Gütezeichen für geprüfte Mengenmessung

Zuverlässigkeit beim Einkauf von Brennstoffen

sup.- Schon oft wurde in der Vergangenheit das Schreckensszenario versiegender Erdölvorräte angekündigt und stets konnte bald darauf Entwarnung gegeben werden. Denn immer noch werden bisher unbekannte Rohölvorkommen entdeckt bzw. durch neu entwickelte Fördertechnologien überhaupt erst verwertbar. Knapper werdende Reserven bereiten trotzdem immer mal wieder Probleme – in den einzelnen Heizöltanks der Hausbesitzer! Hier kann es passieren, dass der frisch befüllte Tank schneller wieder leer ist, als Witterung und Wärmenutzung eigentlich erwarten lassen. Die Ursache könnte dann in fehlerhafter Zählertechnik bei der letzten Lieferung liegen. Dies lässt sich vermeiden, wenn beim Brennstoffanbieter auf das RAL-Gütezeichen Energiehandel geachtet wird: ein sicheres Signal für streng überprüfte Mess-Anlagen sowie die Einhaltung von Eichbestimmungen und Qualitätsstandards (www.guetezeichen-energiehandel.de).

Bildquelle:

Supress ist ein Dienstleister für elektronisches Pressematerial zur schnellen und kostenfreien Reproduktion. Unsere Seiten bieten ein breites Spektrum an Daten und Texten zu Themen wie modernes Bauen, Umwelt, Medizin und Lifestyle. Passende Grafiken und Bilder stehen ebenfalls zur Verfügung. Unser Webauftritt ist für eine Auflösung von 1024 x 768 Bildpunkte optimiert. Bei Abdruck wird die Zusendung eines Belegexemplars erbeten.

Supress
Ilona Kruchen