für Socialmarketingagentur.com bedeutet der Etat-Gewinn des namhaften Reisedienstleisters einen weiteren Zuspruch aus der Tourismusbranche. „Professionelles und ansprechendes Marketing in Social Media Kanälen zeigt Wirkung. Gerade Tourismusunternehmen können damit gezielt Reisefreudige ansprechen und auch für die Nebensaison Kunden gewinnen. Innerhalb unseres Netzwerkes streben wir nicht umsonst eine Kompetenzbündelung in diesem Bereich an“, so André Schmidt, Projektleiter bei Socialmarketingagentur.com.

Über Color Line:
Color Line ist ein Touristikunternehmen, dessen Produkte für hohe Qualität und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis stehen. Das Angebot umfasst Mini-Kreuzfahrten, Fährüberfahrten, Oslo-Städtereisen, Norwegen-Reisen und Tagungen auf See. Zu den Norwegen-Reisen zählen Ski- und Rundreisen sowie Hotel- und Hüttenurlaube, die Fährüberfahrt ist stets im Preis enthalten. Mit den Norwegen-Reisen von Color Line wird die Weltklasse- Natur Norwegens erlebbar, von den berühmten Fjorden bis zu den beliebten Skigebieten.
Color Line operiert mit einer Flotte von 6 Kreuzfahrt- und Fährschiffen. Die Kreuzfahrtschiffe „Color Magic“ und „Color Fantasy“ starten jeweils täglich ab Kiel. Auf den kurzen Routen ab dem dänischen Hirtshals in Richtung der norwegischen Häfen Kristiansand und Larvik sind die Schnellfähren „Color Line SuperSpeed I“ und „Color Line SuperSpeed 2“ unterwegs. Europaweit reisen über 4 Millionen Passagiere jährlich mit Color Line. Die Color Line GmbH mit Sitz in Kiel trägt die Gesamtverantwortung für den deutschen sowie zentraleuropäischen Markt.

Socialmarketingagentur.com ist ein Agenturnetzwerk, dem die Agentur für Search & Social Media Advertising Finnwaa sowie ihre Partner MAD – Mobile Application Development, SMA Development, Somengo und Formklar angehören. Über die Bündelung des Know-hows aus den Bereichen Online-Marketing, visuelle und interaktive Kommunikation, IT-Consulting und E-Commerce können die Partnerunternehmen die Umsetzung und Optimierung jeglicher Aspekte anspruchsvoller Social Media-Strategien aus einer Hand gewährleisten.
www.socialmarketingagentur.com

Gerhard Jahns