Wertgarantie unterstützt Tierheim Hannover mit Spende

Garantie-Dienstleister überreicht Spendenscheck über 1.305 Euro für Sanierung des Katzenhauses

Wertgarantie unterstützt Tierheim Hannover mit Spende

Marika Winterhof (Wertgarantie) und Heiko Schwarzfeld bei der Scheckübergabe

Hannover, 27. März 2014. „Wir sind über jede Art von Hilfe dankbar“, freut sich Heiko Schwarzfeld, Geschäftsführer des Tierheim Hannover: „Die Spende von Wertgarantie fließt in die Nacharbeiten des neuen Katzenhauses ein, dazu gehört der Einbau der Entlüftungsanlage und die Installation der Fotovoltaik-Anlage.“ Marika Winterhof, die Initiatorin der Spendenaktion und bei Wertgarantie verantwortlich für Messen und Veranstaltungen, überreichte einen Scheck über 1.305 Euro an das Zuhause von über 300 Hunden und Katzen. Mit dem Einbau der Fotovoltaik-Anlage will das Tierheim einen möglichst hohen Anteil des benötigten Stroms selbst produzieren.

Die Nähe der Wertgarantie-Mitarbeiter zu Tieren kommt aus dem Unternehmen: „Unsere Schwestergesellschaft Agila arbeitet als Haustierversicherung mit den Vierbeinern und ihren Besitzern eng zusammen und unseren Mitarbeitern liegen die Tiere sehr am Herzen“, erläutert Marika Winterhof. „Die Entscheidung für eine Spende ans Tierheim Hannover haben wir bewusst gefällt: Wir unterstützen eine Vielzahl humanitärer Hilfsprojekte – nun möchten wir auch den Tieren helfen.“

Im vergangenen Jahr wurde unter den Mitarbeitern des Garantie-Dienstleisters mit Sitz am hannoverschen Aegidientorplatz nicht mehr benötigtes, aber neuwertiges Messeequipment versteigert. Wertgarantie ist nicht nur deutschlandweit, sondern auch in Österreich und der Schweiz auf Messen im Bereich Unterhaltungs- und Haushaltselektronik zu sehen. Zur Auktion standen unter anderem ein hochwertiges Rattan-Lounge-Möbel-Set, Fahrradhelme, Glashängelampen und hochwertige Blumenkübel aus Holz. Die über 400 Mitarbeiter boten eine Spendensumme von 1.305 Euro, die dem Tierheim Hannover zugute kommt.

Der Tierschutzverein Hannover tritt seit 1844 für Tiere in Hannover ein. Auf einer Fläche von über 1,8 Hektar und mit 50 Mitarbeitern werden jährlich zwischen 3.800 und 4.000 Tiere gepflegt. „Uns ist besonders wichtig, dass die Menschen verantwortungsbewusst mit ihren Tieren umgehen. Ein Tier ist ein lebenslanger Begleiter und kein modischer, vorübergehender Besitz“, betont Heiko Schwarzfeld.

Über Wertgarantie:
Wertgarantie ist der Fachhandelspartner Nr.1 im Bereich Garantie-Dienstleistung und Versicherung für Konsumelektronik, Hausgeräte und Fahrräder. Seit 1963 bietet das Unternehmen Garantie-Lösungen über die gesetzliche Gewährleistung hinaus. Aktuell nutzen mehr als 2,4 Millionen Kunden die Angebote der Unternehmensgruppe, die vor allem über den mittelständischen Fachhandel vermarktet werden. Weitere Partner sind Verbundgruppen, Hersteller, Werkskundendienste und Dienstleistungsunternehmen. Über 400 Mitarbeiter sind derzeit in der Unternehmensgruppe tätig.

WERTGARANTIE AG
Ulrike Braungardt