„Gut ist nicht genug“: Exklusive Buchvorstellung in 100 Metern Höhe

Service-Experte Markus F. Weidner präsentierte sein Buch über den Dächern von Frankfurt

"Gut ist nicht genug": Exklusive Buchvorstellung in 100 Metern Höhe

Markus F. Weidner (li.) und Dr. Wolfgang M. Kaerkes (Geschäftsführer Deutsche Gesellschaft für Qualität)

(Frankfurt) Die Veröffentlichung seines Buches „Gut ist nicht genug. Das Qnigge®-Prinzip oder warum Service klare Regeln braucht“ hat GABAL-Autor Markus F. Weidner gestern gebührend mit einer Buchparty in Frankfurt am Main gefeiert. Eingeladen waren Mitwirkende, Vertreter von Fach- und Wirtschaftspresse sowie Kunden, Geschäftspartner und Freunde des Experten für „Freude an Qualität“.

Getreu der hohen Bedeutung von Qualität und exzellentem Service für die Qnigge® GmbH fand die Buchpräsentation in der Windows 25 Skyline Event Location im 25. Stock des Japan Towers statt. So konnten die Teilnehmer während eines Begrüßungs-Cocktails den atemberaubenden Ausblick über das nächtliche Frankfurt genießen. Gastgeber Markus F. Weidner zeigte sich begeistert: „Ich freue mich, dieses besondere Ereignis mit Ihnen zusammen feiern zu dürfen. Mit der Veröffentlichung von ‚Gut ist nicht genug‘ geht für mich ein Traum in Erfüllung.“

André Jünger, Geschäftsführer des GABAL Verlages, überreichte Markus F. Weidner das offizielle erste Exemplar des Buches. Er bestätigte in seinem Vortrag, dass Servicequalität ein Thema ist, was auch den Buchhandel betrifft: „Wir werden von unseren Kunden an der Qualität unserer Bücher gemessen. Auch für uns bei GABAL gilt daher: Gut ist nicht genug!“

Dr. Wolfgang M. Kaerkes, Geschäftsführer der Deutschen Gesellschaft für Qualität e.V., sprach über globale Trends im Qualitätsmanagement und lobte „Gut ist nicht genug“ als „ein Buch, das den Ton der Zeit trifft.“

Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt; nach dem offiziellen Programm bot sich den Gästen ein Buffet mit lokalen hessischen Spezialitäten und lud zu freundschaftlichen Gesprächen und angeregtem Austausch ein.

Markus F. Weidner zeigt in „Gut ist nicht genug“, wie Qualitätsmanagement zum Servicemotor jedes Unternehmens werden kann und erklärt dabei mit Hilfe zahlreicher Beispiele vom Baumarkt bis zum Hotel, vom Auto- bis zum Krankenhaus, wie sich systematische Qualitätsmanagement-Prozesse im Alltag von Dienstleistungsunternehmen verankern, leben und weiterentwickeln lassen.

„Qnigge® – Freude an Qualität“ ist ein wirkungsvolles Konzept für Kundenbegeisterung und Mitarbeiterzufriedenheit. Durch die Moderation und Mitwirkung sichern und verbessern die Unternehmen die Qualität ihrer Dienstleistung, entwickeln die Führungskräfte und schärfen das service- und verkaufsorientierte Verhalten ihrer Mitarbeiter. Die Qnigge® Akademie ist der spezialisierte Schulungs- und Beratungspartner für Qualitätsmanagement, Organisation und Teamentwicklung in Hotels, Kliniken, Veranstaltungszentren, Messen und Dienstleistungsunternehmen. Damit steht Qnigge® für die Entwicklung von Führungs-, Organisations- und Servicequalität.

Qnigge® GmbH – Freude an Qualität
Markus F. Weidner