Marburger Tapetenfabrik

Die Marburger Tapetenfabrik präsentiert Blumen- und Blütenmotive

Marburger Tapetenfabrik

(NL/3292322312) „Natur ist eine zentrale, neue Sehnsucht. Mehr noch, Wohnen wird zur Arznei“, erklärt der Zukunftsforscher Peter Wippermann. „Die häusliche Zucht der Tomaten bedeutet den Menschen immer mehr. Man spricht nicht nur über die neueste App, sondern plaudert gesellig über den Zustand des Tomatenstrauchs auf dem Balkon.“

Kaum verwunderlich, dass Blumen und Blüten auch auf Tapeten und Dekostoffen eine Konjunktur erleben wie das Wohnen überhaupt. Viel dreht sich um die Frage: Wie wohnen wir, wie wollen wir wohnen? Jeder wohnt ja, das betrifft also alle, erläutert Nicole Maalouf, die seit 2007 die Internet-Plattform SoLebIch.de betreibt, auf der die Mitglieder Fotos ihrer Wohnung hochladen und virtuell zum Hausbesuch einladen. Wohnzeitschriften boomen, Do-it-yourself-Tipps gibt es zu Tausenden auf Pinterest und beflügeln inzwischen immer mehr Zeitschriften.

Wir haben eine Auswahl aktueller Tapeten der Marburger Tapetenfabrik einer der ältesten Tapetenhersteller Europas zusammengestellt, die sich ganz dem Trend gemütliches Wohnen widmen. Sanfte Farben, ein bisschen Shabby Chic, romantische Motive sie werden mit Unis oder Streifen farblich abgestimmt oder auch kontrastreich kombiniert. Und sie machen Lust, die eine oder andere Wand neu zu interpretieren. Nicht zu vergessen: Tapezieren mit den aktuellen Vliestapeten gestaltet sich sehr viel einfacher als mit herkömmlichen Papiertapeten. Dazu kommt, dass sie sich ebenso leicht entfernen lassen.

Auf der Website der Marburger Tapetenfabrik gibt es unter http://www.marburg.com/index.php?navID=13 hilfreiche Tipps & Tricks und eine Videoanleitung. Viel Spass.

Eine Fotoauswahl ist verfügbar über https://www.dropbox.com/sh/tgyjw4he2mk2l15/85Abrzcm9u

Februar 2014

Kontakt:
Erika Hellmuth Public Relations
Christine Susanne Lappen
Kleine Reichenstrasse 1
20457 Hamburg

info@erikahellmuth-pr.de
www.erikahellmuth-pr.de