Autan Active – der sportliche Schutz vor Mücken

NEU: Autan Active

Autan Active - der sportliche Schutz vor Mücken

Autan Active

Bewegung an frühlingsfrischer Luft ist das beste Mittel gegen Frühjahrsmüdigkeit und Winterspeck. „Raus in die Natur“ lautet also das Motto. Leider finden störende Mücken Körperwärme und Schweißgeruch besonders anziehend. Um sich wirksam vor den Angriffen der Plagegeister zu schützen, sollte daher das neue Autan Active bei Outdooraktivitäten stets mit dabei sein.

Aktive Bewegung an der frischen Luft – ohne lästige Mückenattacken. Besonders an lauen Frühlings- und Sommerabenden macht Bewegung unter freiem Himmel Spaß. Ob im Hochseilgarten, beim Mountainbiken oder beim Walken um den See, aktiv sein ist in und außerdem gesund. Für alle, die gerne draußen unterwegs sind, gibt es in diesem Jahr genau das richtige Produkt: Autan Active. Es ist auf die Bedürfnisse aktiver Outdoorfans ausgelegt, die auch bei hoher Luftfeuchtigkeit und Schweißbildung Schutz vor Mücken benötigen. Denn was viele vergessen: Mückenstiche sind nicht nur nervig, sie können auch allergische Reaktionen auslösen oder Krankheiten übertragen. In unseren Breitengraden ist die Übertragung von Krankheitserregern noch die Ausnahme, dennoch sollte man lieber vorbeugen und gut geschützt sein z. B. mit Repellents von Autan.

Das richtige Autan Produkt für verschiedenste Situationen. Seit über 50 Jahren bietet Autan mit effektiven Insektenschutz-Produkten zuverlässigen Schutz vor Mücken, Zecken & Co. So versorgt Autan auch in diesem Jahr kleine und große Outdoorfans und Freizeitsportler mit Produkten, die bis zu acht Stunden vor heimischen Mücken schützen können.

– NEU: Autan Active ist gut geeignet für Menschen, die gern aktiv im Freien sind und auch bei Feuchtigkeit und Schweißbildung Schutz vor Mücken benötigen. Es schützt bis zu acht Stunden. In der praktischen Outdoor-Flasche mit festsitzendem Deckel und Öse zur einfachen Befestigung an Rucksack oder Gürtel. 100 ml; Preis: 7,99 Euro (UVP).

– Autan Family Care ist ein zuverlässiger Mückenschutz für die individuellen Bedürfnisse der ganzen Familie und Kindern ab 2 Jahren. Es schützt bis zu vier Stunden vor Mücken und enthält Feuchtigkeit spendende Aloe Vera. 100 ml; 6,99 EUR (UVP).

– Autan Protection Plus Pumpspray ist ein Multi-Insektenschutz vor heimischen Mücken und Zecken. Inhalt: 100 ml, Preis: 6,99 Euro (UVP).

– Autan Akut kühlt und beruhigt die Haut nach Insektenstichen. Inhalt: 25 ml im hygienischen Pumpspender. Preis: 4,49 Euro (UVP).

Weitere Informationen über Autan – dem Schutz, dem Ihre Haut vertraut – sind im Internet abrufbar unter www.autan.de.

Repellents vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Etikett und Produktinformationen lesen. Bildquelle:kein externes Copyright

SC Johnson is a family-owned and managed business dedicated to innovative, high-quality products, excellence in the workplace and a long-term commitment to the environment and the communities in which it operates. Based in the USA, the company is one of the world“s leading manufacturers of household cleaning products and products for home storage, air care, and pest control. It markets such well-known brands as GLADE®, OFF!®, PLEDGE®, RAID®, SCRUBBING BUBBLES®, SHOUT®, WINDEX® and ZIPLOC® in the U.S. and beyond, with brands marketed outside the U.S. including AUTAN®, BAYGON®, BRISE®, KABIKILLER®, KLEAR®, and MR. MUSCLE®. The 128-year old company, with more than $8 billion in sales, employs approximately 12,000 people globally and sells products in virtually every country around the world. www.scjohnson.com

SC Johnson GmbH
Jasmin Köhler (Pressekontakt)