BAFA bestätigt Innovationspotential von I do – by you

I do – by you wird für das Förderprogramm „Investitionszuschuss Wagniskapital“ zugelassen

Dresden. Der Online-Hochzeitplaner I do – by you wurde durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle in das Förderprogramm „Investitionszuschuss Wagniskapital“ aufgenommen. Investoren erhalten dadurch einen Zuschuss von 20% auf ihr eingelegtes Kapital. Bedingung dafür ist eine Mindestinvestitionssumme von 10.000 EUR. Das Förderprogramm läuft ein Jahr uns soll Investoren dazu animieren, Beteiligungen auch an sehr junge, innovative Unternehmen zu erwerben.
„Für uns kommt die Förderzusage genau zum richtigen Zeitpunkt, um die Unternehmensexpansion mit zusätzlichen Geldern voranzutreiben. I do – by you konnte in den letzten Monaten zeigen, dass das Konzept eines Online-Hochzeitsplaners funktioniert und sehr stark nachgefragt wird.“ sagt Michael Lehnert, Geschäftsführer des Portals.

Die I do – by you GmbH ist ein junges Start-Up aus Dresden, welches im Oktober 2013 gegründet wurde. Der Schwerpunkt des Unternehmens liegt auf der Entwicklung von Onlineportalen und Softwarelösungen. Dabei räumt Gründer und leitender Geschäftsführer Michael Lehnert der integrierten Intelligenz der Systeme einen ganz besonders hohen Stellenwert ein. Das Hochzeitsplanungsportal I do – by you ist das erste Projekt der GmbH.

I do – by you GmbH
Cindy Marquardt