VBU wird Partner der Offensive Mittelstand

Der Verbund beratender Unternehmer VBU unterstützt das Netzwerk der Offensive Mittelstand

VBU wird Partner der Offensive Mittelstand

VBU Verbund beratender Unternehmer

Die Offensive Mittelstand ist eine Initiative für Innovation, Wachstum und Beschäftigung mit mehr als 200 Partnerorganisationen, gefördert unter anderem vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales. Der Verbund beratender Unternehmer unterstützt und fördert mittelständische Unternehmen. Dieses Ziel verbindet den VBU mit der Offensive Mittelstand. Mit der vereinbarten Partnerschaft erweitern beide Organisationen nun Ihre Reichweite und den Nutzen für ihre Zielgruppe.

„Unternehmer beraten Unternehmer“ ist die Philosophie des VBU. Der Anspruch: Kompetente und engagierte Beratertätigkeit für mittelständische Unternehmen mit einem bundesweiten Netzwerk von Experten. Unternehmen finden praktischen Rat für ihren Unternehmensalltag. VBU-Berater sind als Coach und Sparringspartner bei Mittelständlern gefragt. Die Experten packen aber auch mit an, wenn es um die praktische Durchführung von Projekten geht, die Unternehmen nicht alleine leisten können. Oft fehlt es an fachkundigem Personal, manchmal auch an hilfreichen Kontakten. Ist eine Führungsposition nicht termingerecht zu besetzen, übernimmt ein Manager auf Zeit die Aufgabe. Fachleute helfen beim Personalmanagement oder bei Veränderungsprozessen.

Nicht selten werden VBU-Berater bei Problemfällen gerufen. Ihre unternehmerische Erfahrung ist dann besonders wertvoll, wenn etwas nicht nach Wunsch läuft oder eine Schieflage droht. Der Blick über den Tellerrand des eigenen Unternehmens ist eine strategische Aufgabe. Stillstand ist Rückschritt. Berater liefern neue Impulse für Strategien und Innovationen, denn sie kennen Branchen und Marktteilnehmer genau.

Gemeinsam mit der Offensive Mittelstand stellt der VBU seinen Kunden eine Reihe von Analysetools zur Unternehmens- und Personalführung zur Verfügung. Vorlagen für Business-Pläne und Checklisten sowie Angebote für Vorträge und Seminare erweitern das Beratungsangebot des VBU-Netzwerks.

Der Verbund Beratender Unternehmer ist ein bundesweites Netzwerk qualifizierter Unternehmensberater und bietet mittelständischen Unternehmen den schnellen Zugriff auf kompetente, qualitätsgesicherte Beratungsleistungen.

Kontakt:
Verbund beratender Unternehmer e.V.
Michael Starz
Erlenweg 11