Softwaresuite PikselGuard Multi-DRM stellt sich den Herausforderungen der MPEG-DASH/CENC-Anwendung bei verschiedenen Geräten mit ExpressPlay

(Mynewsdesk) LAS VEGAS, NV und SUNNYVALE, CA — (Marketwired) — 04/09/14 — Piksel, ein international engagierter Anbieter von Software und Diensten für die Umsatzgenerierung mit Videos, und die Intertrust(R) Technologies Corporation, ein Vorreiter in der Entwicklung von Technologien für Trusted Computing, gaben heute die Verfügbarkeit von PikselGuard 4 mit Marlin DRM bekannt, einer führenden offenen Plattform für die „Digitale Rechteverwaltung“ (DRM – Digital Rights Management). PikselGuard 4 ist die jüngste Version der multiDRM-Software von Piksel, die den mobilen SDK ExpressPlay(TM) von Intertrust zum Marlin DRM-Schutz enthält.

„Die Integration von Marlin DRM in PikselGuard ist eine logische Fortentwicklung unseres multiDRM-Softwareprodukt“, sagte Mark Portu, Leiter der Produktsparte von Piksel. „Piksel möchte Content-Inhaber in die Lage versetzen, mehr Auswahl und Flexibilität mit einer einzigen OTT-Lösung zu besitzen. PikselGuard 4 befindet sich im OTT-Framework von Piksel und ist nun mit Marlin DRM ausgestattet. Es ist eine einfache und kostengünstige Lösung, welche die Komplexität von Arbeitsprozessen über mehrere Regionen, Formate und Geräte hinweg beseitigt. Die weitreichende Aufnahme von Marlin in nationalen Initiativen in aller Welt und der Komplet-Support für offene Standards wie z.B. MPEG-DASH/CENC werden dazu beitragen, dass unsere Vision Wirklichkeit wird.“

PikselGuard gliedert sich in die Piksel-Palette ein und ist das Kernstück der OTT-Implementierungen (Over-the-Top), die Piksel für verschiedene Sender und Telekommunikationsbetreiber in aller Welt entwickelt hat. Mit dem Support durch Marlin DRM kann PikselGuard nun DRM-Dienste für Marlin-geschützte Inhalte auf PCs, Smart-TVs, Set-Top-Boxes, Spielekonsolen, Tablets und Mobiltelefonen bereitstellen.

Mit der Übernahme des mobilen SDK ExpressPlay, einem Software-Entwicklungskit für mobile Apps, ist PikselGuard nun in der Lage, Marlin DRM-geschützte Inhalte auf iOS- und Android-Plattformen abzuspielen.

„Wir freuen uns, dass sich Piksel für ExpressPlay SDK auf iOS und Android entschieden hat“, sagte John Gildred, Vice President für Produktmanagement bei Intertrust. „ExpressPlay ist der Gold-Standard-SDK für Marlin-geschützte Medienapplikationen und ist nun Bestandteil von PikselGuard. Damit ist die Nutzung von Marlin einfacher als jemals zuvor.“

PikselGuard 4 unterstützt nun drei der geläufigsten DRM-Formate, einschließlich Microsoft PlayReady und Adobe Access.

Über Piksel

Wir helfen führenden Marken aus aller Welt, per Video ihre Reichweite und Rendite zu maximieren.

Piksel hat ein weltweit aktives Team von Experten, die sich als „Televisionäre“ sehen. Es hat zur Konzeption, Produktion und Verwaltung von Online-Video-Diensten für große Medienfirmen wie AT&T, BSkyB, Mediaset und Sky Deutschland sowie für Unternehmensmarken wie Airbus, Barnes & Noble und Volkswagen beigetragen.

Piksel hat seinen Hauptsitz in New York, unterhält Niederlassungen in Europa und Amerika und unterstützt über 1600 Kunden in mehr als 50 Ländern.

Folgen Sie uns auf Twitter unter www.twitter.com/piksel

Über Intertrust

Intertrust erfindet, entwickelt und vertreibt Technologien für Trusted Computing für international führende Unternehmen – von Herstellern mobiler Applikationen, Produkten mit CE-Kennzeichnung und Dienstleistern bis hin zu Entwicklern von Plattformen für Unternehmenssoftware. Intertrust und seine Tochtergesellschaften entwickeln zudem neue Trust Services für vertikale Märkte, die auf Verbraucherdatenschutz, Internetverarbeitung von DNA-Daten und intelligente Netze abzielen. Intertrust gründet und investiert in Unternehmen, die seine Marktvision erweitern. Zu den aktuellen und früheren Portfolio-Unternehmen zählen unter anderem Personagraph, Kabuto, whiteCryption, SyncTV, Nest Labs, Kiora und Marinexplore.

Intertrust engagiert sich zudem für die Förderung offener Standards und ist einer der Gründer von Marlin DRM. Marlin ist die DRM-Lösung (Digital Rights Management) für YouView im Vereinigten Königreich, für Tivù in Italien und viele IPTV-Dienste in Japan. Zudem ist es derzeit die am schnellsten wachsende DRM-Technologie in China. Die Marlin ExpressPlay-Lösung von Intertrust verzeichnet ein schnelles Wachstum in der Verbreitung von Video-, Audio- und E-Book-Inhalten. Zudem ist Seacert, eine Tochtergesellschaft von Intertrust, die international führende Instanz für digitale Zertifizierungen für Marlin. Intertrust wurde 1990 mit der bahnbrechenden Vision gegründet, Betriebssystemen und offenen Netzwerken mehr Sicherheit zu verleihen. Das Unternehmen hat seinen Firmensitz in Silicon Valley und unterhält regionale Niederlassungen in London und Peking. Das Unternehmen hat bereits eine Vielzahl von Erfindungen gemacht und seine bedeutenden Beiträge im Bereich der EDV- und digitalen Sicherheit werden weltweit anerkannt. Intertrust besitzt Hunderte von Patenten, die zentral sind für Managementkomponenten für Internetsicherheit, Zuverlässigkeit und Datenschutz in Betriebssystemen, Trusted-Mobile-Code und vernetzte Betriebsumgebungen, Webdienste und Cloud-Computing. Wenn Sie zusätzliche Information erhalten möchten, folgen Sie uns bitte unter: https://twitter.com/intertrusttech oder http://www.linkedin.com/company/intertrust.

Pressekontakt von Piksel:
Tarley Jordan
Marketing- und Kommunikationsmanager
E-Mail: tarley.jordan@piksel.com

TallGrass PR für Piksel:
John Lee
E-Mail: john.lee@tallgrasspr.com

Pressekontakt von Intertrust:
Robin Buckley
Buckley & Kaldenbach Inc.
Tel.: +1 703.533.9805
+1 703.201.3524 (Mobil)
E-Mail: robin@buckleykaldenbach.com

Leigh Anne Varney