apamed.ch

Neue Karrierechancen durch die APAMED Fachschule erzielen

apamed.ch

(NL/9468263231) In der heutigen Zeit tendieren immer mehr Menschen zu einer gesunden Ernährung und einer Umstellung ihrer Lebensgewohnheiten. Doch benötigt diese Umstellung fachkundige Unterstützung und ist umso effizienter, basiert sie auf einer fundierten Ernährungsberatung und einer passenden Struktur zum Verbraucher. Die APAMED Fachschule bietet Berufsausbildungen mit Zertifizierung an. Aus- und Weiterbildungen in den Bereichen Holistische Kinesiologie, Humanistische Psychologie, Ganzheitliche Ernährungsberatung und Medizinisches Basiswissen sind die primären Schwerpunkte der APAMED Fachschule.

Für eine Arbeit als ErnährungsberaterIn oder KinesiologIn sind verschiedene Kriterien wichtig. Die Freue am Umgang mit Menschen und einer gesunden Lebensweise sind nur zwei Faktoren, die von einem medizinischen Basiswissen und dem Verständnis für die menschliche Psyche abgerundet werden. Ernährungsberatung ist ein Bereich, in dem der Mensch als Ganzes eine wichtige Rolle spielt und den Berater vor individuelle Herausforderungen stellt. Um einen Erfolg in der Empfehlung zur Lebensumstellung zu erzielen und dem Interessenten einen wirklichen Nutzen zu präsentieren, ist ein Ernährungsberater der medizinisch versierte und im Leben erfahrene Berater mit fachlicher Ausrichtung und speziellen Fähigkeiten in der Menschenkenntnis. Mit Herz, Verstand und 20 jähriger Erfahrung arbeiten die Dozenten der APAMED Fachschule mit ihren Auszubildenden und geben ihr fundiertes Wissen weiter. Eine Ausbildung begründet sich nicht allein in der Vermittlung theoretischer Kenntnisse, sondern fördert die besonderen und individuellen Fähigkeiten der einzelnen Teilnehmer zu Tage und bezieht sie in die Wissensvermittlung der Lehrinhalte ein.

Die holistische Sicht- und Herangehensweise beeinflusst sowohl die Ausbildung in Psychologie, Ernährungsberatung und Kinesiologie. Da eine Abrechnung der Beratungen und Behandlungen mit den Krankenkassen eine sehr wichtige Position in der Arbeit einnimmt, wird die Kenntnis darüber innnerhalb der Ausbildungen vermittelt. Neben der Fokussierung auf die Vermittlung neuerster Erkenntnisse und dem wichtigen Fachwissen, bietet die APAMED Fachschule ihren AbsolventInnen ein junges Team und einen freundlichen, motivierenden Umgang miteinander. Die Ausbildungen können berufsbegleitend oder anhand der Grundlagen des absolvierten Ausbildungsberufes im medizinischen Fachbereich absolviert werden. Mit einem Zertifikat oder einem Abschlusszeugnis eröffnen sich neue berufliche Perspektiven auf dem globalen Markt. Der Abschluss einer Ausbildung an der APAMED Fachschule findet internationale Anerkennung und Akzeptanz.

Mit Menschen arbeiten und ihnen in schwierigen Situationen im Leben helfen, ihre Lebensgewohnheiten und Ernährungsgewohnheiten positiv zu beeinflussen und so für Lebensfreude und Gesundheit zu sorgen ist ein Ergebnis, welchem die Auszubildenden mit einem Abschluss von der APAMED Fachschule folgen können. Die Ausbildungen beinhalten die Vermittlung von Verständnis und medizinischem Fachwissen, welche in der Gesamtheit in einer späteren beruflichen Tätigkeit von gleichwichtiger Bedeutung sind. In der Arbeit in der natürlichen Heilkunde und der Herstellung einer Harmonie von Körper, Geist und Seele, steht der Mensch in seiner Persönlichkeit im Vordergrund. AbsolventInnen der Seminare und Schulungen lernen, dass jeder Mensch ein Individuum ist und entsprechend seines Auftretens und seiner persönlichen Vorstellungen behandelt und beraten werden soll. Das Lernen an der Fachschule motiviert für die spätere Tätigkeit und ist ein Grundstein einer Karriere, die in modernen und immer wichtiger werdenden Branchen auf große Anerkennung stößt.

In einem freundlichen und fachlich versierten Team wird den Absolventen das notwendige Wissen, sowie die Grundlage in der Heilbehandlung von Menschen vermittelt. Fernab der schulmedizinischen und häufig festgefahrenen Praktiken erlernt der Absolvent umfassend, welche Methoden für den Einklang von Körper und Seele sorgen, sowie sich positiv auf das Leben der ratsuchenden Patienten auswirken werden.

APAMED Fachschule
Werner Becker