Musiker treffen sich auf Manybuy.com

Jeden Donnerstag empfängt der bekannte Moderator Mola Adebisi prominente Musiker zum „Star Talk“ auf www.manybuy.com. Vor allem Rapper stellen sich dabei den Fragen der Zuschauer vor den Bildschirmen.

Musiker treffen sich auf Manybuy.com

manybuy-Initiator und Firmenchef Frank Felte

Manybuy.com hat die Welt des Online-Shoppings verändert: Durch die Plattform ist es möglich, auch im Internet mit Live-Informationen zu shoppen und so vielfältige Informationen zu allen Produkten zu erhalten – Verkäufer präsentieren Produkte live vor der Kamera. Initiator Frank Felte hat damit das Prinzip des TV-Home-Shoppings ins Internet gebracht. Der Erfolg ist da: Seit dem Start von www.manybuy.com im November 2013 wächst das Interesse an dem neuen Konzept, unter anderem durch die Partnerschaft mit einer Reihe von Fernsehsendern.

Und obwohl www.manybuy.com noch jung ist, schafft es Frank Felte immer wieder, mit Innovationen Aufmerksamkeit zu erregen. Vor kurzem hat er beispielsweise den „Star Talk“ eingeführt, der jeden Donnerstag um 19 Uhr live ausgestrahlt wird. „Das Konzept dahinter ist folgendes: Unser Moderator Mola Adebisi, der als Musikexperte aus dem Fernsehen bekannt ist, empfängt in unserem Studio jede Woche einen prominenten Musiker zu einem einstündigen Gespräch“, sagt Frank Felte. „Das Besondere ist jedoch, dass sich alle Zuschauer in das Gespräch einschalten können, und zwar mit Hilfe ihrer Webcams. So können sie ihre Fragen an den Stargast direkt ins Studio stellen und so live dabei sein.“ Die Bedeutung des „Star Talk“ von Manybuy steigt wöchentlich, die Zuschauerzahlen bewegen sich regelmäßig deutlich im fünfstelligen Bereich.

Der Titel „Star Talk“ wird dem Format auch tatsächlich gerecht. Es sind keine unbekannten Künstler, die donnerstags von Mola Adebisi im Studio begrüßt werden. „Neben bekannten Rappern wie Moneyboy, Summer Cem oder auch Kollegah war auch schon Fabienne Rothe zu Gast, bekannt aus der Casting-Show ‚Deutschland sucht den Superstar'“, berichtet Frank Felte erfreut. Die Sendungen werden in Kooperation mit dem Unternehmen MusicDeal durchgeführt, das unter anderem Musiktechnik und Merchandise-Produkte verkauft.

Frank Felte hat Manybuy.com auch noch in anderer Hinsicht als bedeutenden „Player“ in der Musikszene etabliert. Unter dem Titel dem „The First real Rap-Battle“ („Der erste echte Rap-Kampf“) hatte die Live-Shopping Plattform bei einer Boxveranstaltung Ende Juli den Kampf der beiden Rapper Toony und OJ Kingpin möglich und in einem Live-Stream allen Internetnutzern zugänglich gemacht. „Toony und OJ Kingpin haben dem Publikum einen guten und unterhaltsamen Kampf geliefert und haben gezeigt, dass sie nicht nur gute Rapper sind, sondern auch ein Talent fürs Boxen besitzen.“ Der Boxkampf endete übrigens unentschieden.

Die Online-Plattform www.manybuy.com bringt das seit Jahren erfolgreiche Konzept des Home-Shoppings ins Internet. Das von vom dem Medienprofi und bekannten Homeshopping-Moderator Frank Felte gegründete Unternehmen mit Sitz in der Schweiz ist das erste weltweit, dass es ermöglicht, jegliche Art von Produkten über einen Videokanal zu verkaufen – Internet mit Live-Charakter, möchte man sagen. Auf www.manybuy.com präsentieren Privatleute und Unternehmen ihre Angebote unmittelbar vor der Kamera – und das ganz ohne Casting und finanzielles Risiko: Jeder Interessent darf sich an den Verkaufsshows im Internet, die grundsätzlich live stattfinden, beteiligen. Durch die Echtzeit-Kommunikation via Sprache oder Text-Chat entsteht eine echte, unmittelbare Beratung, die keine Produktfragen offen lässt. Macher Frank Felte will mit manybuy.com Menschen auch die Möglichkeiten zur eigenen Weiterentwicklung eröffnen: Auf der Plattform kann jeder zum Top-Verkäufer vor der Kamera und mit dem Bildschirm-Shopping erfolgreich werden.

Manybuy AG
Dr. Patrick Peters