Schnell und unbürokratisch Golf spielen

Kurse zur Handicapverbesserung und für Einsteiger beim „Golfrebell“

Schnell und unbürokratisch Golf spielen

Bei Kursen die Golf-Faszination entdecken. Foto: golfrebell.com

März 2014. Altenfelden/Oö. Unterhält man sich mit Golfern, merkt man schnell, dass es vor allem die Spielfreude ist und durchaus auch ein gewisser Ehrgeiz mitspielt, wenn sie über den Platz ziehen und sich bei den Runden mit anderen austauschen: ein Stück Alltagsstress wegspielen. Einsteiger wiederum wollen das sportliche Spiel möglichst gut und schnell lernen und später auch auf anderen Plätzen spielen.
Aber das ist gerade in vielen mitteleuropäischen Ländern nicht so einfach möglich. Die Vorgaben lauten dann Platzerlaubnis oder Platzreife wie in der Schweiz oder Turniererlaubnis und sind mit einem bestimmten Handicap verbunden. „Golfbürokratie“, nennt das der „Golfrebell“ Alf Geiger (golfrebell.com), der sich seit Jahren gegen diese Praxis wendet und mit seinen Golfkursen erfolgreich zeigt, dass es auch unkompliziert, unbürokratisch und ohne Stress für die Teilnehmer geht.

„Spielen“, das steht für Golfer und die, die es lernen wollen, im Vordergrund. „Natürlich gehört auch die Golfetikette dazu“, sagt Alf Geiger, der bereits auf vielen Plätzen der Welt gespielt hat, „aber die vorherrschende Golfbürokratie ist überflüssig!“ Er verweist dabei auf die sonstige weltweit gepflegte Praxis, „pay and play“, also eine Platzgebühr, das Greenfee, zahlen und spielen. Wegen seiner Meinung zur Golfbürokratie – Details dazu auch in seinem Blog – , gilt er schon lange als „Golfrebell“. Bei den Kursen seiner Golfakademie im oberösterreichischen Mühlviertel, die vom einzigen Master of Pro PGA in Österreich, Manfred Knauss, geleitet wird, haben die Teilnehmer von Anfang an freies Spiel im Golfpark Böhmerwald. Das gilt sowohl für Einsteiger, die noch in der Lernphase sind, als auch für diejenigen, die ihr Handicap (HCP), zum Beispiel auf HCP -36, verbessern wollen. Welches HCP auf welchem Platz gefordert wird, kann immer wieder anders sein. Mit -45 als Turniererlaubnis (TE), in der Schweiz Platzreife, ist man erst einmal auf der sicheren Seite. Dieser Abschluss wird Einsteigern beim sechstägigen „Platzreifekurs“ garantiert! Übrigens können die Teilnehmer neben ihrem Zertifikat auch noch, inklusive, gleich ihre erste Golfausrüstung mit Schläger, Holz, Putter und Tragetasche einer weltbekannten Marke mit nach Hause nehmen.
Bei allen Kursen, auch zur Handicapverbesserung, gibt es nur Kleinstgruppen von vier bis sechs Teilnehmern, damit die Sache überschaubar bleibt. Privatkurse sind ebenfalls möglich.

Mit besserem Handicap nach Hause

Wer schon Golf spielt, schaut immer auch auf sein HCP: „Könnte noch ein bisschen besser werden“. Gerade denen, die viel und gern unterwegs sind und auf anderen Plätzen in Mitteleuropa wie zum Beispiel in der Schweiz, in Spanien und Südfrankreich spielen wollen, kann es passieren, dass dort ein HCP -36 Voraussetzung ist. Schade. Deshalb schaut man spätestens dann nach einer Verbesserung. Bei den sechstägigen Kursen zur Handicapverbesserung der Golfakademie ist daher auch HCP -36 das Ziel.
Bei allen Kursen ist es Alf Geiger wichtig, dass man gleich ins Spiel kommt. „Man muss nicht ständig auf der Driving-Ranch sein, um Abschläge zu üben. Das alleine bringt’s ja nicht. Auf dem Platz spielen und einputten sowie dazu gute Tipps und kompetente Anleitungen für Verbesserungen bekommen, das ist unsere Sache.“
Vor rund 20 Jahren begonnen, haben in der Golfakademie mittlerweile an die 10.000 Teilnehmer erfolgreich ihr erstes Platzerlaubnis- oder Platzreife-Zertifikat erhalten oder ihr Handicap verbessert. Der Erwerb einer kostengünstigen Golfclub-Mitgliedschaft ist ebenfalls möglich. Über die Seite www.golfrebell.com kann man alle Details erfahren, auch zu Gasthof- und Hotelunterkünften vor Ort und der Nähe.
Wendet sich Golfrebell Alf Geiger einerseits gegen die Golfbürokratie, ist es ihm andererseits ein Anliegen, viele für das schöne Spiel zu begeistern: unbürokratisch, stressfrei und mit Spielfreude, und das alles mit der notwendigen Kompetenz.

Hier gibt es kostenlose Informationen: per E-Mail über info@vipgolf.at, telefonisch unter (0043) /0/ 664 42 48 035. Einen umfassenden Überblick erhält man auf den Webseiten www.golfrebell.com , auch in Facebook vertreten.

Foto: In der Golfakademie hat jeder direkt freies Spiel. (Foto: golfrebell.com)

Download von Foto und Text direkt auf „Medientexte Tourismus“ bei http://www.presseweller.de
Zu weiteren Fotos für honorarfreien Abdruck bitte dort anfragen.

Eine Presseinformation der VIP Member Golf GmbH, A-4121 Altenfelden
Bildquelle:kein externes Copyright

Schnell ins Spiel kommen, Freude am Golfen vermitteln, und das alles stressfrei und unbürokratisch: Dafür stehen die Golfkurse für Einsteiger sowie die Kurse zur Handicapverbesserung bei „Golfrebell“ Alf Geiger in Altenfelden in Oberösterreich. Die Kurse in der Golfakademie, die vom einzigen Master of Pro PGA in Österreich, Manfred Knauss, geleitet wird, werden in Kleinstgruppen absolviert. Privatunterricht ist ebenfalls möglich. Gespielt wird im Golfpark Böhmerwald. Von Anfang an haben, auch Einsteiger, freies Spiel. Alf Geiger kritisiert seit Jahren die „Golfbürokratie“ in vielen europäischen Ländern mit Platz- oder Turniererlaubnis oder Platzreife wie in der Schweiz, statt wie anderswo einfach Platzgebühr, Greenfee, zu zahlen und zu spielen, „pay and play“. Deshalb gilt Geiger auch als „Golfrebell“.

VIP Member Golf GmbH
Alf Geiger
Böhmerwaldstraße
4121 Altenfelden
(0043) /0/ 664 42 48 035
info@vipgolf.at
http://www.golfrebell.com

Medienbüro + PR DialogPresseweller
Jürgen Weller
Lessingstraße
57074 Siegen
0271334640
dialog@dialog-medienbuero.de
http://www.presseweller.de