Große Ehre: HARALD GLÖÖCKLER bekommt sein eigenes Monopoly

Das weltberühmte Spiel um Grundbesitz und Immobilien gibt es ab dem 18. November erstmals in der HARALD GLÖÖCKLER-Edition. So etwas gab es noch nie: Spiele mit von HARALD GLÖÖCKLER designtem Geld, extra angefertigten Spielfiguren – HARALD GLÖÖCKLER,

Große Ehre: HARALD GLÖÖCKLER bekommt sein eigenes Monopoly

Harald Glööckler

Was: HARALD GLÖÖCKLER präsentiert das „Monopoly GLÖÖCKLER“

Wann: 18. November 2014: 12:00 Uhr, Einlass der Pressevertreter: 11:30 Uhr

Wo: HARALD GLÖÖCKLER Store, S-Bahnbogen 201, Friedrichstraße / Ecke Georgenstraße, 10117 Berlin

MONOPOLY, das weltberühmte Spiel um Grundbesitz und Immobilien, gibt es ab dem 18. November weltweit erstmals in der HARALD GLÖÖCKLER-Edition zu kaufen. In der neuen Ausgabe des Spieleklassikers kann man sich nun ein pompööses Luxusimperium nach dem Vorbild des Kult-Designers HARALD GLÖÖCKLERS aufbauen und in Kleidung, Schmuck, Pralinen und mehr investieren. Das neue „Monopoly GLÖÖCKLER“ wird am 18. November im HARALD GLÖÖCKLER Store in Berlin erstmals vorgestellt.

+++ „Monopoly GLÖÖCKLER“ – das HARALD GLÖÖCKLER Imperium zum Nachspielen +++

Nein, aus Monopoly wird jetzt nicht „Mönööpöly“! Pompöös ist die neue Sonderedition des beliebten Spieleklassikers aber natürlich trotzdem! Das neue „Monopoly GLÖÖCKLER“ bietet jetzt die Möglichkeit, die einzigartige Karriere des erfolgreichen Kult-Designers nachzuspielen, der in jetzt 27 Jahren ein Imperium aufgebaut hat, das in Deutschland seinesgleichen sucht. Das „Monopoly GLÖÖCKLER“ wird am 18. November erstmals im HARALD GLÖÖCKLER Store in Berlin präsentiert und ist dann im Store selbst und anschließend exklusiv über Amazon.de erhältlich. Die ersten zehn Besucher des Stores, die am 18. November ab 13:00 Uhr im HARALD GLÖÖCKLER-Outfit erscheinen, erhalten das Monopoly-Spiel zudem als Geschenk.

+++ Petit und Grand Palais statt Häuser und Hotels +++

Was Spielprinzip und Aufbau betrifft, bleibt das „Monopoly GLÖÖCKLER“ im Vergleich zum Original nahezu unverändert. Statt Straßen gilt es nun jedoch, in verschiedene Produkte HARALD GLÖÖCKLERS wie beispielsweise Mode- und Schmuck-Kollektionen, Bücher, CDs oder auch Shows und Events zu investieren. Elektrizitäts- und Wasserwerk verwandeln sich in die TV-Events „QVC-Premiere in Deutschland“ und die Doku „Glööckler, Glanz und Gloria auf VOX“. Aus den Bahnhöfen werden beim „Monopoly GLÖÖCKLER“ Store-Eröffnungen. Gebaut werden können auch keine gewöhnlichen Häuser oder Hotels, sondern Petit Palais in Rot und Grand Palais in Gold. Ereignis-und Gemeinschafts-Felder werden zu „Glanz & Gloria“ und „Billy King“.

+++ Gespielt wird mit Figuren aus HARALD GLÖÖCKLERS Leben +++

Auch die Spielfiguren sind dem Leben HARALD GLÖÖCKLERS nachempfunden. Statt mit Auto, Zylinder, Fingerhut, Bügeleisen oder Schiff über das Spielfeld zu ziehen, wird mit dem Meister persönlich oder anderen in Gold gefassten „Figuren“ aus HARALD GLÖÖCKLERS Leben wie zum Beispiel Lebensgefährte Dieter Schroth, Papillon Billy King, einer Prinzessin oder der berühmten GLÖÖCKLER-Krone gespielt. Bezahlt wird mit Geld, das – wie soll es anders sein – das Konterfei HARALD GLÖÖCKLERS abbildet. Ein Monopoly wie es sich der Kult-Designer nicht schöner hätte vorstellen können.

+++ „Meine Fans können nun auch spielerisch an meiner Welt teilhaben“ +++

„Wie Millionen Menschen auf der ganzen Welt bin natürlich auch ich ein großer Monopoly-Fan! Ich finde es großartig, dass meine Fans nun auch spielerisch an meiner pompöösen Welt teilhaben und sich ihr eigenes kleines Luxusimperium aufbauen können. Das „Monopoly GLÖÖCKLER“ ist wirklich eine witzige Idee und als ich zum ersten Mal Zeit hatte, es selbst zu spielen, fand ich es großartig und es hat eine Menge Spaß gemacht. Es ist eine ungewöhnliche aber tolle Mischung aus dem Originalspiel und der pompöösen Glamour-Welt HARALD GLÖÖCKLERS. Es ist eine große Ehre für mich, dass es nun dieses einmalige Spiel gibt“, freut sich der international erfolgreiche Kreativunternehmer.

Seit der Monopoly-Erstausgabe von 1935 veröffentlicht Hasbro im Laufe der Jahre neben dem klassischen Monopoly immer wieder neue Sondereditionen wie beispielsweise Monopoly Banking oder My Monopoly, Jubiläumsausgaben wie 50 und 60 Jahre Monopoly sowie die Europa-Ausgabe oder Monopoly Junior.

Die zahlreichen Städte- und Regionalausgaben, aber auch exklusive Firmen- und Lizenzausgaben, werden von der Winning Moves Deutschland GmbH umgesetzt.

+++ Eine besondere Herausforderung +++

„Obwohl die Kreation von individuellen Versionen bekannter Spieleklassiker von Hasbro wie Monopoly, Risiko oder Trivial Pursuit unser täglich Brot ist, war die Zusammenarbeit mit einem internationalen Star-Designer wie HARALD GLÖÖCKLER eine ganz besondere Herausforderung für uns. Die Erfolgsstory von Herrn GLÖÖCKLER ist so reich an besonderen Momenten und Ereignissen, dass man zunächst gar nicht weiß, was man davon alles in das Spielprinzip von Monopoly integrieren soll. Letztendlich ist es uns aber doch gelungen, den Spieleklassiker im typischen opulenten GLÖÖCKLER-Style umzusetzen, so dass sich jetzt alle Fans darauf freuen dürfen, mit dem Brettspiel in die Welt von Herrn GLÖÖCKLER einzutauchen“, kommentiert Matthias Mierau von der Winning Moves Deutschland GmbH die Zusammenarbeit.

Weitere Informationen über HARALD GLÖÖCKLER und die Harald Glööckler International GmbH sind im Internet unter http://www.haraldgloeoeckler.com abrufbar.

Informationen zu Monopoly findet man unter http://www.monopoly.de/ sowie https://www.facebook.com/Monopoly.

Informationen zur Hasbro Deutschland GmbH sind unter http://www.hasbro.de verfügbar.

Informationen zur Winning Moves Deutschland GmbH sind online über http://www.winningmoves.de und http://www.winningmoves-b2b.de erhältlich.

+++ Weiteres Pressematerial zu dieser Presse-Einladung +++

Sie können im Online-Pressefach weiteres Bild- und Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:

+++ Ihre Presse-Akkreditierung +++

Bitte teilen Sie uns bis zum 14. November mit, ob Sie an der Präsentation teilnehmen und ein Interview mit Herrn GLÖÖCKLER führen möchten, damit wir Sie für die Planung berücksichtigen können: per E-Mail an akkreditierung@pr4you.de oder per Fax an +49 (0) 30 44 67 73 99.

Download Akkreditierungsformular:

Über HARALD GLÖÖCKLER und die Harald Glööckler International GmbH

Der in Baden-Württemberg aufgewachsene Designer ist ein Phänomen. So kreierte er bereits im Alter von sieben Jahren sein erstes Kleidungsstück. Mit diesem in die Wiege gelegtem Talent und einer großen Portion Mut, Fleiß und Ehrgeiz, erarbeitete sich Glööckler seinen heutigen Ruhm. Was 1987 mit einem Modegeschäft in Stuttgart angefangen hat, erweiterte sich im Laufe seiner Karriere ungemein. Heute umfasst das Repertoire neben Haute Couture- und Prêt-à-Porter-Mode auch Schmuck, Wäsche, Homewear, Schuhe und Düfte. Doch sein Weg geht wesentlich weiter: Neben zahlreichen TV-Auftritten findet er sogar noch Zeit für Charity, Modenschauen, Malerei und Buchveröffentlichungen.

Die Harald Glööckler International GmbH ist ein weltweit operierendes Unternehmen zur Vermarktung der Person HARALD GLÖÖCKLER und besitzt darüber hinaus die ausschließlichen Vermarktungsrechte an einem großen Portfolio der von HARALD GLÖÖCKLER entwickelten Marken. Das Unternehmen vergibt insbesondere Lizenzen und Verwertungsrechte und ist in den folgenden Bereichen tätig:

• Fashion
• Tischdekoration
• Leuchten & Lampen
• Spielwaren

HARALD GLÖÖCKLER wird international als außergewöhnliche, schillernde und exzentrische Persönlichkeit wahrgenommen. Die Harald Glööckler International GmbH nutzt dies mit einer genialen Vermarktungsstrategie im Lizenzgeschäft. Ob New York, London oder Tokyo, die Partner stehen Schlange. Das Unternehmen verbucht seit seiner Gründung eine sehr starke Wachstumsdynamik mit steigender Tendenz. Produkte von HARALD GLÖÖCKLER sind in über 80 Ländern erhältlich.

Weitere Informationen: http://www.haraldgloeoeckler.com

Harald Glööckler & Harald Glööckler International GmbH