PR Basisgläser 2014/15

Neues Basisgläserhandbuch 2014/15

PR Basisgläser 2014/15

Basisgläserhandbuch 2014/15

Das neue Basisgläserhandbuch der Pilkington Deutschland AG ist ab sofort als PDF auf der Website www.pilkington.de abrufbar. Die neueste Ausgabe des „Klassikers“ beinhaltet umfassende Informationen zu den Basisgläsern der Pilkington Deutschland AG und ihren Eigenschaften, Anwendungsmöglichkeiten und den darauf aufbauenden Isoliergläsern.

Die aktualisierte Auflage berücksichtigt natürlich auch die jüngsten Produktinnovationen von Pilkington, darunter die Pilkington Fassadenplatten Laminiert, die vorspannbaren Pilkington Fassadenplatten Pro T sowie die vorspannbaren Sonnenschutzglastypen aus der Pilkington Suncool™-Produktfamilie, die vor Kurzem durch das neue Pilkington Suncool™ Pro T erweitert wurde.

Weitere „Neuzugänge“ im Basisgläserhandbuch sind das Sonnenschutzverbundglas Pilkington Suncool Optilam™ 65/59, das speziell für den Einsatz in Doppelfassaden entwickelt wurde und die energietechnischen Werte eines Gebäudes verbessert, sowie das Energiesparglas Pilkington K Glass™ N. Pilkington K Glass™ N ist die technologische Weiterentwicklung des bewährten Wärmedämmglases Pilkington K Glass™. Dank eines optimierten Schichtaufbaus kann die beschichtete Seite des Glases auf Position 4 in der Isolierglaseinheit eingesetzt werden, wodurch die Wärmedämmleistung des Isolierglases verbessert wird.

Das neue Basisgläserhandbuch gibt es als „blätterbare“ PDF sowie als PDF-Download auf der folgenden Seite: www.pilkington.de/glashandbuch.
Bildquelle:kein externes Copyright

Die NSG Group ist einer der führenden Hersteller von Glas und Glasprodukten weltweit. Schwerpunkte ihrer Geschäftstätigkeit bilden die Bereiche Automotive (Erstausrüster- und Fahrzeugglasersatzteilgeschäft) sowie Architectural und Technical Glass (das umfasst eine breite Palette hoch veredelter Gläser für Neubauten und Renovation, Displays, Solarenergie und Optoelektronik). Das 1918 gegründete Unternehmen NSG hat Pilkington im Juni 2006 übernommen. Die NSG Group insgesamt hat heute einen Umsatz von rund EUR 4,9 Mrd. und beschäftigt weltweit etwa 28.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen hat Produktionsstandorte in 30 Ländern und Vertriebsaktivitäten in 130 Ländern.

Pilkington Deutschland AG
Denise Goldau