Veganes und vegetarisches Catering – regional und raffiniert

Kulinarische Herbst-News von Select Catering Berlin

Veganes und vegetarisches Catering - regional und raffiniert

(NL/3070628219) Wieder ist ein Sommer vorüber aber dafür brachte der Herbst seine kräftigen Farben: kürbisrot, quitten-quitschgelb und maronen-steinpilzig. Kein Grund zur Traurigkeit also, denn auch in dieser Jahreszeit versorgt uns die Mark Brandenburg und Uckermark mit so viel Obst und Gemüse, das wir kaum mit dem Verarbeiten nachkommen.

Der Herbst ist für das Berliner Catering auch eine gute Gelegenheit viele vegetarische und vegane Ideen ist die Work-Shop-Versorgungen und das Konferenz-Catering einfließen zu lassen. Es muss ja nicht gleich der Veggy-Day sein, aber ein Steinpilz-Risotto mit Kastanienkren ist ein hochwertiges und vollwertiges Gericht und dank unseres neuen Olivenöl-Lieferanten Sortes Orgiva eben auch vegan da guckt mancher Gast nach dem Essen leicht verwundert, weiß Oliver Theissen, Veranstaltungsleiter bei www.select-catering.de

Vegan ist nämlich gar nicht so schlimm. Die Mischung macht`s und was paßt besser zu einem Apfel-Früchtebrot oder einem Birnen-Chutney als der 6 Monate im Block gereifte Bockshornkäse vom Siebengiebelhof in Drenkow? Höchstens der Goodfull Prune Tarte, dessen weinbrandhaltig leckeres Rezept Ulrike von www.berlin-catering-bio.de aus Port Williams, Neuschottland mitgebracht hat.

Natürlich sind auch die Select-Kollegen in der hauseigenen Kreativ-Manufaktur in Berlin Pankow nicht untätig geblieben. Nach einem herbstlichen Besuch bei unserem liebenswerten Uckermärker Weinhändler Christian Soyeaux in Bertikow bei Bietikow, wurde die Hagebutte zur neuen Lieblingsfrucht erklärt und prompt mussten sich die kleinen purpurnen Früchtchen einiges gefallen lassen. Nur so viel sei verraten: dehydriert wurden die Hagebutten zu Chips, zu Gewürz-Fruchtwürfeln gebacken und sogar ein Hagebutten-Eis ist aus dem Pacojet gekommen.

Zurück in Berlin machen wir noch kurz in Kreuzberg halt, um auf kleine Flaschen mit rotem Mützchen aufmerksam zu machen: die Zimtbeere von Proviant Smoothies Berlin, das passende Getränk zu jedem veganen oder vegetarischem Catering. Denn eine geballte Ladung frisch gepresster Vitamine kann bei diesen kühlen Herbst-Temperaturen sicher nicht schaden.

Fingerfood und Dessertideen für den Herbst verwöhnen Sie Ihre Gäste und sich, sei es ein geschäftliches Catering, ein Abend-Event oder eine private Runde!

Weitere Informationen finden Sie unter www.select-catering.de

Kontakt: