Brocade erweitert die Integration von SAN-Management-Technologie in der EMC ViPR Software-Defined Storage Plattform zur Unterstützung großer SANs

Erweiterung der ViPR-Skalierbarkeit für bestehende EMC-Fibre-Channel-SAN-Kunden

LAS VEGAS (USA) – 9. Mai 2014: Brocade, Marktführer im Bereich Fabric-basierter Netzwerklösungen für Rechenzentren, gab eine erweiterte Integration der Management-Technologie für Storage Area Networks (SAN) in die EMC ViPR Software-Defined Storage Platform bekannt. Dadurch werden größere SANs in hochgradig virtualisierten Cloud-Umgebungen unterstützt.

Die zusätzliche Integration für die EMC ViPR-Plattform verbindet Brocade Network Advisor Fibre-Channel-Routing und Logical SAN (LSAN)-Zoning mit der SAN-Management-Software. Dies ermöglicht eine Policy-basierte Automatisierung beim Management und bei der Bereitstellung von Storage-Infrastrukturen unter Verwendung der branchenüblichen Storage Management Initiative (SMI)-Schnittstelle.

In Kombination mit den Vorteilen einer Brocade Gen-5-Fibre-Channel-SAN-Lösung ergänzt durch die Brocade Fabric Vision-Technologie hilft die Integration von Fibre-Channel-Routing und LSAN-Zoning mit dem Brocade Network Advisor, Kosten und Komplexität größerer SANs in Rechenzentren in Zukunft zu reduzieren. Der Brocade Network Advisor wird von EMC als Connectrix Manager Converged Network Edition (CMCNE) vertrieben.

Dank der gemeinsamen Bemühungen von EMC und Brocade können deren größere SAN-Kunden die EMC ViPR-Plattform nun nutzen, um bestehende Speicherinfrastrukturen für alle üblichen Workloads in Rechenzentren einzusetzen. Das volle Leistungsspektrum kann sowohl in handelsüblichen als auch professionellen Speichersystemen wie z. B. den EMC VMAX-, VPLEX-, VNX-, Atmos- und Isilon-Familien genutzt werden.

EMC ViPR ist die weltweit erste Software-Defined Storage-Plattform, die entwickelt wurde, um sowohl die Speicherinfrastruktur (die sog. Kontrollebene) als auch die in der Infrastruktur gespeicherten Daten (die sog. Datenebene) zu verwalten. Dank dieser Plattform verschwinden die komplexen Anforderungen an die Konfiguration und Verwaltung der Speicherinfrastruktur in einer einzigen, vereinfachten Verwaltungsschnittstelle für komplexe, heterogene Speicherfunktionen.

„Eine Erweiterung der durch EMC ViPR unterstützten SANs treibt unsere gemeinsamen Bemühungen weiter voran, Fibre Channel zu einem wichtigen Bestandteil eines Software-definierten Rechenzentrums zu machen“, so Jack Rondoni, Vice President, Data Center Storage and Solutions, Brocade. „Gemeinsam eröffnen wir neue Anwendungsmöglichkeiten für das zuverlässigste und leistungsfähigste Speichernetzwerk, das aktuell verfügbar ist.“

„Wir freuen uns, unsere langjährige Zusammenarbeit mit Brocade fortzusetzen und gemeinsam weiter daran zu arbeiten, eine nahtlose Integration des Netzwerkstacks mit der ViPR Software-Defined Storage Platform sicherzustellen“, erklärt Christopher Ratcliffe, Vice President of Marketing, Advanced Software Division, EMC Corporation. „Unser gemeinsamer Fokus auf eine Reduzierung der Kosten und der Komplexität in Rechenzentren auch in großen Anwendungsumgebungen hat dafür gesorgt, dass unsere bestehenden Kunden die EMC ViPR sehr schnell adaptiert haben.“

Verfügbarkeit und Preise
Die EMC ViPR-Plattform ist ab sofort über EMC und das weltweite Netz der EMC-Vertriebspartner erhältlich. Preisinformationen erhalten Sie unter emc.com.

Über Brocade
Brocade (Nasdaq: BRCD) Netzwerklösungen unterstützen die weltweit führenden Unternehmen beim nahtlosen Übergang in eine Welt, in der sich Applikationen und Informationen überall befinden können. ( www.brocade.com )

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Brocade Communications GmbH
Jörg Bonarius
Parkring 17
85748 Garching bei München
Tel.: +49 (0)89 20000 9167
Joerg.Bonarius@Brocade.com

Bernadette Erwig / Marina Ljubas
Claudius-Keller-Str 3c
Tel.: +49 (0)89 419599-71/-94
Fax: +49 (0)89 419599-12
brocade@maisberger.com

###
ADX, Brocade, Brocade Assurance, the B-wing symbol, DCX, Fabric OS, ICX, MLX, MyBrocade, OpenScript, SAN Health, VCS, VDX, and Vyatta are registered trademarks, and HyperEdge, NET Health, The Effortless Network, and The On-Demand Data Center are trademarks of Brocade Communications Systems, Inc., in the United States and/or in other countries. Other brands, products, or service names mentioned may be trademarks of their respective owners.

Bildrechte: Brocade Bildquelle:Brocade

Brocade