App für Automobilhersteller sorgt für positive Wahrnehmung der Testwagen

CONFACT ride

Mit einem weiteren Produkt hat die numeo GmbH ihr Angebot speziell für Automobilhersteller und die erfolgreiche Präsentation neuer Fahrzeuge weiter ausgebaut. Die Software-Applikation (App) mit Namen CONFACT ride macht es möglich, bei Fahrveranstaltungen potenzielle Kunden oder auch Medienvertreter problemlos mit Testwagen zu versorgen und gleichzeitig stets den Überblick zu behalten, wer wann mit welchem Fahrzeug unterwegs ist.

Bereits bei der Akkreditierung kann die Fahrerin oder der Fahrer des Wagens ihre oder seine Einverständniserklärung direkt auf dem Tablet unterzeichnen, was sämtliche Formalitäten auf ein Minimum reduziert. Gleichzeitig können Teststrecken via GPS-Koordinaten dargestellt und Roadbooks digital hinterlegt werden. Darüber hinaus sind, dank eines digitalen Zeitstempels, sämtliche für den Veranstalter relevanten Informationen in Form eines elektronischen Fahrtenbuches verfügbar.

Dazu Marcus Schlüter, Geschäftsführer von numeo: „Mit CONFACT ride wird nicht nur die Testwagenausgabe deutlich einfacher. Auch ein eventueller Fahrerwechsel an einem beliebigen Zwischenstopp ist via QR-Code problemlos möglich. Dieses Minimum an organisatorischem Aufwand freut nicht nur den Veranstalter. Es wird ebenso dazu beitragen, dass die Kunden und Medienvertreter ihre Testfahrt und damit auch das neue Fahrzeug noch positiver wahrnehmen werden.“

Die numeo GmbH mit Sitz in Stuttgart arbeitet im Bereich der Veranstaltungs-Software. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt Software-Applikationen (Apps) und bietet damit verschiedene und sehr individuelle Möglichkeiten, eine Tagung, einen Kongress oder auch eine Messe interaktiv zu gestalten und die Teilnehmer aktiv in die Veranstaltung einzubinden. Dazu erhält jeder Besucher für die Dauer der Veranstaltung eine App auf sein iPad, iPhone oder seinen iPod touch – oder aber ein Tablet, das numeo zur Verfügung stellt. Weitere Informationen unter www.numeo.de

numeo GmbH
Herr Marcus Schlüter