Andreas Rust begrüßt Umsetzung des Frankfurter Hochrahmenplans

Der Frankfurter Projektentwickler Andreas Rust begrüßt die beharrliche Umsetzung des 1998 vom Magistrat der Stadt Frankfurt am Main verabschiedeten Hochhausrahmenplans. Insbesondere die nun endlich in der Umsetzungsphase befindlichen Hochhausprojekte im Europaviertel begrüßt Rust. Andreas Rust war viele Jahre Leiter der Zentralabteilung Marketing der Helaba-Tochter OFB und arbeitet seit 2005 mit seinem Unternehmen in der Projektentwicklerbranche mit großen Playern der Immobilienbranche bundesweit. Ein Schwerpunktland außerhalb der EU ist die Türkei.
Andreas Rust hat einige sehr kreative Projekte in seiner Heimatstadt auf den Weg gebracht, die allen bestens vertraut sind: Initiative zur Implementierung des Hessischen Rundfunks in der Turmspitze des Main Towers. Die öffentlich zugängliche Plattform des Main Towers. Die Idee und Umsetzung des Wolkenkratzerfestivals. Umzug der Deutschen Börse den seinerzeitigen Standort Rödelheim, sowie die ersten Developmentberechnungen im Vorfeld des Wiederaufbaus der Frankfurter Altstadt, die bis 2016 Gestalt annehmen wird.

Andraes Rust ist auch ein profunder Kenner der politischen Szene, er war 20 Jahre Abgeordneter im Frankfurter Stadtparlament (Römer). Nachdem er zum wirtschaftspolitischen Sprecher der CDU-Fraktion gewählt wurde, nahm er die Herausforderung als Oberbürgermeister-Kandidat in Rüsselsheim an. Frankfurter Hochhausrahmenplan

Andreas Rust Frankfurt
Projektentwickler seit 2005.