WÖHRL geht in die Verlängerung

Das Modehaus bekennt sich zum Standort Fürth

WÖHRL geht in die Verlängerung

Auch WÖHRL Geschäftsleiterin Katrin Feist begrüßt die unternehmerische Entscheidung.

Mit der vorzeitigen Verlängerung des Mietvertrages für das Haus Fürth sendet WÖHRL ein positives Signal an die Stadt Fürth und seine Kunden. Demnach bleibt das Modeunternehmen weitere 15 Jahre als Ankermieter an der Fürther Freiheit erhalten. Eine für 2015 angesetzte Modernisierung untermauert zudem das Bekenntnis von WÖHRL zum Wirtschaftsstandort Fürth.

Mit den geplanten Maßnahmen reagiert der Fashionretailer auf die baldige Eröffnung der Neuen Mitte Fürth und des Hornschuch-Centers. „Wir erwarten durch die Belebung der Innenstadt und der zunehmenden Attraktivität eine höhere Besucherfrequenz“, prognostizierte Olivier Wöhrl, Vorstandsvorsitzender der Rudolf Wöhrl AG, bei einem Pressetermin vor Ort. Die umfangreichen Renovierungsarbeiten sind für Januar 2015 geplant und sollen rund eineinhalb Jahre dauern. Dabei erfolgt neben der technischen Aufrüstung, der Modernisierung des Erscheinungsbildes auch die Neugestaltung der Fläche. WÖHRL Vorstandsmitglied Robert Rösch versicherte, dass das Modehaus in dieser Zeit nicht schließen, sondern allenfalls die Fläche vorübergehend verkleinern wird. Für Dr. Thomas Jung, Oberbürgermeister der Stadt Fürth, sei dies eine „wichtige und gute Nachricht“.

Das Modehaus ist seit 1981 am Standort Fürth vertreten und Ende der 90er Jahre an die Fürther Freiheit gezogen. Auf über 5000 Quadratmetern Fläche bietet WÖHRL seinen Kunden Modekompetenz und Markenvielfalt für die ganze Familie. Der Fashionretailer präsentiert dabei die neuesten Trends in den Bereichen Damen, Herren, Kinder, Sport und U-eins, dem Young-Fashion-Concept Store.

Bildrechte: Rudolf Wöhrl AG Bildquelle:Rudolf Wöhrl AG

Die WÖHRL Unternehmensgruppe
Der Fashionretailer mit Sitz in Nürnberg beschäftigt heute über 2.400 Mitarbeiter und betreibt insgesamt 36 Modehäuser in Ost- und Süddeutschland. Das 1933 gegründete Familienunternehmen überzeugt durch Markenkompetenz und -vielfalt in den Bereichen Damen-, Herren- und Kindermode sowie in den Segmenten Sport und Young Fashion. Der Name WÖHRL steht für hochwertige Qualität und ausgezeichneten Service. Im Geschäftsjahr 2012/13 erwirtschaftete die Rudolf Wöhrl AG einen Bruttoumsatz von rund 321 Mio. Euro (netto 268 Mio. Euro) und ein EBIT von 5,5 Mio. Euro.

Rudolf Wöhrl AG
Prof. Jürgen Bachmann