Top-Pachtobjekte bieten Chancen fürs Gaststätte pachten

Bergheim (news4today) – Starbucks, Vapiano & Co. gehören längst zum Stadtbild dazu. Die Systemgastronomie boomt. Auch in kleineren Städten setzen Gastronomen zunehmend auf das Franchisegeschäft. Erste Hürde auf dem Weg zur Selbständigkeit ist für viele Existenzgründer dabei der Immobilienmarkt. Beim Gaststätte pachten ist es wichtig, ein Top-Pachtobjekt für das eigene Restaurant oder Cafe zu finden.

Der Wettbewerbsdruck in der Gastronomie ist hoch. Der Gast hat heute eine Vielzahl von Auswahlmöglichkeiten bei Restaurants und Cafes, wodurch laut Deutschem Hotel- und Gaststättenverband (Dehoga) auch die Ansprüche gestiegen sind. Gleichzeitig beobachtet der Verband beim Gast eine hohe Preissensibilität. Vor diesem Hintergrund gewinnt das Konzept der Systemgastronomie zunehmend an Bedeutung. Laut Dehoga gehören professionelle Planung und ein strategischer Systemgedanke zu den Gründen, warum die Markengastronomie sich auch in konjunkturell schwierigen Zeiten besser behauptet als der Branchendurchschnitt.

Gerade kleinere Städte in unmittelbarer Nähe von Metropolregionen wie Köln oder Bonn können für die Konzeptgastronomie Nischen bieten. Ein Beispiel ist die Kreisstadt Bergheim. Zum Gaststätte pachten finden sich geeignete Top-Pachtobjekte für ein Restaurant, Cafe oder Bistro der Konzeptgastronomie auf Immobilienportalen im Internet. Branchenexperten raten aber zum genauen Fakten-Check. Wichtig ist die Ausstattung von Küchenanlage, Kühlraum oder Sanitäreinrichtungen. Für Gäste sollten Parkmöglichkeiten vorhanden sein. Idealerweise besteht die Möglichkeit, einen Außenbereich für Biergarten oder Terrasse anzulegen.

Was ein gutes Pachtobjekt ausmacht, zeigt ein Musterbeispiel aus Bergheim unter www.pachtobjekt-gaststätte.de Ein Top-Pachtobjekt verfügt zudem über eine gute Anbindung an Autobahn, Bundesstraße und den öffentlichen Nahverkehr. In der Nähe von Einkaufsstraßen, Gewerbe- oder Wohngebieten sind die Voraussetzungen für eine hohe Publikumsfrequenz gegeben. Das gilt auch für Bergheim. Bildquelle:kein externes Copyright

news4today ist eine deutschsprachige, für Leser kostenfreie Informationsseite. news4today ist auf der Hauptseite / Startseite frei von Werbeeinblendungen. news4today verbreitet Informationen aus eigenen und fremden Quellen. news4today achtet stets auf die Seriosität seiner Nachrichtenquellen.

news4today
Kai Beckmann