Für nostalgieverliebte Strandurlauber

Erholung pur: In Handarbeit gefertigte Klappstühle aus Korb und Leder

Für nostalgieverliebte Strandurlauber

Erholung pur: In Handarbeit gefertigte Klappstühle aus Korb und Leder. Bild: bienenzaun

Hermannsburg, 06. Mai 2014 – Perfekte Begleiter für den Strandurlaub sind die praktischen Korbklappstühle der Firma bienenzaun e.K. in der Lüneburger Heide. „Robert“ und „August“ Klappstuhl sind prädestiniert für Menschen, die sich gerne eine frische Briese um die Nase wehen lassen, die Sonne pur genießen und dabei bequem und komfortabel am Strand oder im Park sitzen möchten. Einfach den richtigen Platz finden, den Klappstuhl öffnen, Platz nehmen und entspannt genießen.

Jeder Stuhl ein Unikat

Alle wichtigen Dinge können im großzügigen Innenfach gleich mitgenommen werden. Platz ist zum Beispiel für das im Lieferumfang enthaltene Kissen, den Lesestoff für den Nachmittag, Gläser, Getränke oder auch das Sandwich für den kleinen Hunger zwischendurch. Dank der geringen Ausmaße (B x T x H: 47 cm x 25 cm x 47 cm) lassen sich die praktischen Klappstühle im geschlossenen Zustand (fast) überall hin mitnehmen. Auch das Gewicht der Klappstühle mit rund 2,8 kg bzw. 3,6 kg erfordert keinen körperlichen Kraftakt. Grund für das unterschiedliche Gewicht ist der Metallrahmen bei „August“ Klappstuhl, der dem Stuhl auch ohne Trennwand im Aufbewahrungsfach Robustheit verleiht.

Individuell, praktisch, handlich

Zum Schutz des Korbmaterials wird die Rückenlehne in einer eigens dafür konzipierten Metallführung in Position gehalten. Individuell verstellbare Lederriemen bringen den Stuhl in eine angenehme Sitzposition (Höhe: ca. 67 cm, Belastbarkeit bis 100 kg). Zum handlichen Transport wird die Rückenlehne mittels mitgeliefertem Lederriemen mit der Sitzfläche einfach und schnell fixiert. Die Standfläche ist zum Schutz mit widerstandsfähigen Lederstreifen versehen, damit „Robert“ und „August“ Klappstuhl auch noch nach Jahren dem Nutzer viel Freude bereiten.

Zum Saisonstart sind die nostalgischen Korbklappstühle zum Preis von 85.- Euro inkl. MwSt. unter www.bienenzaun.de im Online Shop erhältlich. Dort finden Interessenten weitere Accessoires wie z.B. einen zum Korbklappstuhl passenden Picknickkorb sowie Eröffnungsangebote (bis 31. Mai 2014).

Bildrechte: bienenzaun e.K. Bildquelle:bienenzaun e.K.

Die Firma bienenzaun e.K. ist spezialisiert auf Klappstühle aus naturnahen Materialien für Freizeit, Urlaub und Alltag. Die Produkte sind für den Innen- und Aussenbereich geeignet. Die Handarbeit verleiht den Klappstühlen einen individuellen Charme und macht jedes Produkt zu einem Unikat.

bienenzaun e.K.
Susanne Brand