Degussa präsentiert Anlagebarren, einzigartige Münzen und Geschenkideen auf Berliner World Money Fair 2014

Degussa Messestand

Frankfurt am Main, 31. Januar 2014 – Die Degussa Goldhandel GmbH wird vom 7. bis 9. Februar 2014 auf der World Money Fair in Berlin ihre weitreichende Produkt- und Servicevielfalt vorstellen. Sowohl Anlagebarren, Geschenkideen, Anlagemünzen als auch numismatische Kostbarkeiten zu erschwinglichen Preisen werden auf der Messe zu sehen sein.

Der Degussa Stand K3/K6 auf der World Money Fair, der weltweit wichtigsten Austauschplattform für die numismatische Branche, bietet Edelmetallanlegern, Münzexperten und Sammlern eine vielfältige Auswahl der weltbekannten Degussa Anlagebarren. Zudem werden die neuen Sonderkollektionen in edlen Etuis mit Sonderzertifikat, wie beispielsweise alle bislang erschienenen Goldmünzen der Lunar II-Serie, antike Münzen sowie aktuelle Anlagemünzen präsentiert. Ein Highlight stellen auch die drei Berliner Silber-Motivbarren mit den Motiven Brandenburger Tor, Reichstag und Schloss Bellevue dar. Die Schmuckbarren „Motive der Natur“ gehören ebenfalls zum ausgestellten Degussa Sortiment.

Darüber hinaus können die Besucher Münzen sehen und erwerben, die aus allen Epochen der Menschheitsgeschichte stammen, wie zum Beispiel original römische Münzen. Zudem zeigt die Degussa neben weiteren Exponaten aus der Römerzeit einen 3,5 Kilogramm schweren Goldbarren, der aus der Replik einer römischen Gussform des Kaisers Caligula gegossen wurde. Selbstverständlich bietet Degussa auch auf der Messe den gewohnt umfassenden Service und eine fundierte Beratung.

Die Faszination für Gold und Silber wird sich auch in der Gestaltung des Messestandes widerspiegeln, denn die Degussa stellt zum ersten Mal auf der World Money Fair ausgewählte Werke des Künstlers Uwe Jaeckel aus. Die Kompositionen in Gold und Silber verdeutlichen auch die kulturelle Bedeutung dieser Edelmetalle über Generationen und Kontinente hinweg.

Degussa Geschäftsführer Wolfgang Wrzesniok-Roßbach: „Edelmetalle sprechen den Verstand genauso wie das Herz an. Wir teilen das Interesse unserer Kunden an qualitativ hochwertigen Anlagebarren ebenso wie ihre Freude an attraktiven Motiven und der Faszination an historischen Stücken. Wir freuen uns darauf, im Rahmen der World Money Fair in Berlin eine große Bandbreite an Produkten und Services präsentieren zu dürfen.“

Über die Degussa Goldhandel
Der Name Degussa steht weltweit als Synonym für Qualität und Beständigkeit im Bereich Edelmetalle. Seit dem Jahr 2011 ist die neu gegründete Degussa Goldhandel GmbH im Edelmetallmarkt aktiv. Die Zentrale des Unternehmens befindet sich in Frankfurt am Main. Darüber hinaus bestehen derzeit Niederlassungen in Stuttgart, München (2), Frankfurt, Köln, Hamburg, Berlin und Nürnberg. In der Schweiz ist die Degussa Goldhandel AG mit Sitz in Zürich aktiv. Komplettiert wird das umfassende Angebot der Degussa durch einen Online-Shop, der den Kunden an sieben Tagen in der Woche rund um die Uhr zur Verfügung steht und der sich durch laufend an die internationalen Edelmetallmärkte angepasste Preise, eine hohe Verfügbarkeit und schnellste Abwicklung auszeichnet.

Die Degussa ging im Januar 2013 als Testsieger beim Altgoldtest der Frankfurter Rundschau hervor und war drei Monate später auch bester geprüfter Edelmetallhändler in der Sendung ARD Ratgeber Geld. Im September 2013 wurde die Degussa außerdem von der Zeitschrift Euro am Sonntag zum besten Edelmetallhändler aller in Deutschland getesteten Adressen gekürt.

Produkte und Dienstleistungen:
Die Degussa bietet neben den eigenen, weltweit anerkannten Edelmetallbarren aus Gold, Silber, Platin, Palladium und Rhodium mit dem bekannten rautenförmigen Sonne-/Mond-Logo auch eine breite Auswahl an Sammler- und Investmentmünzen an. Hochkarätige Experten stehen Kunden im Bereich Numismatik für die Bewertung sowie den An- und Verkauf von historischen Münzen von der Antike bis in die Neuzeit zur Verfügung.

Ankauf von alten Edelmetallen:
Nicht mehr genutzter Schmuck, Silberwaren, beschädigte Edelmetall-Barren und Münzen sowie auch industriell genutzte Edelmetallprodukte werden zu fairen Preisen angekauft und der Wiederverwertung zugeführt.

Degussa Goldhandel GmbH
Julia Kramer